Türen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Kann mich nicht entscheiden 2 oder 4 türen?

was ist eure meinung nach vernünftiger/besser/cooler :-)

also irgendwie find ich den 2türer sportlicher - coupe halt.

aber der 4türer ist wieder komfortabler. will aber beides haben :-)

19 Antworten

Wie oft fährst du mit 3 oder mehr Personen?

Wieviel % der Gesamtnutzung?

naja eher selten.

eher vielleicht später mal wenn ich vater bin.

Na ganz toll. Was heißt denn "später" ? Und willst Du den Golf denn bis "später" behalten?

Klare Antwort: Wenn Du später den Golf noch hast und später Vater bist, dann hast Du später auch 4 Türen.

Ist dem nicht so und prozentual fahren auf der Rückbank eher keine Personen mit, nimm den Zweitürer.

Nimm 4

1.) Die vorderen sind dann etwas kleiner d.h. leichter und besser zu handeln beim aussteigen in engen Parklücken-
2.) Viel praktischer. Du mußt nicht jedesmal wenn Du etwas nicht auf den Beifahrersitz legen/stellen wilst den Kofferraum öffnen.z.B. Sporttasche:Tür auf rein. Kürzere Wege wenn´s regnet.
3.) Transport von großen Gegenständen0> Rückenlehnen umlegen und danach wieder hoch: geht auch einfacher mit 4 Türen.

Brauchst Du alles nicht ????
alles keine Argumente für Dich ????
Dann nimm zwei !!!!

SO JETZT RICHTIG

Ähnliche Themen

Re: Türen

Zitat:

Original geschrieben von JackVeroc

Hallo

Kann mich nicht entscheiden 2 oder 4 türen?

was ist eure meinung nach vernünftiger/besser/cooler :-)

also irgendwie find ich den 2türer sportlicher - coupe halt.

aber der 4türer ist wieder komfortabler. will aber beides haben :-)

ganz einfach:

Aufpreis für 4T geteilt durch "Einsteigen hinten pro Woche" x Zeit in Wochen bis zum Verkauf. Du wirst dich wundern wie teuer das "Einsteigen hinten" beim 4T sein kann. 😁

ich empfehle die 2türige version, spart knapp 1.000 eu. außerdem hast du dann nicht die b-säule genau da, wo du aus den augenwinkeln beim spurwechsel automatisch nach motorradfahrern im toten winkel schauen mußt...

dafür sind die 2 türen sooo riesig!
ich bin zwar beim polo von 4 auf 2t umgestiegen, habe es in den ersten tagen aber echt bedauert...

wogegen ein gti mit 4t echt doof ist... (meine meinung)

und warum?

hi!

für mich kommt nur ein 4türer in frage. es steigt zwar nicht oft jemand hinten ein, aber ich bin kein fän von umklappbaren sitzen und meine sporttasche schmeisse ich auch eher auf die rückbank als in den kofferraum. ich hatte ganz früher mal einen 2türer, der 4türer hat isch dann so ergeben und seither sind 4 türen ein pflichtkriterium für mich.

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von coco16v

und warum?

weil ein sportlicher wagen 2türig einfach sportlicher aussieht! oder hast du schon mal einen porsche (außern den cayenne) 4türig gesehen?

Naja ein Porsche ist ja auch ein zwei Sitzer (außerdem Cayenne). Und erzähl mir bitte nicht das die auch noch zwei NOTsitze haben. Da muss die Not verdammt groß sein damit da jemand Platz findet. Ok Shopping tüten passen da ganz gut rein. ;-)

Achja zuder Frage: nimm 4 T wenn es dein Geldbeutel und Optikvorstellunge zulassen weil es einfach praktischer ist. Bei mir fährt zwar nicht oft jemand hinten mit aber würde meine 2 zusatz Türen schon vermissen. -> Meine Meinung.

Olli

Ich fahre fast nur alleine oder zu zweit.

Also Zweitürer.
Schaut sportlicher aus und läßt sich leichter putzen.
Nachteil, die Türen sind etwas größer und man muß etwas aufpassen.

Gruß
Andreas

4 Türen

Ich habe zwar auch noch keine Kinder und fahre überwiegend zu zweit, habe mich aber dennoch für 4 Türen entschieden.

Abgesehen vom Komfort, sollte man auch die Wiederverkaufschancen beachten, ist nicht unerheblich ... Ausserdem, das mag vielleicht komisch klingen, wirkt für mich der Golf 5 mit 4 Türen in der Gesamtlänge nicht ganz so "winzig" ...

Re: 4 Türen

Zitat:

Original geschrieben von ed1106

das mag vielleicht komisch klingen, wirkt wür mich der Golf 5 mit 4 Türen in der Gesamtlänge nicht ganz so "winzig" ...

Ich finde ja eher, dass der 2 Türer gestreckter als der 4 Türer ausschaut. Hat eher etwas Coupehaftes.

Gruß
Andreas

Deine Antwort