ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. türgriffe imbau auf audi

türgriffe imbau auf audi

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:18

hallo ich binn jetzt neu im forum mich würde interesiren ob einer von euch türgriffe umgebaut hat auf audi wenn ja wie ist der aufwand

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Januar 2009 um 20:48

Das macht doch keiner am Passat da er einfach am besten Original Bisl tiefer Alus drauf Aussieht und durch den knick der übers ganze Auto geht sieht es auch nicht aus wenn die so tief in der Tür hängen

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 11:23

ja haste recht das war nur ein gedanke von mir weil die türgriffe bei mir ausgeleiert sind zwei türen gehen schon schwer auf was kann ich dan denn machen ?

Das Schloß kannst du nachstellen. Einfach nur die schwarze Verkleidung am Schloßkasten abhebeln. Da siehst du dann an der Seite ne Sechskantschraube mit ner ca 5er Schlüsselweite. Da stellst du das Schloss nach. ;)

am 12. Januar 2009 um 15:29

Uuurus, das mit dem Schloß könntest du auch so langsam mal in deine Signatur schreiben :D Oder haste schon ne .txt Datei gemacht, wo du das rauskopierst? :D

Zitat:

Original geschrieben von chacky123

ja haste recht das war nur ein gedanke von mir weil die türgriffe bei mir ausgeleiert sind zwei türen gehen schon schwer auf was kann ich dan denn machen ?

Hallo Chacky,

 

was heist bei dir denn ausgeleiert??? :confused:... und was heist die Türen gehen schwer auf??? :confused:

 

Sind die Türgriffe lose?

Muss man den Türgriff ganz weit nach außen ziehen, damit die Tür aufgeht?

Gehen sie von innen schwer auf, oder nur von außen?

Hast du einen Nasenbär oder einen Facelift?

 

Was kann nämlich auch verschiedene Ursachen haben!!!

 

Gruß

Matze

mich interessiert das auch. ich fahre facelift und die türen gehen von aussen schwer auf. ich muss ganz doll am griff ziehen, damit das schloss aufgeht. was kann man machen? danke für eure antworten

Siehe oben!

Die Türgriffe sitzen aber fest auf der Tür... oder?

Hängen die Türen etwas?... mal probiert die Tür etwas mit dem Griff anzuheben, ob sie dann einfacher aufgeht?

 

Dann kannst du als Erstes mal den Türgriff rausnehmen und gucken, ob das weiße Plastikteil noch auf auf dem Zapfen sitz der am Türgriff dran ist und in die Tür reinragt.

Dann kannst du gucken, ob du eine solche Einstellschraube an der Seite vom TürSchloß hast... oder du kannst etwas über den Zapfen an der B-Säule etwas nachstellen.

 

Gruß

Matze

Oder der Bolzen vom Griff hat sich gelöst. Soll ja auch schon vorgekommen sein.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Das Schloß kannst du nachstellen. Einfach nur die schwarze Verkleidung am Schloßkasten abhebeln. Da siehst du dann an der Seite ne Sechskantschraube mit ner ca 5er Schlüsselweite. Da stellst du das Schloss nach. ;)

Geht das bein meinem b3 auch? Mach mal ein Bild wo die Schraube sitzt bitte.

Gruss Sven

Hi Sven,

 

bei dir sollte das Nachstellen auch mit dem Türgriff klappen... Türgriff mal rausnehmen und das weiße Plastikteil etwas rausschrauben.

Ansonsten ist hier auch noch ein Bild bezüglich Einstlleschraube.

 

Gruß

Matze

Ich glaub soeine Schraube hab ich nicht. Werde morgen mal schauen.

Dankeschön!!! :D

am 13. Januar 2009 um 21:35

Ansonsten mach einfach mal den Türgriff raus, da ist dann ein weißes Plastikrädchen dran, da kann man auch noch einstellen!;)

@ Padman,

 

versuchst du hier jetzt deine Beitragsstatistik zu schönen, oder warum schreibst du jetzt immer das nochmal hin was andere schon geschrieben haben??? ;)

 

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen