Tür verriegelt nicht von alleine beim weggehen

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Bin seit einer Woche Besitzer eines 4F Bj. 2009 3,0 tdi.
Meine Frage ist es, kann ich es irgendwie einstellen, dass die Türen automatisch verriegeln ( z.B. Nach 30 sek.) wenn ich vergessen habe, beim Verlassen des Fzgs. Die Türen zu verriegeln. Hab auch Komfortschlüssel.
Wäre Dankbar für eure Hilfe... Die SuFu hat nichts gebracht...

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tz080502

Hallo,

Bin seit einer Woche Besitzer eines 4F Bj. 2009 3,0 tdi.
Meine Frage ist es, kann ich es irgendwie einstellen, dass die Türen automatisch verriegeln ( z.B. Nach 30 sek.) wenn ich vergessen habe, beim Verlassen des Fzgs. Die Türen zu verriegeln. Hab auch Komfortschlüssel.
Wäre Dankbar für eure Hilfe... Die SuFu hat nichts gebracht...

nein geht nicht, auto bleibt offen

Wieso funktioniert es aber bei einem A4 Bj. 2008?

Zitat:

das weiss ich nich, wollte auch bei meinem 4F kodieren, habe zwei 🙂 gefragt und beide sagen geht nicht

Guck mal hier

Ähnliche Themen

Zitat:

Das funktioniert auch beim A4 / 2008 nicht, wenn die ZV i.O. ist.

Und auch bei Originalsystem "Kessy" verschließt sich das Fahrzeug NICHT allein !

Es gibt nur einen Grund, warum sowas bei verschiedenen Fahrzeugen (Audi) passiert:
- Da ist etwas defekt, so dass die Steuerung der ZV nicht erkennt, dass eine Tür geöffnet wurde.

Echt 😕 ich war fest der Meinung, sobald der Schlüssel ein paar Minuten außer reichweite ist, verschliesst sich mein Dicker von alleine? Hab ich mir also nur eingebildet???

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Echt 😕 ich war fest der Meinung, sobald der Schlüssel ein paar Minuten außer reichweite ist, verschliesst sich mein Dicker von alleine? Hab ich mir also nur eingebildet???

Grüße, wumbo

leider nicht

Ich werd' verrückt 😰 und ich sag' meiner Freundin immer die soll sich keinen Kopf machen, der verschliesst sich von alleine!!! 😁

Ich teste es morgen nochmal, aber da war ich wohl auf dem Holzweg haha...

Grüße, wumbo

Zitat:

Ich werd' verrückt 😰 und ich sag' meiner Freundin immer die soll sich keinen Kopf machen, der verschliesst sich von alleine!!! 😁

Grüße, wumbo

das wäre zulassungstechnisch unmöglich. Stell dir vor es wär noch ein Kind im Auto. Oder stell dir vor, du wartest im Auto und deine Freundin geht kurz was holen (mit Schlüssel) und ihr kommt was dazwischen und braucht mal schnell ne Stunde, bei 50 Grad im Auto bestimmt ein riesen Spaß......

naja, einen safelock muss er ja nicht machen, reicht ja, wenn es von außen nicht mehr aufgeht, von drinne sollte man die tür natürlich öffnen können 😁

bin nicht dazu gekommen es heute zu testen, aber die sache scheint ja eh klar zu sein - ich habe mir das wohl eingebildet 😉

grüße, wumbo

Und wie ist das denn beim 4G mit Komfortschlüssel?
"Türen und Gepäckraumklappe können ohne Betätigung des mitgeführten Funkschlüssels geöffnet und verriegelt werden: Beim Berühren der Türgriffe bzw. dem Betätigen der Griffleiste an der Gepäckraumklappe entriegelt sich diese automatisch. Zusätzlich lässt sich die Gepäckraumklappe über eine Fußgeste unterhalb des hinteren Stoßfängers öffnen. Die Verriegelung des Fahrzeugs erfolgt über eine Sensorleiste in den Türgriffen. Alle Türgriffe sind mit einer Zierleiste in Aluminiumoptik versehen."
Zitat aus dem aktuellen Konfigurator. Ich habe den 4G unter der Voraussetzung so geordert.

Zitat:

Original geschrieben von kruegerm

Zitat:

Grüße, wumbo

das wäre zulassungstechnisch unmöglich. Stell dir vor es wär noch ein Kind im Auto. Oder stell dir vor, du wartest im Auto und deine Freundin geht kurz was holen

Dann musst du dir wohl ein anderes Fahrzeug (und damit kein Audi) bestellen. Auch beim 4G muss zum abschließen die "Sensorleiste" berührt werden.
Wenn man den Konfigurator Text genau ließt, steht auch nichts Gegenteiliges drin.

KeinEN;-)
Aber den Schlüssel muss ich nicht aktiv betätigen, wenn ich es richtig lese.

richtig, der Schlüssel kann in der Tasche oder sonstwo bleiben.

Deine Antwort