Türen FL/ VFL

Audi A4 B5/8D

Moin an alle, weis jemand, ob die Türen vom FL und VFL baugleich sind?
Handelt sich um einen Avant.

Dank euch im voraus
Gru Michel

32 Antworten

Ach so, jo das passt

Moin, hab heut morgen zwei Türen Beifahrerseite vom VFL geholt, sollen auf einen 99 er FL Avant von meiner Frau.
Bin grade ein bissel verwirt, der VFL hat ja die schmälern Türleisten, wollte vorhin die vom FL drann schrauben, passt nicht!
Die wölbung ab Sicke liegt beim FL ein paar mm höher und die breitere Leiste steht über. So ein sch...
Ansonsten passt alles, schaut aber irgenwie kacke aus🙂

Sieht aber kacke aus, ist gut... 😁

Moin, hat jemand eine Idee! Wie man die Griffmuschel vom FL in die Türen vom VFL integriert?
Hat das schon mal jemand gemacht ohne die tür zu zerstören?

Ähnliche Themen

Das wird nicht passen. Weil die völlig anders aufgebaut sind.

Ja weis ich, nur hat schpn mal jemand probiert, das Türblech umbzubauen?
Mit Schablone oder ähnlich?

Lohnt sich das?
Sieht doch wahrscheinlich besser aus die passenden zu nehmen, und dürfte doch auch wohl wesentlich weniger Arbeit sein...

@djohm hast du keine passenden Kupplungsstücke? 😁 😁

Ich würde auch sagen das sich das nicht lohnt.

@page68 Dafür gibt es leider keine😁😁

Würd ja gern FL Türen hohlen, Problem ist die passende fabe LY9b, gibts beim FL anscheind nicht alzu oft. Anderen Farbton und dann neu lacken schaut bei schwarz halt immer blöd aus, sieht mann gleich, und meine Frau iss da halt pingelich!
Bei ebay gibts aktuell nur schrott für viel Geld. Ich würd ja gern alle Türen gegen VFL tauschen, nur iss beim FL soviel elektronik am Schloss verbaut, das das eigentlich nur schief gehen kann. Ich geh mal davon aus, das die WFS irgendwie auch am Schloss gekoppelt ist?

Nö die WFS hat mit dem Türschloss nichts zu tun. Und das mit der Seltenen Farbe kenne ich auch nur zu gut.

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 16. März 2018 um 23:10:35 Uhr:

Würd ja gern FL Türen hohlen, Problem ist die passende fabe LY9b, gibts beim FL anscheind nicht alzu oft. Anderen Farbton und dann neu lacken schaut bei schwarz halt immer blöd aus, sieht mann gleich, und meine Frau iss da halt pingelich!
Bei ebay gibts aktuell nur schrott für viel Geld. Ich würd ja gern alle Türen gegen VFL tauschen, nur iss beim FL soviel elektronik am Schloss verbaut, das das eigentlich nur schief gehen kann. Ich geh mal davon aus, das die WFS irgendwie auch am Schloss gekoppelt ist?

Den Lackcode LY9B gab es schon 1991, ich hab die Farbe auf meinem 2,3er Cabrio....

Moin, ich hab mir letztendlich doch VFL Türen gehohlt. da FL Türen in dem Farbcode nicht so einfach zu bekommen sind. Bin gerade am umbauen und stehe vor einem hoffentlich "kleinen" Problem! die Originaltüren hatten beheizbare Türschlösser, dort ist ein Microschalter in der Tür verbaut. Die Türen welche ich Einbauen möchte haben jenes nicht (ist auch kein Drama, bin ohne solch Schnickschnack aufgewachsen). Vom Microschalter gehen zwei Leitungen zum alten Türschloss, eine für die Heizspirale am Schloss, bei der zweiten ist ein Schließerkontakt angeschlossen, welcher beim ziehen des Griffs betätigt wird. weis jemand was mit der zweiten Leitung (Schalter Griff) gesteuert wird?
Bilder im Anhang
Der Schalter lässt sich leider nicht auf/am Schloss vom VFL installieren!
ich finde auch nichts im Netz zu diesem Schalter. Er hat zwar keine, aber könnt das evtl. eine Alarmanlagenvorrüstung sein?

Danke im Voraus

Gruß Michel

Sdc10986
Sdc10987

Hat noch jemand eine Idee, was der Schalter steuert?

Danke im vorraus

Mal was leicht anderes. Passen die Türen von der Limo auch an Avant? Geht um VFL

Die Vorderen Türen passen 1 zu 1. Bei denn Hinteren Türen sind nur die Türblätter gleich. Da müssen die Türrahmen umbebaut werden.

Deine Antwort