Türgriff im Fahrzeug bleuchtet! Wer hat das?
Hallo,
n Kumpel hat sich am Dienstag n Mondeo gekauft und wir haben gestern abend festgestellt das da sogar die Griffschalen am Türöffner im innenraum belauchtet sind! Habe das noch nie gesehen! Hat jemand sowas oder war das extrem selten?
44 Antworten
Naja dann habe ich mir ja schon 10 minuten gespart. :-)
Eine LED pro Tür war mir zu dunkel, habe zwei genommen. Wo hast du Deine reingesetzt?
Hi,
nicht nur V6 haben die Beleuchtung. unserer hat sie auch Baujar 2005 2 Liter Maschine mit LPG.
diggifee
Zitat:
Original geschrieben von yyXenonyy
Hallo digifee,
bitte einmal bilder wie das so original aussieht.
vielen dank
Auf der ersten seite dieses threads siehst du wie es beim mk1 original aussieht.
Ähnliche Themen
Hallo MondeoRider,
wie es bei dem MKI aussieht weiß ich schon. Leider habe ich mich bei MK geirrt. mein tread
"
Hallo, hatte bei mir im MKII die Beleuchtung der Schalen auch nicht. Durch abnehme der Türverkleidung bin ich drauf gekommen, das in der Griffmulde hinten ein durchsichtiges Plexiglas war. die Lampenfassung war auch schon vorhanden. Musste also nur 4 Leuchtmittel einsetzten.
"
möchte gerne wissesn, wie die beleuchtung beim MKIII aussieht.
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von diggifee
Hi,
nicht nur V6 haben die Beleuchtung. unserer hat sie auch Baujar 2005 2 Liter Maschine mit LPG.
diggifee
Habe auch kein V6. Aber Fussraumbeleuchtung und Türgriffmulden sind auch beleuchtet...
Daten:
Mondeo 2.0 MK.I Bj.95 Ghia-Ausstattung
Fussraumbeleuchtung von Glühlampe auf Kaltlicht (blau) umgerüstet. In den Mulden sind LED's rein gekommen... (auch blau)
Sollte eigentlich in jedem Mondeo Ghia serienmäßig sein!?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Sollte eigentlich in jedem Mondeo Ghia serienmäßig sein!?
MfG
Nein leider nicht. Wollte mir ursprünglich einen anderen Ghia kaufen (BJ95, 2L) bei dem war das aber nicht drin.
Ein Verwander hat ebenfalls einen 95'er Ghia (1,8L) und der hat das auch nicht. Meiner dagegen hatte es von haus aus.
War scheinbar eine Sonderaustattung, vielleicht auch in irgendeinem Paket mit drin gewesen.
Muß ganz ehrlich sagen das ich das mit der griffmulden Beleuchtung auch nicht kannte bevor ich meinen jetzigen Mondeo hatte. Ist also schon etwas eher seltenes 😉
Bis bei uns sind die Dinger in jedem Ghia drinne...
Seltsam... Beide meine Ghia haben das! Mein Kumpel hat das in seinem auch.
Bei den anderen von uns ist es nachgerüstet (da keine Ghias)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Red51
Mein Ghia hat es nicht. Das gab es glaube ich nur bei 4 elektrischen Fensterhebern.
MFG
Danny
Nein nicht ganz, besagter Ghia welchen ich mir ursprünglich kaufen wollte hatte 4 elektrische Fensterheber, griffmulden beleuchtung dennoch nicht. Oder alle 4 lämpchen waren dort defekt, das wäre maximal noch möglich (obwohl eher unwahrscheinlich, oder?) Die Fußraumbeleuchtung dagegen hatte er aber.
