Türe hinten rechts geht nicht auf!?

Audi A3 8PA Sportback

Hi zusammen,
nachdem ich neu hier bin bitte um etwas Verständnis, falls die eine oder andere wichtige Info in meiner Problembeschreibung fehlen sollte! 🙂

Nun zu meinem Problem:
Meine hintere rechte Tür lässt sich von außen nur sporadisch öffnen, ZV öffnet und schließt normal (soweit ich das als Leihe beurteilen kann). Wenn ich dir Türe (von innen) geöffnet habe und im geöffneten Zustand manuell (also mit einem Schraubendreher) verriegele, entriegelt sie ganz normal beim betätigen des Griffs.

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! 😉

Gruß
Flo

31 Antworten

Ist was im Fehlerspeicher abgelegt?

Wenn die Tür nur von innen und nicht von außen aufgeht, spricht das normalerweise dafür, dass die Notverriegelung aktiv ist. Aber die muss man mit dem Schlüssel an der Tür aktivieren, das geht nicht mit drücken der FFB.

Naja die Sufu gibt doch was her:

http://www.motor-talk.de/.../...von-aussen-nicht-auf-t1348141.html?...

😉

Wie sind die Schlösser aufgebaut? Muss man da das ganz Schloss entfernen, oder gibts da eine Elektronik, die auf die ZV reagiert?

Ähnliche Themen

Muss mich mit einem akutem Problem hier mal dranhängen.
Der A3 8PA (MJ 2009) meiner Freundin hat seit eben gerade folgendes Problem.
Die hintere linke (Fahrerseite) Tür lässt sich nicht mehr richtig öffnen. Eben ging diese noch ganz normal auf und seit 10 Minuten entriegelt die ZV und die Tür geht auch gerade soweit auf, dass das Innenlicht angeht. Ich gehe stark davon aus, dass es ein Problem mit der Mechanik der Verriegelung vorliegt.

Leider bekommen wir dir Tür jetzt halt nur einen mini Spalt auf, viel zu wenig um da was zu sehen.
Ob ich mit der FBB oder direkt am Griff öffne ist egal, sie entriegelt halt nicht ganz.

Kennt jemand diese Problem? Wie kann ich denn nun die Tür öffnen um mir das Schloss einmal ansehen und auch WD 40 o. ä. anzuwenden?

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar :-)!

gibt es hier schon eine lösung? da ich vom selben problem betroffen bin.

Möglicherweise fahrt ihr keinen Sportback 🙂

Bei mir ist es das selbe Problem, nur bei der Tür hinten links. Weiß einer, ob das von der Audi-Gebrauchtwagen-Garantie übernommen wird?

Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem wie flo

Flo hast du das Problem gelöst wenn ja was hast du gemacht ??

Bei mir war es erst nur hinten rechts jetzt mittlerweile ist es vorne rechts und hinten rechts.. Ich denke auch das es das Schloss ist

Schloss tauschen, kostet als Ersatzteil ca. 150 Euro ohne Einbau.

Hallo liebe Motortalkgemeinde,

habe ein sehr ärgerliches Problem mit meinen A3 8pa Sportback 2008 Facelift. Seit kurzem lässt sich die linke Hintertüre weder von innen noch von außen öffnen. Egal was ich mache ich bekomme sie nicht auf. Der Fensterheber reagiert ebenfalls nicht.
War bereits in der Werkstatt dort sagte man mir sie hätten das auch noch nie gesehen und vermuten ein defektes Türsteuergerät für 300 € + angeblich einigen Stunden Arbeit. 😰

Da mir das ganze ein wenig teuer vorkommt meine Frage ob jemand von euch mit dem gleichen oder ähnlichen Problem bereits Bekanntschaft gemacht hat. Wäre toll ein paar Infos zu bekommen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hintertüre lässt sich nicht öffnen' überführt.]

Hallo,

schau mal in die Suche...

dort habe ich z.B. das gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...en-rechts-geht-nicht-auf-t3993758.html

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. November 2015 um 18:41:09 Uhr:

Hallo,

schau mal in die Suche...

dort habe ich z.B. das gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...en-rechts-geht-nicht-auf-t3993758.html

Sie haben leider alle ein ähnliches aber nicht das gleiche Problem. 🙁

bei der Überschrift im verlinkten Thread würde dein Problem aber auch passen und du kannst es dort wie in einem neuen Thread auch in einer Antwort schildern. Manchmal ist es eher hilfreich so einen Thread wieder nach vorne zu holen in dem noch nicht alles geklärt wurde.

Moin,

Ich habe das Türschloss gewechselt nachdem die Tür sich nach dem aufsperren nur noch von innen öffnen lies.
Jedoch hat der Wechsel keine Besserung gebracht.

Habt ihr noch Ideen?

Danke

Deine Antwort