Türgriff ausbauen / Türschloss ausbauen

Audi A4 B8/8K

Hallo

Leute ich bin die ganze zeit schnell auf der suche leider finde ich nichts dazu und jetzt Brauch ich eure Hilfe.
Kann mir einer sagen wir ich das Türschloss/ Schliesszylinder der Fahrertür ausbauen kann, eine Anleitung wäre ganz gut.
Und zwar hab ich das Problem das mir einer in die Tür gefahren ist und nun soll eine neue Tür eingebaut werden jedoch muss ich aus meiner alten Tür das Schliesszylinder ausbauen und in das neue einbauen.

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Die versprochene anleitung mit bilder

Image
Image
81 weitere Antworten
81 Antworten

Ja, das Schloss war/ist neu, jedoch ist es im August bereits wieder am Arsch gewesen.
Habe gestern ein neues eingebaut, jetzt kann ich die Türe zwar wieder öffnen, aber nicht von Außen.

Hast du den Bwodenzug wieder richtig eingehangen vom Türgriff am Schloss?

Ja, ist ja noch alles offen und man sieht die eingehängten Bowdenzüge gut.

Die schraube die man lösen muss die außen an der Türe ist muss wieder reingeschraubt werden ansonsten geht das nicht ist das bei dir vieleicht das Problem?

Ähnliche Themen

Hallo G5GTI,

welche Schraube außen an der Türe? Die beiden Torx die das Schloss halten sind drin, alle Züge eingehängt
und Stecker ist drauf.
Ich habe sonst keine Schraube entfernt, außer den beiden Torx am Schloss? Hast Du vielleicht ein Foto
oder eine Anleitung wo diese Schraube sein soll?
Habe auch schon an der gelben Plastikschraube am Schloss selber gedreht, muss die nach rechts oder links
eingestellt sein, bzw. welche Funktion erfüllt diese?

Sie ist seitlich in der Türe da is nen Loch und die musst du lösen damit du das Schloss und den Griff überhaupt raus bekommst. Das ist ne Schraube die nur gelöst wird und sich damit der Zylinder außen lockert damit du diesen entfernen kanst.

Zitat:

@audiraser2001 schrieb am 19. Oktober 2016 um 07:51:34 Uhr:

Ja, das Schloss war/ist neu, jedoch ist es im August bereits wieder am Arsch gewesen.
Habe gestern ein neues eingebaut, jetzt kann ich die Türe zwar wieder öffnen, aber nicht von Außen.

War es ein Originalteil diesmal?

Nein, auch wieder von Ebay, kann doch aber nicht sein das die alle kaputt sind

neu oder gebraucht?

Neu für 69€

Hallo G5GTI,

hinten rechts an der Türe ist kein Schloss, ich hatte den Türgriff auch nicht ausgebaut, ist ja gar nicht nötig.
Deshalb habe ich keine Ahnung was für eine Schraube Du meinst.

lg

Zeig mal welches schloss du gekauft hat...

Artikelbeschreibung:

TÜRSCHLOSS SCHLOSS + ZV ZENTRALVERRIEGELUNG HINTEN RECHTS AUDI A4 8K2 B8 8K5 B8

hat es gerade nicht hochgeladen

Schloss

Hast du schon mal was am Aussengriff gemacht?
Wenn nicht!
Schloss zurückschicken Geld verlangen zum Händler gehen bei dem für 110-120 Euro neues kaufen und fertig!
Hilft nix, hab schon des öfteren gelesen das die Nachbauschlösser nicht das Gelbe vom Ei sind/sein sollen.

Sofern alle deine Bowdenzüge eignehangen und 100% I.O. sind!

Deine Antwort