ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nebelscheinwerfer Leuchtmittel tauschen!!

Nebelscheinwerfer Leuchtmittel tauschen!!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. November 2010 um 21:01

Hallo,

möchte bei meinen Nebellampen die Leuchtmittel tauschen.

Wie soll das gehen stand heute davor und habe schonmal geguckt kann mir aber keinen plan machen da ich nur eine schraube sehen kann.

Hat das schon mal einer gemacht??

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2010 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von Paul Fischer der 1

Hallo,

möchte bei meinen Nebellampen die Leuchtmittel tauschen.

Wie soll das gehen stand heute davor und habe schonmal geguckt kann mir aber keinen plan machen da ich nur eine schraube sehen kann.

Hat das schon mal einer gemacht??

Gruß

Hi Paul!

Du hast Post! ;) Gutes Gelingen!

Gruß cleMo

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. November 2010 um 18:02

Hab zwar die Leuchtmittel beim Phaeton noch nie getauscht aber ich könnte dir trotzdem helfen. Bei Interesse schreib eine PN.

Gruß cleMo

Wo wir gerade beim Thema sind,

kann man die LED's vom neuen Phaeton in den Nebelleuchten des GP1 nachrüsten?

Ich vermute einfach mal man kann nicht nachrüsten. Man würde ja die neugeformte Front benötigen, also neue Haube, Stoßstande, Kotflügel usw.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Wo wir gerade beim Thema sind,

kann man die LED's vom neuen Phaeton in den Nebelleuchten des GP1 nachrüsten?

...wie soll das denn passen?

Die LED Leiste hat eine Länge je Seite von ca. 48 cm. Der Nebelscheinwerfer hat einen Durchmesser von < 10 cm! Oder willst Du eine Spirale eindrehen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von filou00

Zitat:

Original geschrieben von DennisJanz

Wo wir gerade beim Thema sind,

kann man die LED's vom neuen Phaeton in den Nebelleuchten des GP1 nachrüsten?

...wie soll das denn passen?

Die LED Leiste hat eine Länge je Seite von ca. 48 cm. Der Nebelscheinwerfer hat einen Durchmesser von < 10 cm! Oder willst Du eine Spirale eindrehen? :confused:

Ich meinte nicht das LED Tagesfahrlicht! Das habe ich schon von Werk.

Ich meine der GP3 hat doch LED Nebellampen.

Ich habe selbst erst einmal den GP3 live gesehen und da habe ich nicht danach geschaut. deshalb meine Frage ob man diese umrüsten kann oder ist das auch ein Leuchtband?

@filou00: Sorry, hatte die Frage falsch formuliert. Will meine Front behalten und auch meine Lampen. :)

Es ging hier ja im Tread um die Nebellampen tauschen. Und da kam meine Frage, ob man nicht gleich die vom GP3 (LED) einbauen kann.

Ob die Technisch möglich wäre ohne großen Aufwand.

am 17. November 2010 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von Paul Fischer der 1

Hallo,

möchte bei meinen Nebellampen die Leuchtmittel tauschen.

Wie soll das gehen stand heute davor und habe schonmal geguckt kann mir aber keinen plan machen da ich nur eine schraube sehen kann.

Hat das schon mal einer gemacht??

Gruß

Hi Paul!

Du hast Post! ;) Gutes Gelingen!

Gruß cleMo

Themenstarteram 17. November 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von Paul Fischer der 1

Hallo,

möchte bei meinen Nebellampen die Leuchtmittel tauschen.

Wie soll das gehen stand heute davor und habe schonmal geguckt kann mir aber keinen plan machen da ich nur eine schraube sehen kann.

Hat das schon mal einer gemacht??

Gruß

Hi Paul!

Du hast Post! ;) Gutes Gelingen!

Gruß cleMo

Hi Clemens ,

dank deiner guten anleitung ging es wie von selbst.

Ich danke dir .

 

Gruß

Paul

Ist es möglich diese Anleitung auch zu bekommen? Vielen Dank schon jetzt.

Intressiert vielleicht noch mehr hier ... mich zum Beispiel auch.

Sei doch so nett und setze die Anleitung direkt rein, dann haben alle was davon.

Gruß

Wanemaker

muss schon was echt wichtiges zu sein dass hier nicht gleich zu machen....aber da sind 1 Kreuzschrauben- und ein Torxschraubendreher dran beteiligt, 1 Kreuzschlitzschraube und 2 Torx, dann hat mal innerhalb von Minuten den jeweiligen Lampenkörper in der Hand, Dreh den Lampeneinsatz / Leuchtmittel ein wenig und ...da isser !

Es ist doch nun nicht jedem gegeben, mit Werkzeug umzugehen oder nach (relativ) versteckten Schrauben zu suchen bzw. auf "gut Glück" an der Schürze herumzuschrauben und Abdeckungen auszuklipsen.

 

Insofern, Heizölrenner, ist die Frage doch legitim und vor allem verständlich? Wenn Du eine Anleitung hast, stell sie doch bitte ein.

 

Beste Grüße

 

Rainer

....mir gehts ja nicht um den Menschen, der in diesem Falle 3 nicht versteckte Schrauben finden kann, sondern um die Tatsache, dass die Anleitung nicht längst öffi gepostet wurde. Und da ich hier eher ungewünscht bin...sorry, lasse mir ungerne an Knie pissen und soll dann noch danke sagen und hier den Auskunftsdienst machen....wollte auch mal etwas wissen, wurde nur dusselig angemacht und als Mantatuner dargestellt !

Steht im Kapitel 6 ( 6.1, 6.2 und 6.3 ) , Seite 197 f. im Reparatur Leitfaden VW Phaeton "Elektrische Anlage" - müssen doch die Weisen hier wissen oder schnell mal als Datei anhängen können...oder kaufen.

Und das ist auch keine Provokation - sondern nur eine Erklärung meiner jetzigen Reaktion auf vorher gehende Antwort zum Thema Nebelscheinwerfer Leuchtmittel tauschen!!

Und sollte jetzt irgendwer was zu sagen haben, bitte mit Erklärung durch Belege in den Statuten des Forums MT - ansonsten einfach mal die .....

Also ich wollte Dir mit Sicherheit nicht ans Knie....

 

Ich glaube eher, dass ich Deine Dialektik wohl falsch interpretiert habe.

 

Sorry.

 

Beste Grüße

 

Rainer

 

am 16. Dezember 2011 um 5:56

Hi,
die Anleitung gebe ich gerne weiter, diese hier einzustellen kostet mich eventuell einen Klopf auf die Finger! :o
Das möchte ich hiermit vermeiden! PN mit passenden Betreff an mich genügt für die Post! ;)
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nebelscheinwerfer Leuchtmittel tauschen!!