ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Türen

Türen

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:12

Hallo zusammen,

 

kann es sein das bei dem Fiesta eine „Transportsicherung“ an den hinteren Türen installiert ist?

 

Habe gerade meinen neuen Vignale gesehen und irgendwie waren die hinteren Türen nicht zu öffnen.

 

Oder ist das ne Einstellungssache?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 13:26

So meine Tür ist repariert worden.

Bin sogar in den Genuss des Vignale Service gekommen. Der Wagen wurde heute morgen am Büro abgeholt, mir wurde ein Leihwagen gebracht und das ganze wurde heute Mittag wieder zurück getauscht.

Für das Problem gab es wohl eine TSI. Irgendwie war da was am Mechanismus verdreht eingebaut und das wurde behoben. Mal sehen ob das auch so bleibt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Entriegelungsfunktion lässt sich so einstellen, dass nur noch die Fahrertür entriegelt wird.

Die (Online-) Bedienungsanleitung sagt dazu:

Zitat:

Die Entriegelungs- und Verriegelungstasten auf der Fernbedienung gleichzeitig für mindestens vier Sekunden bei ausgeschalteter Zündung drücken. Die Blinker blinken zur Bestätigung der Änderung zweimal auf.

Um zur ursprünglichen Verriegelungsfunktion zurückzukehren, den Vorgang wiederholen.

Ein Wechsel zwischen den Entriegelungsmodi ist auch über die Informationsanzeige möglich.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:32

Aber die Beifahrertür war zu öffnen.

Hatte das bei dem Probewagen auch. Ist das irgendwie ein Fehler?

 

Der war auch noch nicht richtig ausgepackt. Kann es denn sein das es eine Art „Transportsicherung“ ist?

Ich habe die Funktion selbst nie ausprobiert, aber ich zitiere einfach mal erneut aus der Bedienungsanleitung:

Zitat:

Sie können die Entriegelungsfunktion so programmieren, dass nur die Fahrertür entriegelt wird. Siehe Ver- und Entriegeln.

Falls die Entriegelungsfunktion umprogrammiert wurde, sodass nur die Fahrertür entriegelt wird, geschieht Folgendes:

- Wird die Fahrertür als zuerst geöffnet, bleiben alle anderen Türen verriegelt.Alle anderen Türen können mit der Bedienung der elektrischen Türverriegelung an der Fahrertür vom Fahrzeuginneren aus entriegelt werden.Sie können die Türen einzeln entriegeln, indem Sie den jeweiligen Türinnengriff ziehen.

- Wenn die Beifahrertür vorne zuerst geöffnet wird, entriegeln sich alle anderen Türen und die Heckklappe.

Könnte es sowas gewesen sein, hat also beispielsweise jemand die Beifahrertür über den Griff innen geöffnet?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:46

Ne eigentlich nicht. Haben die Türen beide von außen geöffnet

Warum hast du nicht einfach gefragt bei dem Händler wo du dein Auto ja anscheindend gesehen hast ?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:09

Keine Ahnung. War so zwischen Tür und Angel. Wollte die nicht nerven.

 

Der Wagen ist noch elektronisch im sogenannten "Transportmodus". Da ist sehr vieles deaktiviert, um die Batterie zu schonen. Vor der Übergabe wird Dein Händler den Wagen aufwecken - dann funktionieren auch alle Türen richtig...

Zitat:

@thom1987 schrieb am 28. Dezember 2017 um 15:12:04 Uhr:

Hallo zusammen,

kann es sein das bei dem Fiesta eine „Transportsicherung“ an den hinteren Türen installiert ist?

Habe gerade meinen neuen Vignale gesehen und irgendwie waren die hinteren Türen nicht zu öffnen.

Oder ist das ne Einstellungssache?

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 9:10

Super danke

am 4. Januar 2018 um 13:32

der MK8 (Bj. 10.17)meiner werten steht schon seid 2.1.18 beim Freundlichen , die BeifahrerTür lässt sich nicht mehr von aussen öffnen wenn der Wagen länger wie 1,5 Stunden steht ! Alle anderen (5 Türer) 3 lassen sich öffnen,erst nach dem 2. mal schliessen & öffnen geht diese von aussen auf.

Die in der WK sind immer noch bei " Jugend forscht " und kommt mir keiner mit Bedienungsanleiung & BK- einstellen. Alles schon durch.

Zitat:

@cloanto schrieb am 4. Januar 2018 um 14:32:04 Uhr:

der MK8 (Bj. 10.17)meiner werten steht schon seid 2.1.18 beim Freundlichen , die BeifahrerTür lässt sich nicht mehr von aussen öffnen wenn der Wagen länger wie 1,5 Stunden steht ! Alle anderen (5 Türer) 3 lassen sich öffnen,erst nach dem 2. mal schliessen & öffnen geht diese von aussen auf.

Die in der WK sind immer noch bei " Jugend forscht " und kommt mir keiner mit Bedienungsanleiung & BK- einstellen. Alles schon durch.

So was ähnliches hatte ich mal im S-Max.

War so als ob das Gestänge "ausgehängt war". Nach ein paar mal Schließen mit der FB gings dann wieder.

Teilweise hat sich das Auto auch nach ein paar Minuten selbst wieder geöffnet.

Da war damals das Türmodul der Beifahrerseite defekt.

Nach dem Tausch lief alles bis zum Verkauf einwandfrei.

Gruß

Uwe

am 8. Januar 2018 um 16:26

Die in der WK sind immer noch bei " Jugend forscht " , Nach einer Woche !!!!

Ersatzteil ist da , nein leider das falsche , seit Freitag keine Rückmeldung mehr.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 20:18

Tatsächlich stimmt mit der Tür was nicht. Der Händler hat es auch erst bei der Übergabe bemerkt. Manchmal geht die. Manchmal nicht. Nächste Woche wird das behoben

Och Thom,

liest sich wirklich holprig :(

Hast du ihn jetzt trotzdem schon mal mitgenommen?

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 20:33

Ja klar. Wegen der kleinen Sache mit der Tür lasse ich den doch nicht stehen.

Mein Händler holt den Wagen nächste Woche bei mir im Büro ab und bringt ihn dann wieder zurück. Also kein Aufwand für mich

Deine Antwort
Ähnliche Themen