türgriff löst sich
hallo,
hab ich am wochenende beim auto putzen entdeckt! die schrauben waren schon rostig!
kennt jemand das problem?
[img=http://img509.imageshack.us/img509/4162/img4849lt6.th.jpg]
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir einen neuen Golf V, Sondermodell "United", gekauft.
Ich weiß ja, mit dem Civic nicht zu vergleichen, mir hatte es ja auch das Design des Civic's angetan, wobei er in der Ausstattung dem Civic in nichts nachsteht.
Mir war es auch ganz schwer ums Herz, aber wenn man in 3 Wochen 5mal in die Werkstatt muss (Elektronikprobleme, Poltergeräusche Stoßdämpfer, Türgriff, FF-Bedienung, Heckklappe, Handbremse usw.) und die irgendwie rein gar nichts gebacken bekommen, nein, sondern versuchen einen zu verarschen und danach das Auto noch schlimmer war wie vorher, dann verliert man wirklich die Lust.
Ich weiß auch, dass an jedem Auto was sein kann, nur brauch ich täglich ein Auto, wo mich von A nach B fährt, nicht eins, wo mehr in der Werkstatt steht, daher die Entscheidung, ihn zu verkaufen.
Aber wer weiß, vielleicht versuch ich es ja irgendwann nochmal mit einem Civic.
85 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...ic-die-schnauze-voll-t2955775.html?...Zitat:
Original geschrieben von Scrippler
Ein Link wäre brauchbarMfg Kay
Sagt mal - wenn ihr im Auto sitzt und auf jemanden wartet..macht ihr dann auch immer schon die Tür von innen auf- gerade um zu vermeiden, dass langnägelige Frauen oder begriffstutzige Kumpels den Griff malträtieren?
Ich mache das irgendwie immer - 😁
Zitat:
Original geschrieben von faithboy
Sagt mal - wenn ihr im Auto sitzt und auf jemanden wartet..macht ihr dann auch immer schon die Tür von innen auf- gerade um zu vermeiden, dass langnägelige Frauen oder begriffstutzige Kumpels den Griff malträtieren?Ich mache das irgendwie immer - 😁
Naja, das öffnen der Türgriffe beim Civic muss gekonnt sein!
Das können meist nur Insider! 😁 😛
Ganz ehrlich:
Honda hat sich bei den Türgriffen nicht gerade was tolles einfallen lassen!
Wenn man den mal mit der falschen Hand irgendwie falsch anpackt und öffnen möchte -> Fail! 🙄
Der Trick - man darf den gesamten Griff nicht umschließen mit der Pfote, sondern den kleinen Griff mit der
flach-gestreckten Handfläche zu sich ziehen.
Nicht-Insider glauben eben, dass man die futuristische "Chrom"Leiste als Gesamtgriff herausziehen muss. Und dem ist ja gerade nicht so.
Sieht aber dennoch cool aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Trick - man darf den gesamten Griff nicht umschließen mit der Pfote, sondern den kleinen Griff mit der
flach-gestreckten Handfläche zu sich ziehen.
Ja, so funktioniert es aber erst recht nicht! 😉
M.M.n. funktioniert es nur wirklich richtig gut, wenn man den Handballen auf die Außenfläche des Griffs legt und mit den 4 Fingern (Zeigefinger bis kleiner Finger) den kleinen inneren Griff zu sich zieht. Währenddessen etwas mit dem Ballen außen auf den Griff drücken!
Also ich kann nur für meine Erfahrungen auch hinsichtlich der Fahrertür sprechen.
Nach einem Jahr kann ich noch keinerlei Mängel an meinen Türgriffen feststellen - aber das muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden,wie er seine Futt-Pfote am Griff agieren lässt*g
Zitat:
Nach einem Jahr kann ich noch keinerlei Mängel an meinen Türgriffen feststellen...
Die Türgriffe lösen sich erst nach ca. 3 Jahren! 😉
Ist bestimmt ein Timer installiert, was? Na da habe ich ja noch 2 Jahre Zeit, bevor ich sie abgefallen neben meinem Wagen dann aufheben darf *gg
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ja, so funktioniert es aber erst recht nicht! 😉Zitat:
flach-gestreckten Handfläche zu sich ziehen.M.M.n. funktioniert es nur wirklich richtig gut, wenn man den Handballen auf die Außenfläche des Griffs legt und mit den 4 Fingern (Zeigefinger bis kleiner Finger) den kleinen inneren Griff zu sich zieht. Währenddessen etwas mit dem Ballen außen auf den Griff drücken!
Richtig... so funzt der Türgriff am leichtesten! Sollte jeder mal probieren ;p
Zitat:
Mööööp - machen ´se auch nach 4,5 Jahren nicht! Aber nettes philosophieren über die erogenen Zonens des Griffes, oder "wie muss ich IHN richtig anfassen" ... 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Mööööp - machen ´se auch nach 4,5 Jahren nicht!
Lässt darauf schließen, dass es nur etwas mit der Reinigung des Fahrzeuges (oder auch nicht) zu tun haben kann! 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Mööööp - machen ´se auch nach 4,5 Jahren nicht! Aber nettes philosophieren über die erogenen Zonens des Griffes, oder "wie muss ich IHN richtig anfassen" ... 😁 😉Zitat:
Das hat mich vor knapp 20 Jahren meine erste Freundin auch gefragt, nur da hatte ich noch kein Auto geschweige Türgriffprobleme... ;P
Zitat:
Ja, so funktioniert es aber erst recht nicht! 😉Zitat:
flach-gestreckten Handfläche zu sich ziehen.M.M.n. funktioniert es nur wirklich richtig gut, wenn man den Handballen auf die Außenfläche des Griffs legt und mit den 4 Fingern (Zeigefinger bis kleiner Finger) den kleinen inneren Griff zu sich zieht. Währenddessen etwas mit dem Ballen außen auf den Griff drücken!
Ich komme am besten klar, wenn ich mit der Hand von
untenin den Griff fasse, um die Tür zu öffnen. Probiert's mal aus.
Gruß
michhi
Na solang wir nicht alle durch die Heck-Klappe hineinkrabbeln...
also mein Türgriff wurde jetzt für umme von der Werkstatt mit so schwarzer Masse geklebt. generell finde ich es affig ne Wissenschaft draus zu machen wie man in sein Auto kommt...