Türbeleuchtung ausschalten (Tourneo Custom 2016)
Wir sind gerade auf einem Campingplatz und mir geht es ziemlich auf die Nerven, dass die Beleuchtung der Schiebetüren und Heckklappe im geöffneten Zustand nicht nach einer Zeit ausgehen.
Hat da jemand ne Lösung?
Im Menü finde ich leider nichts.
77 Antworten
Zitat:
@HenriMuc schrieb am 14. Juli 2020 um 11:41:56 Uhr:
Ich habe das auch genauso beim meinem Ford Transit Custom 2018 umgestezt. Allerdings verriegelt mein Transit trotzdem von selbst, trozt offener Schiebetüre und hupt dann. Ist natürlich alles andere als geil. Die Lichter bleiben aber immerhin aus.
Wenn der Schalter in der On-Position ist, dann verriegelt der Transit nicht und hupt auch nicht.
Hat da jemand eine Idee dazu? Hab ich ggf was falsch angeschlossen? Die Lichter sollen ausbleiben, der Bus soll nicht von selbst verriegeln und auch nicht hupen 🙂
Hast alles richtig gemacht, dass ist tatsächlich so. Wenn du den Wagen aufschließt, musst du eine Tür (vorne) öffnen, damit das Gehupe nicht losgeht. Bei meinem TC (12/2018) kann ich auch nur das Hupen beim Abschließen abschalten, aber nicht das Hupen, wenn er nach 30(?) Sekunden ohne Türöffnung versucht, wieder abzuschließen.
Ich habe mich dran gewöhnt: auf dem Campingplatz schließe ich den Wagen so gut wie nie ab und habe dadurch keine Probleme. Ansonsten öffne ich kurz die Beifahrertür und schließe sie wieder. Klar, perfekt ist anders, aber immer noch besser als bei jedem Pinkeln Nachts Flutlicht im Innenraum und angeschaltetes Abblendlicht zu haben.
Hallo 🙂
Hab das selbe Problem bei meinen Transit Custom.
Hast du mittlerweile eine Lösung :/ ?
Lg
David
Siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...btuerlicht-deaktivieren-t7132233.html
Ich habe einfach die Birnen herausgenommen.