Türdichtung ersetzen, was muß beachtet werden!

BMW 3er E36

Hallo,
ich will beim Touring die Türdichtung an der Fahrertür erneuern, ist diese nur gesteckt, oder ist da was geklebt??

27 Antworten

weiß ich jetzt nicht 100%, aber ich denke, ist nur gesteckt. zieh mal dran, wenn sie runterkommt, ist sie nicht geklebt 🙂

ist nur gesteckt!"

mfg arne

Das ist gut, was kostet sowas bei BMW, hat einer eine Artikelnr.??

Benötige weitere Artikelnr. und Preise für E36 328i Touring.

1 Türdichtung Fahrertür Touring
2 Fühler f. Kühler, der f. Check-Control
3 Faltenbalg
4 Bremsen Luftführung M-Stoßstange Beifahrerseite
5 Das Teil, was in der Mitte ist bei der M-Stoßstange
6 Türgriffabdeckung hinten Beifahrerseite, hoffe, es gibt diese einzeln

Wer kann mir da die Bestell-Nr. geben?

Ist nur gesteckt.Beim anlegen der neuen Dichtung gibts nur zu beachten,das die Ecke (als Beispiel vor der Fahrertür stehend) oben rechts vorgeformt ist und da sollte man dann auch anfangen mit aufstecken des neuen Türgummi.Und halt nen Gummihammer bereit,damit bekommt man den Dichtgummi weit genug auf den Blechfalz gekloppt.

Nummern bekommste hier her:

http://www.pusches.de

Linke Spalte mal durchschauen. 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Ja danke, aber dazu benötige ich doch die richtigen Teilenamen, die weiß ich so nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Ja danke, aber dazu benötige ich doch die richtigen Teilenamen, die weiß ich so nicht.

wie schwer ist es, das Telefon in die Hand zu nehmen und bei BMW mal anzurufen??? Oder mal persönlich hin fahren..Keine Angst..Die beissen nicht...

Habe die meisten Teile nun bei BMW bekommen, aber leider ist mir eben aufgefallen, das der Luftführungskanal vorne rechts (Beifahrerseite) vergessen wurde.

Hatte bestellt, aber wurde wohl vergessen, der nfreundliche sagte, das die bei den Stoßstangen M-Technik u. Standard gleich sind, aber das habe ich hier im Forum schon öfters gelesen, das die unterschiedlich sind, ist das korrekt??

Hat mal bitte einer die BMW Bestell-Nr.??

Bremsluftkanal M-Technik Beifahrerseite 51 71 2 233 362 ca.15€
Und das sie im Vergleich zur Serienstoßstange gleich sind,is Unsinn.....die haben schonmal nen ganz andere Teilenummer,deshalb werden se schonmal ned gleich sein.
Soll er mal beide Varianten bestellen und sich angucken,vielleicht sieht er die Unterschiede dann....

Greetz

Cap

Sind die Türdichtungen bei Limosine und Touring die gleichen??

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Sind die Türdichtungen bei Limosine und Touring die gleichen??

Vorne sollten sie gleich sein!

Verjag dich aber nicht,was die kosten😉
Weis jetzt leider nicht mehr den Preis,nur das die nicht ganz billig waren!

Verwechsel des ned mitm Coupe,da kostet eine etwa 200€,bei der Limo kosten sie deutlich weniger!

@Philippino
Welche Türdichtungen?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Verwechsel des ned mitm Coupe,da kostet eine etwa 200€,bei der Limo kosten sie deutlich weniger!

@Philippino
Welche Türdichtungen?

Greetz

Cap

Wie gesagt,weis den Preis grad nicht! Nur das die auch net billig waren.

Selbst 100€ für eine Dichtung wär schon happig😁

Ich hab irgendwas um 30-40€ pro Dichtung im Kopf.Insgesamt wirds dann schon was kosten,klar.Aber soviel wie beim Coupe für 2 Türen wirste nie zahlen müssen.

Greetz

Cap

Ich meine mich zu erinnern, das ich für beide Türen 190€ gezahlt habe. Ich habe allerdings über die Firma bestellt. Wie viel Rabatt die BMW Niederlassung gewährt hat, vermag ich nicht zu sagen.

Deine Antwort