Bei meinem waren 4x el. Fensterheber aber Serie, bei anderen ghia's dagegen nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, jedoch ist ghia nicht gleich ghia. So habe ich auch den BC und den tempomat mit drinnen gehabt, die meisten ghia's haben dieses aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Nein nicht ganz, besagter Ghia welchen ich mir ursprünglich kaufen wollte hatte 4 elektrische Fensterheber, griffmulden beleuchtung dennoch nicht. Oder alle 4 lämpchen waren dort defekt, das wäre maximal noch möglich (obwohl eher unwahrscheinlich, oder?) Die Fußraumbeleuchtung dagegen hatte er aber.
Bei meinem waren 4x el. Fensterheber aber Serie, bei anderen ghia's dagegen nicht. Woran das liegt weiß ich nicht, jedoch ist ghia nicht gleich ghia. So habe ich auch den BC und den tempomat mit drinnen gehabt, die meisten ghia's haben dieses aber nicht.
Naja, es gibt auch Leute die bestellen Dinge aus der Aufpreisliste, z.B. BC und Tempomat 😉
Aber das mit Ghia ist nicht gleich Ghia stimmt, auch ist 2.0 nicht gleich 2.0, Mondeo nicht gleich Mondeo, und Ford nicht gleich Ford 😁
Ford hat irgendwie immer alles reingeschmissen wie es grade im Regal lag, mal ist der Temperaturfühler der Klimaautomatik beim Ghia aus Holzimitat, mal aus Plastik, mal ist das Auspuffendrohr beim 2.0er auf der rechten, mal auf der linken Seite. Mal sind die Kabelbäume für bestimmte Sachen werkseitig verlegt, mal nicht, mal hat ein 2.0er hinten Trommelbremsen, mal Scheibenbremsen. Mal hat ein Ghia Lederlenkrad mal nicht. Mal hat der Ghia einen Automatikhebel aus Edelholz (angeblich serienmäßig), meißt jedoch nicht. Mal hat der Mondeo eine Außentemperaturanzeige als Ghia (steht auch so im Prospekt, ohne BC), mal hat er dies wieder nicht. Mal hat ein Mondeo mit Winterpaket die beheizbare Frontscheibe, mal wieder nicht. Und das geht immer so weiter und es ist meist überhaupt nicht vom Modelljahr abhängig!
MFG
Danny
Das ist genau was ich meine... bei meinem waren die hinteren fensterheber (, die beleuchteten griffmulden) und Tempomat mit drin. Nur der BC war aufpreis.
Das einzige was ich nicht habe ist leder, sonst ist alles drin und außer dem BC war auch alles schon von haus aus drinnen. (weiß das durch Gespräche mit dem Vorbesitzer, der hatte den damals neu gekauft. Dessen Bruder hatte sich damals auch einen Ghia V6 gekauft, bei dem allerdings war vieles von der Aufpreisliste, sogar die hinteren fensterheber mußte der extra zahlen obwohl nur 1 monat später gekauft, aber dafür anderer händler)
Da sieht so recht keiner durch. Die Unterschiede waren allein von händler zu händler ziemlich groß, obwohl dasselbe Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Das ist genau was ich meine... bei meinem waren die hinteren fensterheber (, die beleuchteten griffmulden) und Tempomat mit drin. Nur der BC war aufpreis.
Das einzige was ich nicht habe ist leder, sonst ist alles drin und außer dem BC war auch alles schon von haus aus drinnen. (weiß das durch Gespräche mit dem Vorbesitzer, der hatte den damals neu gekauft. Dessen Bruder hatte sich damals auch einen Ghia V6 gekauft, bei dem allerdings war vieles von der Aufpreisliste, sogar die hinteren fensterheber mußte der extra zahlen obwohl nur 1 monat später gekauft, aber dafür anderer händler)
Da sieht so recht keiner durch. Die Unterschiede waren allein von händler zu händler ziemlich groß, obwohl dasselbe Fahrzeug.
Jap, das ist alles sehr merkwürdig bei Ford. Ich habe da mit Danny (red51) schon viele Stunden mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbracht 😁
MFG Markus