Türgriff Keyless tauschen ohne Komplettzerlegung??

VW Phaeton 3D

Hallo Zusammen
bei mir geht nur noch an einer Tür der Microschalter zum verriegeln am Türgriff. Der Tausch ist richtig aufwendig.
Gibt es nicht die Chance den Griff von aussen rauszuschrauben ....Kabelbinder lösen...Kabel zerschneiden und den Kabelbaum vom neuen Griff anzulöten? Auf dem Bild im Anhang sieht es eigentlich so aus...oder hat man keine Chance den Kabelbinder an der Trägerplatte von ausssen zu zerschneiden?

Gruss Günni

Türgriff
17 Antworten

Der gute Günther!
Immer dran, im Auftrag der PHAETON-Forschung! 😁 😁

Ich habe vor, wenn ich ihn erst einmal lackieren lasse, meinen LH wegen dem Taster von aussen zu wechseln. Ich versuch es zumindest (mit anlöten).

Danke für (all) deine Mühen!

OT:
Leider muss ich deine Info zu Kompatibilität der Höhenstandsensoren aus negativer Erfahrung wiederlegen. S klappt mit anderem Part-Nr.-Index NICHT. Der alte, wie auch der mit anderem Index melden beim V10 von Michael Fehler im Stg. und das obwohl sich beide Sensoren bei deiner Prüfmessung im Soll bewegen!! Also muss einer mit C Index her. Ist aber mittlerweile garnicht so einfach - VW: Lieferbarkeit AUSGELAUFEN. Ohne Ersatz. 🙁

OT Ende. (Danke für Verständniss).

Ich habe noch ein paar zu Hause. Weiß jetzt aber nicht welcher Index. Interesse?

Zitat:

@gusto-v10 schrieb am 20. November 2019 um 16:03:21 Uhr:

...

Die Idee mit Kabel durchtrennen und anlöten funktioniert, ich bin noch einen Schritt weitergegangen und habe eine Zwischen-Steckverbindung eingebaut (mit Schaumstoff umwickelt wegen klappern),
...
Gruß Günther

ich vermute, Du hast so etwas dazwischen gesetzt,

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

um es dann unter der Türverkleidung zu plazieren ODER durch die Öffnung am Griff zu ziehen.

Deine Antwort