Türbeleuchtung ausschalten (Tourneo Custom 2016)

Ford Nutzfahrzeuge Transit

Wir sind gerade auf einem Campingplatz und mir geht es ziemlich auf die Nerven, dass die Beleuchtung der Schiebetüren und Heckklappe im geöffneten Zustand nicht nach einer Zeit ausgehen.
Hat da jemand ne Lösung?
Im Menü finde ich leider nichts.

77 Antworten

Okay...
Osram: check !
Typ: ??
Größe: ??

hallo
ich hab diese sind aber hell weiß
https://www.ebay.de/.../391866495462?...

Andreas

Hatte ich auch gekauft...

Ausser, dass sie der größte Schrott sind, da sie nur Glühwürmchen sind , als Beleuchtung, war gar nichts.

Die originalen "alten" Sofitten" bringen mehr Licht

Zitat:

@Tahlis schrieb am 14. September 2018 um 14:46:51 Uhr:

hallo
ich hab diese sind aber hell weiß
https://www.ebay.de/.../391866495462?...

Andreas

Zitat:

@SilverStoffel schrieb am 14. September 2018 um 14:09:56 Uhr:

Okay...
Osram: check !
Typ: ??
Größe: ??

Für die Türeinstiege....

IMG_20180914_190039.jpg
Ähnliche Themen

Und die für die Innenraum Beleuchtung

IMG_20180914_190837.jpg

Naja... hell sollen sie eh nicht sein.
Sind ja bei uns über extra Schalter nur für Camping, wenn man schlafen geht.
Dann werde ich die Tage mal bestellen...
Dank euch.
Gruß Stefan

Nachdem die oben geposteten wohl nicht der Hit sein sollen: hat jemand einen Link zu passenden LEDs in guter Qualität, würde in meinem 2018 FTC nämlich aus diese Lämpchen gegen LED tauschen wollen. Danke !

Schau auf meine beiden Fotos. Die von Osram sind Top, kosten halt ein wenig...

Hey gibt es für den Tourneo Modell 2019 eine Lösung für die immer brennenden Lampen bei geöffneter Tür? Kann man die irgendwo ausschalten ?!
Oder gibt's nen Adapter für die Türen ?

Du kannst dir einen sogenannten "Licht-aus-Nupsi" bestellen, damit wird der Schalter der Schiebetüren "deaktiviert" - halt immer reingedrückt. Viele ziehen einfach die Kabel von den Lampen ab.

Zitat:

@Roter Fuchs schrieb am 23. Juli 2019 um 20:57:27 Uhr:

Du kannst dir einen sogenannten "Licht-aus-Nupsi" bestellen, damit wird der Schalter der Schiebetüren "deaktiviert" - halt immer reingedrückt. Viele ziehen einfach die Kabel von den Lampen ab.

.... Wie löst ihr das mit dem Licht an der Heckklappe?

Ich habe dies Leuchten kurzerhand abgeklemmt. Die brauche ich auch im normalen Gebrauch nicht und sind daher dauerhaft deaktiviert. Die Innenbeleuchtung mit den Schaltern reicht mir. Und die kann ich beim Campen ausschalten.

Wir haben die Lampen bei Schiebetüren und Heckklappe über einen Schalter in der C-Säule auf Dauerstrom der Zweit-Batterie geschaltet.

Zitat:

@Klampfenzupfer schrieb am 23. Juli 2019 um 13:49:05 Uhr:

Hey gibt es für den Tourneo Modell 2019 eine Lösung für die immer brennenden Lampen bei geöffneter Tür? Kann man die irgendwo ausschalten ?!
Oder gibt's nen Adapter für die Türen ?

Sorry, wie heißt doch gleich dieser Thread?

Wenn Du mal von vorn anfangen würdest, ihn zu lesen, bräuchtest Du die Frage nicht auch nochmal stellen.

Nix für ungut,

mffG

Also ich hab hier den Satz in menem 2016er in warmweiß verbaut. Die in der Türbeleuchtung habe ich sogar nen Stück weit nach oben gedreht daß sie nicht zu hell sind. Perfekte Paßform, langen fürs ganze Auto, bis auf die Schminkspiegel 🙂)

https://www.blauertacho4u.de/...-Ford-Tourneo-Custom-Innenraumset.html

Deine Antwort