Türbeleuchtung wie wechseln???
Hi Leute habe mir für meine A-Klasse , die led leuchten geholt wo das Mercedes Logo auf den Boden projeziert wird. Jetz habe ich eine Frage wie baue ich den die alte Türbeleuchtung aus? Kann mir Bitte jemand helfen, es handelt sich um ein Plug and Play system.
Danke
118 Antworten
Zitat:
@Terrock20 schrieb am 18. Mai 2016 um 11:50:45 Uhr:
Ich glaube ich habe mittlerweile das halbe Internet durchforstet aber ich finde nur das "Mercedes-Logo" das AMG logo ist nirgends aufzufinden -.-Evtl. hilft dieser kleine Push hier um jemanden aufmerksam zu machen ^^
Lg
Dann nimm halt die mit dem Mercedes-Logo, schließlich hast du ja einen Mercedes.
Tatsächlich, habe welche gefunden ^^
Danke !
Der bietet mehrere Varianten an, wie mache ich dem jetzt klar welche ich haben will o.O
LG
Kurzes Feedback,
die Türleuchten kamen bereits nach sensationellen 8 Tagen... hätte ich niemals mit gerechnet, zumal dort 15-30 Tage stand.
Einbau war recht einfach, ich habe die alten Lampen mit einem sehr breiten flachen Schlüsselanhänger problemlos raushebeln können.
Mein Problem war nur, dass die Lichter nicht ausgehe wollten. Das Kabel ist aber lang genug um es etwas rauszuziehen und dann die Tür zu zu machen. In diesem Zustand habe ich die Lampen dann getauscht, damit keine Kurzschlussmeldung entsteht. War etwas Fummelei aufgrund wenig Platz aber war eigentlich schnell erledigt. Ergebniss kann ich erst sagen, wenn ich es nachts gesehen habe.
Ähnliche Themen
Oder man wartet einfach ein paar Minuten bis sich die Türbeleuchtung automatisch abschaltet um Strom zu sparen;-)
Zitat:
@1235813 schrieb am 20. Mai 2016 um 09:16:12 Uhr:
Oder man wartet einfach ein paar Minuten bis sich die Türbeleuchtung automatisch abschaltet um Strom zu sparen;-)
Das war mein Plan... aber ich hab gewartet und gewartet. War auch der Meinung die gehen recht fix aus um die Batterie zu schonen, jedoch über den Daumen gepeilt 10 Minuten ( 5 Minuten und eine Zigaretten-Länge 😁 ) haben nicht ausgereicht ! Das Licht war immer noch an ...
Einfachster "Trick" und schnellste Lösung hier: Die Innenlichtsteuerung für den Moment des Wechsels auf "Off" stellen. ;-)
Zitat:
@Terrock20 schrieb am 19. Mai 2016 um 08:43:19 Uhr:
Danke !Der bietet mehrere Varianten an, wie mache ich dem jetzt klar welche ich haben will o.O
LG
Kannst Du einen Link dazu senden, habe keine mit AMG gefunden. Danke
Kleiner Tipp an die, deren Einbau noch bevorsteht. Es gibt einen Knopf im Dachhimmel, der die Innenbeleuchtung zum Teil ausschaltet, mit diesem wird auch die Einstiegleiste und das Türlicht ausgeschaltet.
Falls jemand möchte:
Ich habe noch einen Satz abzugeben. Wie hier mit MB-Logo im Kreis
13 Euro inkl. Versand
Habe meine nun auch verbaut, vor dem Einbau jedoch habe ich den Kreis mit einem sehr feinen permanenten Stift weggemacht. (Danke für den Tipp Danny1307) Gekostet haben mich die Leuchten gerade einmal 8,09 € bei AliExpress 😁
Zitat:
@meggigt2_a45 schrieb am 20. Mai 2016 um 17:22:16 Uhr:
Zitat:
@Terrock20 schrieb am 19. Mai 2016 um 08:43:19 Uhr:
Danke !Der bietet mehrere Varianten an, wie mache ich dem jetzt klar welche ich haben will o.O
LG
Kannst Du einen Link dazu senden, habe keine mit AMG gefunden. Danke
Der hat 3 Varianten vom AMG Logo die kannst du hier nachschauen. Einfach bei der Bestellung erwähnen das man die Nr. XX möchte...
Lg
Mal ne blöde Frage aber wenn ich mir in den Seiten die originalen Leuchten mit Mercedes Logo von Kunzmann einbaue könnte man dadurch Probleme mit der Garantie bekommen?