ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türgriff ausbauen / Türschloss ausbauen

Türgriff ausbauen / Türschloss ausbauen

Audi A4 B8/8K

Hallo

Leute ich bin die ganze zeit schnell auf der suche leider finde ich nichts dazu und jetzt Brauch ich eure Hilfe.

Kann mir einer sagen wir ich das Türschloss/ Schliesszylinder der Fahrertür ausbauen kann, eine Anleitung wäre ganz gut.

Und zwar hab ich das Problem das mir einer in die Tür gefahren ist und nun soll eine neue Tür eingebaut werden jedoch muss ich aus meiner alten Tür das Schliesszylinder ausbauen und in das neue einbauen.

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Die versprochene anleitung mit bilder

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 28. April 2013 um 7:42

Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen.

Brauch eure Hilfe um das Schliesszylinder auszubauen

Wenn du bis morgen warten kannst dann sende ich dir die anleitung.

Eigentlich ist es ganz einfach.

Türe auf und auf der seite hast du einen gummideckel. Wenn du in wegnimmst hast du dahinter wenn du reinschaust eine schraube drin torx 25 oder 30.

Dann muss du am aussentürgriff ziehen und gleichzeitig die schraube bis anschlag rausdrehen und danach die schraube etwas reindrücken. Dann kannst du währenddem du den griff immer noch nach ziehst den schliesszylinder ausbauen.

Wie gesagt morgen kann ich dir bilder noch besorgen.

Grusse

Perez

Themenstarteram 28. April 2013 um 9:03

Ich dank dir schonmal natürlich kann ich noch bis morgen warten wäre echt Super wenn du mir die Anleitung zusenden kannst

Die versprochene anleitung mit bilder

Image
Image

sagt mal Leute gibt es dort irgend wie ein Trick ich bekomme den Griff einfach nicht raus

Hi,

ich habe ein Problem mit der rechten hinteren Tür an meinem Avant. Ich kann die Tür sporadisch nur noch von innen öffnen. Zeitweise geht es auch von außen. Der Wagen ist BJ 2008. Habe gehört dass das ein Problem vom BJ 2008/2009 ist. Wenn die Zentralverriegelung das Auto auf- oder zu geschlossen hat, hat man auch hinten rechts immer gehört dass sich der Motor dort schwer tut. Als wenn dort irgendwas klemmt.

Habt ihr das schon mal gehört?

Ich denke nicht das es der Griff ist, sondern eher der Bowdenzug.

Gruss

Vielleicht hat djperez ja auch eine Anleitung dafür... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dr.-know

Hi,

ich habe ein Problem mit der rechten hinteren Tür an meinem Avant. Ich kann die Tür sporadisch nur noch von innen öffnen. Zeitweise geht es auch von außen. Der Wagen ist BJ 2008. Habe gehört dass das ein Problem vom BJ 2008/2009 ist. Wenn die Zentralverriegelung das Auto auf- oder zu geschlossen hat, hat man auch hinten rechts immer gehört dass sich der Motor dort schwer tut. Als wenn dort irgendwas klemmt.

Habt ihr das schon mal gehört?

Ich denke nicht das es der Griff ist, sondern eher der Bowdenzug.

Gruss

Wenn du die türe von aussen sporadisch nicht öffnen lässt dann ist es zu 99% der türschloss selber der spinnt. Du musst den kompletten schloss ersetzten.

Wenn du eine anleitung brauchst einfach bescheid geben.

Grüsse perez

Dasgleiche Problem habe ich vorne auch. Liegt nicht am Bowdenzug sondern am der Elektronik im Inneren der Türschlosses. Sind entweder kalte Lötstellen oder kaputte Mikroschalter oder eingelaufene Elektromotoren.

Da brauchst ein anderes Türschloss leider!

OK. Danke.

@djperez: Kannst du mir bitte die Anleitung zur Verfügung stellen. Und wenns geht auch die entsprechende Teilenummer.

Grüsse

am 21. September 2014 um 15:05

8J1 837 015 C

Index A ist bis einschließlich 01.11.2009.

Index C ist ab Baudatum 02.11.2009.

Teilenummern wie immer ohne Gewähr :)

Da meiner BJ 05/2008 ist, ist es dann wohl 8J1 837 015 A.

Richtig?

Deutlicher hätte OnkelTom es wohl nicht schreiben können...

Zitat:

Original geschrieben von dr.-know

OK. Danke.

@djperez: Kannst du mir bitte die Anleitung zur Verfügung stellen. Und wenns geht auch die entsprechende Teilenummer.

Grüsse

Sende mir per pn die fahrgestellnummer dann sende ich dir die anleitung und die teilenummern. Naturlich erst morgen da ich heute nicht arbeite ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türgriff ausbauen / Türschloss ausbauen