1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türgriff klemmt! Was nun?

Türgriff klemmt! Was nun?

BMW 3er E46

Hi Leutz.
Hab heute morgen wie immer die Fahrertür aufgemacht und bin eingestiegen....nur ging diese blöde Tür nicht zu!!!
Hab dann gesehen das der Türgriff (aussen) nicht zurückgeschnappt ist! Also Türgriff gezogen und losgelassen Ergebnis: hängt! Mußte ihn von Hand zurückdrücken!
Was nun? Einfach nen bischen Sprühöl dran?
Hatte das schon mal jemand?

28 Antworten

hey leute!
hab das selbe problem an meinem coupe bj. 2000.hat jemand schon eine lösung für das problem?

Da WD 40 drauf, und was runterläuft abwischen, was soll es dem Lack tun?
Übrigens wurden die Türgriffe wegen des Problems in der Serie geändert, die gehen jetzt nicht mehr gerade sondern schräg auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Da WD 40 drauf, und was runterläuft abwischen, was soll es dem Lack tun?
Übrigens wurden die Türgriffe wegen des Problems in der Serie geändert, die gehen jetzt nicht mehr gerade sondern schräg auf 😉

wie? die gingen doch immer schräg nach oben auf beim e46?!

nur beim e90 wieder gerade, wenn ich mich recht entsinne

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wie? die gingen doch immer schräg nach oben auf beim e46?!

nur beim e90 wieder gerade, wenn ich mich recht entsinne

Tja, so schnell täuscht man sich! Bis Anfang 2000 gingen die gerade auf!

War ja bei meinem Coupe auch so.#

Tom

Ähnliche Themen

meiner geht auch gerade auf

ok ok, überstimmt 😛🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

meiner geht auch gerade auf

Das wundert mich jetzt ned 😉

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Das wundert mich jetzt ned 😉

ab facelift, gehen die türgriffe nach oben oder?

Zitat:

Original geschrieben von st328

ab facelift, gehen die türgriffe nach oben oder?

nee schon ab anfang 2000 schreibt tom doch 😉?!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

nee schon ab anfang 2000 schreibt tom doch 😉?!

aso,überlesen

So hab mir heute den Türgriff vorgenommen (Fahrertür). Hab gesehen das das doch alles Kunstoff ist und das eine Dichtlippe die Griffführung umschließt (Bild).
Also Türgriff ziehen (Fahrzeug abgeschlossen) und etwas Siliconspray an die vordere und hintere Führung des Griffes von oben und unten gesprüht (Markierungen auf dem Bild) und siehe da der Griff schnappt wieder wie neu zurück!
Aber nur etwas...nicht den ganzen Griff einsprühen!!!!
Hab extra Siliconspray genommen, da mineralisches Sprühöl (WD40) Gummidichtungen versprödet!

Zitat:

Original geschrieben von monsoon72

Hab extra Siliconspray genommen, da mineralisches Sprühöl (WD40) Gummidichtungen versprödet!

Und meine BMW Werkstatt hat von Siliconspray abgeraten, da angeblich der Gummi quellen soll, na ja, hab bei meinem neuen E46 das Problem ja nicht mehr 😉

hinter der tür unter dem Plastik(Plastik abmachen) mit einem imbusschlüßel die schraube rausdrehen bis es leicht klack macht dann sitzt wieder die mechanickt in der richtigen position

danach wieder die schraube anziehen das ist ein bekanntes problem bei bmw

Zitat:

Original geschrieben von Vagabundo80

hey leute!
hab das selbe problem an meinem coupe bj. 2000.hat jemand schon eine lösung für das problem?

Ich habe das Problem auch immer im Winter.

Habe bei mir den Türgriff hochgezogen und richtig mit Silikonsprühöl eingesprüht.

Am besten das Verlängerungsröhrchen auf die Düse stecken und dieses in den Türgriff stecken und dann gib ihm. 😁

Seitdem habe ich Ruhe und die Griffe gehen so leicht wie nie.

Mfg

Deine Antwort