ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. türgriff löst sich

türgriff löst sich

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:43

hallo,

hab ich am wochenende beim auto putzen entdeckt! die schrauben waren schon rostig!

kennt jemand das problem?

[img=http://img509.imageshack.us/img509/4162/img4849lt6.th.jpg]

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir einen neuen Golf V, Sondermodell "United", gekauft.

Ich weiß ja, mit dem Civic nicht zu vergleichen, mir hatte es ja auch das Design des Civic's angetan, wobei er in der Ausstattung dem Civic in nichts nachsteht.

Mir war es auch ganz schwer ums Herz, aber wenn man in 3 Wochen 5mal in die Werkstatt muss (Elektronikprobleme, Poltergeräusche Stoßdämpfer, Türgriff, FF-Bedienung, Heckklappe, Handbremse usw.) und die irgendwie rein gar nichts gebacken bekommen, nein, sondern versuchen einen zu verarschen und danach das Auto noch schlimmer war wie vorher, dann verliert man wirklich die Lust.

Ich weiß auch, dass an jedem Auto was sein kann, nur brauch ich täglich ein Auto, wo mich von A nach B fährt, nicht eins, wo mehr in der Werkstatt steht, daher die Entscheidung, ihn zu verkaufen.

Aber wer weiß, vielleicht versuch ich es ja irgendwann nochmal mit einem Civic.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 23. November 2013 um 20:50

Ich hab weder mit den Türgriffen, noch mit dem Startknopf Probleme...

Gehöre ja auch nicht zu denen, die immer nur am Meckern sind, aber selbt keine Lösung für ein Problem finden, wenn sie es haben... :rolleyes:

Die Sache mit dem Zündschlüssel habe ich immer mit einem Augenzwinkern hingenommen, aber dann selbst bei einem Freund gesehen, wie toll so ein echtes Keyless Go wirklich funktioniert. Sinn der Sache soll ja sein, dass man den Motor per Knopfdruck anmacht und wieder ausmacht und dass der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann.

Ich wette, wenn dein nächstes Auto Keyless Go haben sollte, dann gewöhnst du dich so schnell daran und fragst dich nach ein paar Monaten, was du da früher eigentlich immer mit dem Zündschlüssel herumgefuchtelt hast.

Ich sag mal "Schuster, bleib bei deinen Leisten" - ist ja schön und gut, wenn du selbst am Auto was machen kannst. Aber das kann nicht jeder.

am 23. November 2013 um 21:14

Eben, deswegen sollte man sich, wenn man zwei linke Hände hat, bei bestimmten Aussagen auch lieber etwas zurückhalten... :rolleyes:

Über eine (Fehl)konstruktion kann ich mich aufregen, wenn ich in der Lage bin das Teil selbst ein- und auszubauen und wenn ich in der Lage bin, es zu verbessern oder besser zu konstruieren, aber nicht, wenn ich grundsätzlich bezüglich dieser Materie keine Ahnung habe.

Ich rede ja auch nicht über Altenpflege, eben, weil ich keine Ahnung davon habe und andere Interessen (auch beruflich) habe.

Aber ich merke schon, du wirst es nie lernen in deinem jugendlichen Leichtsinn... :rolleyes:

BTW: So ein Keyless-Go-System birgt auch einige Schwächen und Unsicherheiten, deswegen bin ich nicht allzu scharf drauf und es ist für mich kein Muss. Zudem sollte man schon noch in der Lage und nicht zu faul dafür sein, seinen Schlüssel ins Zündschloss zu stecken. ;)

Genauso wie ich nie alleine einer elektronischen Motorölstandsmessung mein Vertrauen schenken würde, bei aller Sympathie zur Moderne und Elektronik.

Es reicht doch wenn man mit den zwei linken Händen auf der Tastatur rumklimpern kann. Aber jetzt hat er ja keine Probleme mehr . Zumindest ist er hier Schreibtechnisch mehr unterwegs als im 1er Forum .

