Türen

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,

kann es sein das bei dem Fiesta eine „Transportsicherung“ an den hinteren Türen installiert ist?

Habe gerade meinen neuen Vignale gesehen und irgendwie waren die hinteren Türen nicht zu öffnen.

Oder ist das ne Einstellungssache?

Beste Antwort im Thema

So meine Tür ist repariert worden.
Bin sogar in den Genuss des Vignale Service gekommen. Der Wagen wurde heute morgen am Büro abgeholt, mir wurde ein Leihwagen gebracht und das ganze wurde heute Mittag wieder zurück getauscht.

Für das Problem gab es wohl eine TSI. Irgendwie war da was am Mechanismus verdreht eingebaut und das wurde behoben. Mal sehen ob das auch so bleibt.

34 weitere Antworten
34 Antworten

🙂
Na dann, Glückwunsch und schon mal gute Fahrt.

Danke ;-)

Für die Beanstandung gibt es neue Software für das Karosseriesteuergerät.

Ok. Das ist dann nur aufspielen oder wie? Wie sieht der Händler das? Bevor er da die ganze Tür auseinander baut

Ähnliche Themen

Zitat:

@thom1987 schrieb am 19. Januar 2018 um 14:40:34 Uhr:

Ok. Das ist dann nur aufspielen oder wie? Wie sieht der Händler das? Bevor er da die ganze Tür auseinander baut

Der Händler soll sich mal die OASIS Meldung 5844 ansehen. Dann sollte alles klar sein.

Danke

Hast du auch was zu dem Licht Problem? Es geht immer nur sporadisch die Innenbeleuchtung wenn man die auf “An” stellt

Es gibt wohl eine TSI für die Sache mit der Tür.
Hat da jemand Zugriff drauf und kann da mehr zu sagen?

Hat wohl was mit der OASIS Meldung 5844 zu tun.

So meine Tür ist repariert worden.
Bin sogar in den Genuss des Vignale Service gekommen. Der Wagen wurde heute morgen am Büro abgeholt, mir wurde ein Leihwagen gebracht und das ganze wurde heute Mittag wieder zurück getauscht.

Für das Problem gab es wohl eine TSI. Irgendwie war da was am Mechanismus verdreht eingebaut und das wurde behoben. Mal sehen ob das auch so bleibt.

Tür Beifahrer-Seite die 3.
Fahrzeug steht jetzt zum 3. mal in der WK , die bekommen es einfach nicht hin. Jetzt soll das komplette Türschloss getauscht werden. Erst erzählen sie was von Türmechanik, dann Steuergerät und jetzt das Türschloß. Mal sehen was die als nächstes auf Lager haben. Ich glaube die ganze Tür wird dann getauscht. Ha Ha.

Die Schrift ist so halt noch etwas klein.😁

Hallo zusammen,
bei meinem Fiesta (3-Türer) entriegelt sich beim Aufschließen mit der Fernbedienung nur noch die Fahrertür. Die Beifahrertür lässt sich trotz Entriegeltem Fahrzeug nur von innen öffnen.

Ich hatte die Vermutung, dass die Verriegelungseinstellung in den Fahrzeugeinstellungen auf "Nur Fahrertür" anstatt auf "Alle" steht.
Dem ist aber nicht so. Die Einstellung steht auf "Alle".
Auch ein Umschalten zwischen dem Modi über die Informationsanzeige (und über den Schlüssel) löst das Problem nicht.

Handbuch:

Zitat:

Sie können die Entriegelungsfunktion so programmieren, dass nur die Fahrertür entriegelt wird.
Die Ent- und Verriegelungstasten auf der Fernbedienung gleichzeitig vier Sekunden drücken. Die Blinker blinken zweimal auf.
Ein Wechsel zwischen den Entriegelungsmodi ist auch über die Informationsanzeige möglich.

Wenn ich das Fahrzeug nach dem Entriegeln nochmals verriegle und sofort wieder entriegle ist auch die Beifahrertür entriegelt. Technisch funktioniert die Zentralverriegelung also scheinbar.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Andernfalls muss er wohl in die Werkstatt 🙄

Viele Grüße
Jens

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrertür entriegelt nicht - Trotz korrekter Fahrzeugeinstellung' überführt.]

Garantie hast du keine mehr? Dann könnte man versuchen ob es was bringt wenn man die Batterie eine Zeitlang abklemmt, so das sich die Module zurücksetzen.

Zitat:

Die Beifahrertür lässt sich trotz Entriegeltem Fahrzeug nur von innen öffnen.

es geht auch nicht wenn du öfters den Knopf drückst?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrertür entriegelt nicht - Trotz korrekter Fahrzeugeinstellung' überführt.]

Hi FocusGT,
danke für deine Antwort!

Auch mehrmaliges drücken hilft leider nicht. Bzw. nur wenn wie Beschrieben Entriegelt -> Veriegelt -> Entriegelt wird.
Bei meinem Fiesta von 2001 war das so, das 1x drücken die Fahrertür entriegelte und 2x alle Türen (Wenn der Modus aktiviert war).

Habe nächste Woche einen Werkstatt-Termin.

Grüße Jens

Fürs Protokoll falls jemand mal danach sucht:
Das Schloss war defekt und wurde getauscht.

Dubios, dass es bei schnellem Entriegeln -> Veriegeln -> Entriegeln normal funktionierte.

Grüße
Jens

Deine Antwort