Tür-Zierleisten Alu
Hallo liebe MT Gemeinde,
ich habe in meiner Sportbacke die Ambiente Tür-Zierleisten und die Schaltknaufumrandung aus Navonaholz und würde gerne auf Alu-Leisten umrüsten. Hat jemand eine Idee, wie ich an solche Teile herankomme oder mit jemandem tauschen kann?
Neu kaufen beim 🙂 wäre natürlich auch eine Option, aber halt die teuerste. Bei Ebay und anderen Shops hab ich nichts passendes gefunden.
Viele Grüße
KP
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prof.dr.hase
Ich kann im 3 Türer nur vom Folieren abraten. In den Rundungen löst sich die Folie bei starker Sonneneinstrahlung oder bildet blasen.
Im Sportback sind die Leisten gerade, da passt das.
Na gut, dazu kann ich natürlich nichts sagen. Ich hab nen Sportback und bei den geraden Leisten löst sich nichts ab.
http://www.foliencenter24.com/...-alu-geburstet-matt-10cm-x-122cm.htmlDas ist die Folie, die ich verwendet habe.
Habe die gleiche Folie ohne Haftvermittler verwendet. Jetzt löst sie sich an beiden Türen im Knick der Leiste.
Hallo ,
ich lass meinen Thread mal kurz wieder aufleben, weil ich in der Bucht nun ein Alu- Zierleistenset gekauft habe. Das werde ich wohl morgen geliefert bekommen und nun stellt sich die Frage, ob beim Umbau von den Holzleisten auf die neuen Teile etwas besonderes zu beachten ist. Ich weiß, dass die nur geklipst sind - will aber nichts kaputt machen. Vor allem bei der Schaltknaufumrandung weiß ich nicht, wie ich die alte da abbekomme, ohne Kratzer o.ä. zu machen. Die Holzteile will ich ja auch noch ohne Beschädigungen loswerden. Hat jemand von Euch einen Tip, wie das am besten geht ?
Gruß KP
Die Hände links und rechts des Schalthebels
Handflächen zeigen nach außen
dann in das Leder des Schaltsack greifen und mit den Fingerkuppen den Rahmen hochziehen
ist straff aber nicht zu fest eingeklipst
die Türleisten hatte ich noch nicht ab ich würde aber versuchen mit nem Plastikspachtel oder alter ec Karte drunterzuhebeln
Gruß
Sven