Türgriff kaputt ?!?

Opel Astra F

Hey,

als ich heute ins Auto einsteigen wollte hörte ich ein knacken vom Türgriff. (so als würde was brechen)
Wenn ich jetzt am Türgriff ziehe, spüre ich keinen Widerstand mehr. Die Tür lässt sich jedoch normal öffnen und schließen.

Was hats da zerlegt? Wie ist der Türgriff aufgebaut? (Gibts da ein Bild von allen Teilen?)

Danke für die Aufklärung
Bimmel

129 Antworten

weisst ja nich ob die bei der auktion dabei ist.. normaler weise ist die feder innen soweit ich das mitbekommen habe quasi hinter dem türgriff.
das ding gibts garantiert auch einzeln bei opel und wenn nich bei jedem anderen opel aufm schrott hinterm türgriff oder im am wie auch immer 😁

Nochmal! Eine Feder im Schloß ist kaput.

Der Griff drückt auf den blauen Hebel. Und dieser Hebel steht unter einer Vorspannung durch eine Feder. Wo die ist habe ich rot eingekreist.
Soweit ich weiß sind diese Schlößer Einwegschlößer. Es ist also ein neues Schloß notwendig.

laber kein müll .. das kann doch net sein O.o

verarsch mich net.. das wäre ja echt der hammer wenn das so wäre,, konnts opel zutrauen aber rein von der mechanik kann ich mir das nicht vorstellen das das nicht auszutauschen geht!

😠 BAUT EURE SCHLÖSSER DOCH AUS UM NACHZUSEHEN!!! 😠

Alle Hebel sind genietet. Und soweit ich mich erinnern kann konnte man das nicht wechseln. Aber was weiß ich schon... habe ja erst 5mal alle Schlößer ausgebaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

laber kein müll .. das kann doch net sein O.o

Dann macht den Sch.. alleine. Ich gehe ins Bettchen.

hmm hats erst einmal draussen .. kann ja sein was du sagst ... fänd ich aber übelst heftig.. mir ist damals die klammer vor die füße rausgefallen genau auf dem opelgelände weil ich mir damals farbsprühdosen bestellt hatte...

nunja da bin ich mit der feder in der hand in die werkshalle zum opel meister und habe ihm das geschildert, da meinte er auch das es möglich sei.

also mal schaun ich werds auch mal rausbaun und genaustens schaun.

schloß? ich hab das selbe, da is ne feder vom griff defekt, griff holen, dein schloß reinmachen und alles wird gut

@ surfgott das war nicht so böse an dich gerichtet bitte nicht so aufnehmen !

@ role

ja so meine ich das eigentlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von role82

schloß? ich hab das selbe, da is ne feder vom griff defekt, griff holen, dein schloß reinmachen und alles wird gut

Genau dasselbe Prob hab ich auch, seit ich den Wagen damals am 5. Tag fuhr.

Bin in die Sparkasse rinn, Türgriff auf, *krach*

Und fahr seitdem so rum...Aber das is ne Astra-Krankheit.

--> Genauso wie die Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, und die hinteren Kotflügel...😉 Sorry Jungs aber es is so...

Und da springt keine Tür von nem Schlagloch auf...Bin schon durch übelste Krater durchgehakt auf den demoliertesten Feldwegen - Und, nix passiert!

Also genau wie Role schon sagte...Neuen Griff vom Schrotti, dein Schloss rinn, fertig!

jop .. fahre auch schon seit halben jahr so rum-- stört eigentlich kaum! und bei meinem fahrwerk is die tür auch noch nie aufgesprungen.

auf meinem schrott is nix 🙁

wer das nächste mal geht, kann mir mal ne handvoll mitbringen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

auf meinem schrott is nix 🙁

wer das nächste mal geht, kann mir mal ne handvoll mitbringen ^^

wenn du dich noch n bissel gedulden kannst, kann ich dir einen besorgen....

haste auch 2? (also rechts und links, beide mit loch fürs schloss)

was willste dafür haben?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

haste auch 2? (also rechts und links, beide mit loch fürs schloss)

was willste dafür haben?

ich hab noch granix, aber mein schrotti, zumindest hab ich welche "vorbestellt" wenn neue reinkommen, preis weiß ich noch net, aber wird im 5-10 euro bereich liegen

mit 15 euro inkl. versand (für beide) könnte ich leben.

wann kommste das nächste mal dahin? hab nämlich in ebay noch welche auf beobachten - brauch die teile schnellstmöglich (weil heute kaputtgegangen)

übrigens genau dort passiert als ich wieder einsteigen wollte >.<
http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-new-car-/13/

Deine Antwort