ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgenreinigung S-Line 9 Speichen Alu/Chrompflegespray wo man nur abspülen muß?

Felgenreinigung S-Line 9 Speichen Alu/Chrompflegespray wo man nur abspülen muß?

Themenstarteram 2. September 2006 um 12:34

Hallo Motor Talk Gemeinde, ihr kennt das bestimmt. Man hat 9 Speichen Felgen drauf und jedesmal ist die Felgenreinigung mühsam und zeitaufwendig. Das muß sich ändern! Da müßte es doch ein Alu/Chrompflege Spary geben, ähnlich wie die Badreinigungssparys wo man nur sprühen, kurz antrocknen und dann nur abspülen muß (ohne Nacharbeiten)? Wo bekomm ich sowas?

 

MFG Euer Freundlicher

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 2. September 2006 um 13:25

Keiner ne Idee?

am 2. September 2006 um 13:46

1. Ist zwar nicht das was du suchst aber eine Möglichkeit wäre doch die Felgen zu versiegeln mit LG oder ähnlichem. Soll auch ganz gut funktionieren was ich so gehört hab.

 

2. Evtl könntest das mal testen. Hab mir das mal fürs Motorrad gekauft. Für leichten Schmutz ist es ganz ok aber für wirklich groben Schmutz eher weniger geeignet. Wie es mit der Felgenreinigung aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Evtl hat es hier ja schon jemand getestet. Wenn nicht hilft nur selbst probieren. Zumindest passt es genau in deine Anforderungen; sprühen, antrocknen lassen und abwischen/abspülen

Felgen putzen ist Frauen Arbeit!

;)

demseinweibchendieohrenlangziehtwennsiedasliest

Themenstarteram 3. September 2006 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Felgen putzen ist Frauen Arbeit!

;)

demseinweibchendieohrenlangziehtwennsiedasliest

LOL du Scherzkeks. Villeicht sollte ich es mal doch direkt mit dem Badreiniugungsspray probieren, ihr wißt ja nur das beste vom besten fürs Auto mit Pflegeschaum!

Ich hab zwar keiie S-Line Felgen, aber g-j hat mir neulichen nen guten Tipp gegeben: Felgen innen schwarz lackieren!

Mal schauen vielleicht mach ich das in den tristen Wintermonaten.

Außerdem, ich glaub mit den S-Line braucht ihr garnicht so zu jammern! Putzt mal die Ambition! Das ist Arbeit. Da geht nix ohne vor und zurückrollen.

Grüssle

Björn

am 3. September 2006 um 10:46

Ihr habt noch nicht die 20 Speichen geputzt! :D

Da freue ich mich direkt auf den Winter, da kommen nämlich wieder die S-Line rauf. LG Versiegelung bringt was, aber keine Wunder erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Ihr habt noch nicht die 20 Speichen geputzt! :D

Da freue ich mich direkt auf den Winter, da kommen nämlich wieder die S-Line rauf. LG Versiegelung bringt was, aber keine Wunder erwarten.

:)

Volle Zustimmung.

Themenstarteram 3. September 2006 um 21:11

Welche Sparys/Pflegemittel benutzt ihr außer eine versiegelung , also für die Grudnreinigung. was ist den das beste und geht am schnellsten (bin da sehr bequem!) was ja auch net gerade nen FEHLER IST +HEHE+

am 4. September 2006 um 6:28

Benutze den Reiniger hier:

http://s41760916.einsundeinsshop.de/.../Aluminiumteufelneu_193x280.jpg

Kann sein das er vielleicht zu aggressiv ist, aber ich habe keine Lust tausend Stunden zu putzen. Aufgesprüht und abgekärchert -> gutes Ergebnis. Hatte letztens mal ein Gel von Sonax. Hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Gruß

Ich hab die Sonax NANO Politur draufgemacht!

test the best =)

nach langen suchen... mein favourit

Gruß Thom =)

Themenstarteram 4. September 2006 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Benutze den Reiniger hier:

http://s41760916.einsundeinsshop.de/.../Aluminiumteufelneu_193x280.jpg

Kann sein das er vielleicht zu aggressiv ist, aber ich habe keine Lust tausend Stunden zu putzen. Aufgesprüht und abgekärchert -> gutes Ergebnis. Hatte letztens mal ein Gel von Sonax. Hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Gruß

Dankeschön! Genau sowas habe ich gesucht, endlich nichtmehr ewig putzen! Merci.... mal schauen obs den auch bei 3-2-1 boah ey gibt.... danke Klaschi

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Würth Felgenreiniger gemacht? Den gibts nämlich auch im 5l Kanister... ist relativ preisgünstig.

am 4. September 2006 um 9:49

Ansonsten schau mal bei einem ATU um die Ecke vorbei Freundlicher, dort kaufe ich meinen Reiniger immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgenreinigung S-Line 9 Speichen Alu/Chrompflegespray wo man nur abspülen muß?