Tür verschließt nicht mehr und Fenster geht stockend

Ford Focus Mk3

Hallo,
Nach einem kleinen Unfall haben wir die Beifahrertür von meinem Mk3 EZ 12/2013 ausgetauscht. Kabelbaum, Spiegel, Türgriff usw wurden komplett mit umgebaut. Nun klappt der Spiegel ein wenn ich das Auto abschließe, die Lampe im Spiegel und der Totewinkelwarner funktionieren auch einwandfrei aber er schließt die Tür nicht mehr ab. Außerdem fährt die Seitenscheibe nur Stück weiße rauf und runter. Kann mir jemand helfen?
LG
Nathalie

Beste Antwort im Thema

Erstmal danke für die ganzen Antworten und Tipps!!! Nach viel hin und her wurde gestern wieder alles verlegt und der Fehler gefunden! Beim Einbau wurde scheinbar zumSteuergerät aus der Ersatztür gegriffen statt zu dem aus meinem Auto (da die Teile nebeneinander lagen) Nun geht alles wieder perfekt

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das Steuerteil (Tür Modul) der alten Tür sollte rein.

In der alten Tür ist auch eine Antenne für die Lock/Unlock Funktion. Türgriffschalter (Front door handle switch). Je nach Ausstattung.
Vielleicht wurde es nicht richtig zusammengebaut.
Allein das äußere Griffteil zu wechseln, ist nicht ganz zielführend.
Für die Türverriegelung ist ein Relais zuständig. Da gibt es verschiedene.
Es gibt einfache und doppelte Türverriegelung (Double Lock). Kann sein, dass die Tür deshalb nicht verriegelt.

Erstmal danke für die ganzen Antworten und Tipps!!! Nach viel hin und her wurde gestern wieder alles verlegt und der Fehler gefunden! Beim Einbau wurde scheinbar zumSteuergerät aus der Ersatztür gegriffen statt zu dem aus meinem Auto (da die Teile nebeneinander lagen) Nun geht alles wieder perfekt

Zitat:

@sith1 schrieb am 10. November 2019 um 17:41:11 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Operation und weiterhin gute Fahrt.

Schönen Dank für die Rückmeldung.
LG anhaltmike