Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Türe und Kotflügel wechseln

Türe und Kotflügel wechseln

Peugeot 207 1 (W)

Hallo Gemeinde,

meine Partnerin hat ihren 207 SW ein wenig Kalt-Verformt.

Kurzfassung: Shit Happens - Betonpfeiler beim Ausparken übersehen

Betroffen ist die Fahrertüre und der Kotflügel (Vorderrad li.). Meint ihr das (siehe Bilder) kann ein Blech-Batscher mit Smart-Repair (ziehen, ausbeulen, spachteln, lackieren) wieder hinbekommen oder ist die Verformung zu stark und man muss die Teile ersetzen.

Falls die Teile Gewechselt werden müssten, kennt jemand ne günstige Quelle im Raum Freiburg für solche Teile oder im Netz (Ebay, Google und Kleinanzeigen habe ich schon durch)?

Wie hoch ist der Aufwand eine neue Türe selber einzubauen, kann man das als Medium-Schrauber?

Gibt es dabei typische Punke an denen es knifflig werden könnte z.B. Fensterheber, Türschloss,.. oder ähnliches?

Bin offen für Tipps :)

Gruß

dasF

Bild-1
Bild-2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Ich würde ein Neuen Kotflügel und Tür ein Bauen!

Das ausbeulen wird auch schwierig gehen!

Der kosten Aufwand ist vielleicht höher als wenn man alles neu bzw. gebrauchte teile und Lackieren lässt!

Gruß GMO

Ich würde die Teile vom Verwerter holen.Gilbt sogar in der gleichen Farbe. In der Werkstatt machen lassen wird dich bestimmt ein Vermögen kosten.Wenn du keine 2 Linke hast solltest du hinbekommen können. Beim Kotflügel musst du paar Kleinigkeiten abmontieren dazu gehören z.B das Rad ,Radhaus Kasten und die ganzen Schrauben abmontieren und der Kotflügel ist unter halb der Scheinwerfer genietet musst eventuell mit einer passenden Bohrerspitze ran.Die Tür abmontieren ist nicht so schwer kannst die Verbindung an den Schaniren raus-lösen und die Tür abnehmen. Bei einer gebrauchten Tür musst du eventuell Türschloss,das Innenleben von der Tür einbauen.

 

Den Kotflügel bekommst du z.B hier: https://www.teilehaber.de/itm/...l-li-peugeot-207-kjc-peugeot-207-lim-(typ-)-src6924051.html

Danke schon mal für die Anregungen.

@polobuddy: Genau so ne Quelle habe ich gesucht

Gibt es im Netz auch einen Teilekatalog, über den ich die Teilenummern suchen kann?

mister auto.de , ich weiss aber nicht ob die auch Karosserie teile verkaufen

Ich habe noch eine Frage:

Um den Kotflügel tauschen zu können, was muss alles abgebaut werden?

Ein Mechaniker meinte heute: Rad, Radhausverkleidung, Stoßstange und Scheinwerfer

Oder reicht es nicht nur die Radhausverkleidung los zu machen und auf Seite zu drücken, muss die Stoßstange wirklich ab?

Also ich hab's bei meinem vor kurzem gewechselt. Folgende Sachen müssen ab: Rad, Radhaus, Scheinwerfer eventuell und ja Stoßstange kann man einseitig lösen sollte ausreichen .Das Ganze geht schnell eigentlich . Und ja der Kotflügel hat 2 versteckte Schrauben eine ist Unten und eine In der Mitte (auf der Türseite)

@polobuddy:

danke für die Infos

 

@all:

Glaubt ihr die Qualität ist gut https://www.teilehaber.de/ms-autoteile--shop303016.html?rating=pos

Hat jemand Erfahrung mit dem Laden

Mit Türen wird es da deutlich schwerer welche zu finden in gutem Zustand. Ich fahre am Wochenende die Strecke Freiburg-Karlsruhe-Stuttgart-Ulm-Memmingen gibt es entlang dieser Strecke empfehlenswerte Auto-Schlachter mit guter Auswahl? Möglich währen Natürlich auch Abstecher wie Augsburg, Leonberg, Tübingen, Reutlingen, VillingenSchwenningen, Konstanz, Lindau je nach Strecke kann ich es einrichten, dass es auf dem Weg liegt.

Ist die Türe aus dem Baujahr 2007 identisch zu dem aus 2010?

Sollte eigentlich identisch sein meines Wissens.

So Leute, morgen wird es Ernst, as wird geschraubt!

Noch ne Frage für die Doofen - Wenn ich die Nieten ausgebohrt habe, womit mache ich die später wieder fest?

Eine Nietzange oder Nieten habe ich nicht, kann ich da irgend welche Schrauben nehmen? Falls ja, was passt da dran?

Also entweder kann man wieder vernieten oder Schraube+Mutter :

 

http://www.wkofoto.at/.../details.php?...

Ach so du musst auch Scheibenwischer abziehen und unten drunter die Abdeckung abmachen um die Schraube hinter dem Motorhaueschanier ab machen zu können.

Danke für die vielen Tipps!

Es hat fast alles gut geklappt, der Kotflügel ist getauscht und die Türe auch. Leider musste ich am Schluss feststellen, dass in der neuen Türe ein komplett anderer Kabelbaum verbaut ist. Der Stecker für das Bedienteil hat mehr Kabel, die sind dünner und einen komplett anderen Steckerkopf.

Kann man die Umpinnen, oder lieber kompletten Kabelbaum umbauen?

Und der Lackierer hat das falsche Rot angemischt :( (trotz dass er ne Farbprobe gemacht hat)

Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Dass mit der Farbe ist ja nicht dein Fehler da muss der Lacker die Farbe richtig mischen, du kannst nichts dafür wenn er seine Arbeit nicht richtig gemacht hat der muss nachbessern .(Der hätte zuerst auf ein Metal Probe sprühen müssen und vergleichen). Zum Kabelbaum.Man kann doch bestimmt das Innenleben somit auch die den Kabelbaum von der alten Tür übernehmen Oder schauen wenn die Spendetür zu viele Kabeln hat kann man vlt mit den Kabeln von der alten Tür vergleichen und gegebenenfalls umpinnen(das was man braucht wichtig nach dem umpinnen schauen ob alles so funktioniert wie es sein soll bevor irgendwelche Kabel abgeschnitten werden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Türe und Kotflügel wechseln