Türen
Hallo
Kann mich nicht entscheiden 2 oder 4 türen?
was ist eure meinung nach vernünftiger/besser/cooler :-)
also irgendwie find ich den 2türer sportlicher - coupe halt.
aber der 4türer ist wieder komfortabler. will aber beides haben :-)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nicolsche
weil ein sportlicher wagen 2türig einfach sportlicher aussieht! oder hast du schon mal einen porsche (außern den cayenne) 4türig gesehen?
Natürlich da ein sportlicher Wagen wie der Golf V, egal mit welcher Motorisierung, nur mit 2 Türen noch wirklich sportlich aussieht. 😁 Der wird ja auch direkt nach Porsche 911 und Ferrari genannt. Also ich denke als Alltagsauto, das ist wohl ein Golf meiner Meinung nach (auch als GTI), sind 4 Türen einfach Pflicht. Die Zulassungszahlen beim Golf zeigen dies wohl auch deutlich, die meisten nehmen nun mal 4 Türen. Am Ende ist es aber ein individuelle Entscheidung.
Persönlich würde ich den 4Ter empfehlen. Mir persönlich sind die Türen beim 2Ter einfach zu groß. Das wird dann immer zum Problem, wenn man eng zugeparkt wird oder selbst gezwungen is so zu parken. Außerdem finde ich es extrem nervig, wenn ich (oder mein Beifahrer) jedesmal aufstehen muss, damit sich jemand hinten reinsetzen kann. Gerade im Winter, wenn ich Jacken hinten reinlegen will oder einen nassen Schirm, wenn es draußen mal wieder schüttet dann ist man mit dem Viertürer besser bedient. Letztlich gewöhnt man sich aber an alles. Die Vor- und Nachteile wurden dir ja jetzt aufgezeigt. Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen oder du musst einfach eine Münze werfen.
Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.
ks
ich wechsle gerade von 2 auf 4 türen.
ich kann nur empfehlen, den 4er zu nehmen, die easy-entry funktion des 2-türes ist echt nervig und nicht intuitiv bedienbar. man muß jedem fremden beifahrer erklären, wie der kram funzt.
durch das umklappen der vordersitze werden die polster stärker beansprucht, weil hier wohl metallteile von unten am toff schleifen...
der wiederverkaufschance eines 4 türers ist höher als beim 2er...
ansonsten schließe ich mich den vorrednern bzgl. 4 türen an.
...nimm 4... (die fensterheber hinten kannte ja weglassen, dann ist der aufpreis auch nicht mehr so hoch)
ich habe auch eine Woche überlegt.
Bin die letzten 17 J nur 4Türer gefahren, praktisch ohne Ende, gar keine Frage,aber als miene Mutter(62J)!!! fragte was ich alles bestelle, und ich von vier Türen sprach, guckte die mich an als wäre ich bekloppt, ein GTI als 4türer, das geht garnicht!
Aber ehrlich, wenn man öfter mit mehr als 2 Personen fährt, sollte man garnicht überlegen.
Und ganz wichtig ist noch die Körpergrösse. Ich, mit eigentlich nur 1,86cm, fühlte mich im 4türer nicht wirklich gut aufgehoben. Die B-Säule und die Armauflage und wenn Du im Sommer mal mit "Mantaarm" fahren willst, ist die kleine Tür nicht der Renner.