Türgriff kaputt ?!?

Opel Astra F

Hey,

als ich heute ins Auto einsteigen wollte hörte ich ein knacken vom Türgriff. (so als würde was brechen)
Wenn ich jetzt am Türgriff ziehe, spüre ich keinen Widerstand mehr. Die Tür lässt sich jedoch normal öffnen und schließen.

Was hats da zerlegt? Wie ist der Türgriff aufgebaut? (Gibts da ein Bild von allen Teilen?)

Danke für die Aufklärung
Bimmel

129 Antworten

wow , respekt jens ! das ist echt sehr schick geworden gratulation 😁

achso .. wäre auch mal ein wunder wenn ein umbau spielend klappt gell bimmel 😉 🙄

jetz lass mich doch auch mal dick auftragen 😠 😁

nee, mal im ernst... ging wirklich scheiße... war krass eng und geregnet hats auch 🙄

hmm mist...
aber ud hast doch diesen schuppen garage da !? da hättests doch drin machen können^^

da kriegste nichtmal die tür komplett auf... also klappt das schonmal nicht...

was heißt hier eigentlich "schuppen"?! ich bitte dich...

Ähnliche Themen

kann ja mal von meiner luxus behausung meiner astrid ein bild machen 😁 da kriegste beide türen fast komplett auf und ein roller vorne zwischen und hinten zwischen und kannst noch vorbei laufn 😉

nee .. langt ja vollkommen aus dafür dein astra da über winter reinzupacken. nur im winter was umzubauen wird dann stressig wenns so eng is!
haste da licht drinne?

ja... licht und strom ( 😉 ) is vorhanden... aber im winter fahr ich den astra net raus... in den schnee... pfui...

is halt ganz günstig weil die bude meine is... muss zwar grundsteuer und pacht bezahlen aber irgendwo muss das auto ja hin

was hast´n du für ne hütte? doppelgarage oder wie?

Die schönen Zonengaragen 😉
Solch eine hab ich auch...
Aber, back to topic, is jetz alles wieder richtig drin? Hatte bei meine Türgriff und -schloß hinten auch schon ziemlich zu tun alles rein und raus zu bekomm...

der linke griff sitzt... den rechten muss ich noch zusammenbauen und eineinbauen... der trocknet noch

wie ist das mit dem draht wo das rote nippel dran ist (was in den griff geht)

steckt man diesen draht nur in die führung od. hab ich da irgendwas kaputtgemacht? da is unten son gewinde mit ner hülse drauf 😕

Also ein Foto von der aktuellen Situation würde mir evtl. weiterhelfen... Aber, ich kann mich nicht dran erinnern irgendwas wo reingeschraubt zu haben

foto hab ich davon ni... du musstest doch aber das gestänge am griff einhängen... und dieses gestänge ist mit entgegengekommen... da war unten die besagte hülse mit gewinde dran

Also probiers einfach mal nur mit reinclipsen und schau mal, ob alles so funktioniert, wie's soll und wenn ja, dann paßt's ja 😉

reinclipsen gut und schön... ich habs nicht ausclipsen können, hab übelst an dem schloss rumrandaliert und aufeinmal hatte ich die stange in den händen 😉

Hm... Ich glaub, das müßt trotzdem in Ordnung gehn, oder du hast doch etwas kaputt repariert...

also funktionieren tut alles... mal sehen wie das auf der beifahrerseite ist...

PS: dieser Thread mutiert schonwieder zu sonem 500-seiten-monster 🙄

Naja, sind auf Seite 8, also wollen wir mal nich gleich den Teufel an dir Wand malen 😉

Deine Antwort