Finde es immer sehr amüsant wie sehr er unter seinem Civic gelitten hat . Muß wirklich peinlich gewesen sein dieser Wagen .

am 23. November 2013 um 21:24

Ok, von mir aus weiter im OT. :)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Eben, deswegen sollte man sich, wenn man zwei linke Hände hat, bei bestimmten Aussagen auch lieber etwas zurückhalten... :rolleyes:

Über eine (Fehl)konstruktion kann ich mich aufregen, wenn ich in der Lage bin das Teil selbst ein- und auszubauen und wenn ich in der Lage bin, es zu verbessern oder besser zu konstruieren, aber nicht, wenn ich grundsätzlich bezüglich dieser Materie keine Ahnung habe.

Ich habe keinen Grund, mich darüber aufzuregen, und ich habe mich darüber auch nicht aufgeregt. Ich habe nur gesagt, dass der Startknopf funktional betrachtet keinen Sinn hat.

Abgesehen davon, dass mir die Sache eh egal sein kann, da ich jetzt auch weiß, dass Keyless Go echt praktisch sein kann, finde ich deine Aussage etwas merkwürdig, aber gut. Demnach darf sich niemand über die Dienstleistung oder das Produkt einer anderen Person beschweren, denn man könnte ja auch alles selbst machen. Und wenn nicht, dann sollte man ruhig sein und es so hinnehmen. Aha, habe verstanden. Dann bleibe ich doch lieber bei meinem jugendlichen Leichtsinn (und das 10 Tage vor meinem 30. Geburtstag - dankeschön!) :D

am 24. November 2013 um 8:30

@Oberfeldmaus:

Solltest du es selbst machen wollen/können und nicht in die Werkstatt wollen, musst du für den Einbau der Türgriffe innen jeweils die Türverkleidung abnehmen, dann die Wasserschutzfolie innen etwas weg tun, damit du an den eigentlichen Griff hinkommst.

Über dem Griff ist von innen noch ein Schutzgehäuse, dass potentielle Einbrecher/Autoklauer nicht so leicht in den Innenraum gelangen. Dieses musst du wegschrauben und dann kommst du an die eigentliche Türgriffbefestigung ran.

Nun noch Gestänge aushängen, alten/defekten Griff ausbauen, die Auflageflächen reinigen und neuen (evtl. zusätzlich geschmierten) Türgriff einhängen, einbauen und alles wieder sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Ich habe bei den neuen Türgriffen erst mal die Blenden weggebaut, die zusätzlich mit Kleber stabilisiert an den Verschraubungszapfen und dann alles wieder zusammengebaut und trocknen lassen.

Dann erst habe ich die Griffe ins Auto eingebaut.

Ich habe auch beide Seiten auf einmal neu gemacht.

Wenn du noch fragen diesbezüglich hast, einfach her damit! :)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

 

Genauso wie ich nie alleine einer elektronischen Motorölstandsmessung mein Vertrauen schenken würde, bei aller Sympathie zur Moderne und Elektronik.

Sehe ich genauso. Aber dafür gibt es ja noch immer auch einen Ölmeßstab, mit dem man händisch nachkontrollieren kann.

Ja, und klar gibt es viele technischen Dinge, die man nicht braucht, aber die bequem sein können, z.B. eine Standheizung. :)

Mit Sekundenkleber ankleben und gut.

Hält bei mir seit 3 Jahren u. war günstig in Reparatur.

Ich find die Griffe von der Optik und Bedienung gut gelungen. Viel angenehmer als beim Civic EJ1. Die Betätigung hätte nur etwas leichter und lautloser ausfallen können.

am 1. Januar 2014 um 17:24

Einfach kleben mit bzw.Kleber Terostat 9220, hält bombig.

am 25. Mai 2014 um 16:48

Hallo ich habe genau das selbe Problem wie hier 2008 im Anfangspost geschrieben...

Allerdings haben einige Vollidioten die mit mir mitgefahren sind, gemeint, dass man an diesem Griff iwie blöd zieht und dadurch ist es passiert.

Ich habe jetzt schon gelesen, dass man es mit sekundenkleber machen kann, hält des dann auch wirklich oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen