ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Türgriff im Fahrzeug bleuchtet! Wer hat das?

Türgriff im Fahrzeug bleuchtet! Wer hat das?

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 19:19

Hallo,

n Kumpel hat sich am Dienstag n Mondeo gekauft und wir haben gestern abend festgestellt das da sogar die Griffschalen am Türöffner im innenraum belauchtet sind! Habe das noch nie gesehen! Hat jemand sowas oder war das extrem selten?

Ähnliche Themen
44 Antworten

was fuer ein modell/baujahr?

meiner hat das (leider) nicht!

Ich habe das ! Fußraum ist auch beleuchtet

BJ 95, V6 Ghia

fussraum ist bei mir auch beleuchtet, aber die tuergriffe nicht. habe ich bisher bei keinem mondeo gesehen

Ich gehe mal ein Bild machen, ist gerade dunkel draußen :D

So, hier das Bild. Ist zwar nicht so gut gelungen aber man erkennt es. In echt ist die Beleuchtung heller als auf dem Bild zu erkennen.

Sch... anhanggröße ist für spielzeuganhänge minimiert.. mußte das erstmal nachträglich verkleinern.

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Ich habe das ! Fußraum ist auch beleuchtet

BJ 95, V6 Ghia

Wo ist die Fußraumbeleuchtung angebracht?

 

Gruß Jörg

Bei der Fußraumbeleuchtung gibt es unter dem Amaturenbrett je einmal bei fahrer und beifahrer so ein "loch", dort hab ich eine Lampenfassung mit lampe drin. Werd ich auch mal noch bilder von machen, heut aber nicht mehr

Hab auf dem Bild gerade festgestellt das ich schmutz in der griffschale hab.. wie peinlich :D

am 28. Juli 2006 um 21:03

ich hab da auch beleuchtung,dachte das wäre normal !?

Hmm, Mellis, dann sind wir schon mal zwei !

Komisch nur : Ich V6, Du V6... ZUSAMMENHANG??? :D

am 28. Juli 2006 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Hmm, Mellis, dann sind wir schon mal zwei !

Komisch nur : Ich V6, Du V6... ZUSAMMENHANG??? :D

sag lieber melli zu mir ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

 

sag lieber melli zu mir ;-)

Sorry, gnädige Frau :D :D

Hab mir aus langer weile mal deine website angesehen, frage mich gerade was mir davon am besten gefällt, obwohl der mondeo schon recht süß aussieht :D

LOL

Zurück zum Thema ;) :

Ich habe sie auch, die Türgriffbeleuchtung. Bevor ich jetzt überfallen werde, von wegen MK3, kann nicht sein, gibt's nicht: ich habe sie vor einigen Wochen im Eigenbau nachgerüstet. Aufwand: 4 LEDs, 4 Widerstände, ein paar Kabelstücke und Stromdiebe, 1,5 Std. Zeit.

Mir gefällt's ganz gut, habe allerdings noch keine Fotos gemacht.

am 29. Juli 2006 um 11:03

Türgriff Beleuchtung

 

Hallo, hatte bei mir im MKII die Beleuchtung der Schalen auch nicht. Durch abnehme der Türverkleidung bin ich drauf gekommen, das in der Griffmulde hinten ein durchsichtiges Plexiglas war. die Lampenfassung war auch schon vorhanden. Musste also nur 4 Leuchtmittel einsetzten.

Bei meinem MKIII habe ich mit LED`s experimentiert. Sieht auch recht gut aus.

Ich denke so wie tdci Käufer. Hat leider etwas länger gedauert.

Wo hast Du (tdci-Käufer) deinen Storm hergenommen?

Meine 12V habe ich vom Fensterheberschalter.

Grüßle

Re: Türgriff Beleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von yyXenonyy

Wo hast Du (tdci-Käufer) deinen Storm hergenommen?

Meine 12V habe ich vom Fensterheberschalter.

Richtig, genau so! Die Fensterheberschalter haben Zündungsplus, sind also bei eingeschalteter Zündung immer beleuchtet. Dort kann man problemlos Strom abgreifen.

Achtung bei den hinteren Türen: Die "Kindersicherung" für die Fensterheber darf nicht eingeschaltet sein, sonst liegt dort kein Strom an, und das Ganze funktioniert nicht. (Hat mich beim Basteln 10 Minuten gekostet, bevor ich merkte, daß ich mich selbst überlistet hatte :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Türgriff im Fahrzeug bleuchtet! Wer hat das?