türgriff
hallo,
ich fahre einen passat 35i bj 95 und habe ein problem mit dem türgriff auf der fahrerseite. die tür lässt sich von außen fast nicht mehr öffnen, obwohl ich den griff ganz nach außen gezogen habe. von inne lässt sich die türe ganz normal öffnen. wer kann mir helfen?
gruß andreas
35 Antworten
richtig...
Genau so. 😉
Hallo
das Problem hatte ich auch!. Folgender Fehler war aufgetreten:
Der Türgriffhebel wird im inneren der Tür beim Öffnungsvorgang durch einen Splint gehalten welcher sich mit den Jahren aus seiner Sitzposition herausschiebt. Versuche mal den Aussengriff soweit wie möglich herauszuziehen ist es der Fehler kannst du es deutlich erkennen und mit etwas Glück mit einem Schaubendreher wieder zurück schieben. Wenn du Pech hast ist dieser Splint schon soweit herausgeschoben das ein Zurückschieben nicht mehr möglich ist. Dann hilft nur noch der Einbau eines anderen Türgriffs.
Bei mir hat es noch einmal mit dem Zurückschieben geklappt, aber nach circa 1. Jahr war der gleiche Fehler wieder da und der Splint so verbogen das ein erneutes Reparieren nicht mehr möglich war.
Somit musste ein ganz neuer Türgriff ( 75 Euro mit Einbau ) eingebaut werden.
MfG.
Ja, den Splint war bei mir auch draussen, hab den wieder reingeschoben (ging ohne Probleme), reichte trotzdem nicht, so dass ich schlussendlich meine Bieg- und Brechaktion startete. Ging leider gründlich in die Hosen. Falls jemand einen Türgriff v.r. rumliegen hat, bitte melden 😉