Tür verriegelt nach dem verschließen nicht!!!
Hallo Leute,
ich fahre einen Passat 3c, 2.0 TDI und habe folgendes Problem: „Tür hinten links verriegelt nicht, nachdem ich den Wagen verschlossen habe! Alle anderen Türen sind zwar verschlossen und lassen sich auch nicht mehr öffnen, nur hinten links geht sie halt immer noch zu öffnen!!! 😠
Ich habe zu diesem Problem im Forum leider nichts gefunden!!! 🙁
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat und kann mir weiter helfen bevor ich noch mal zum 😛 gehe!!!
Danke vorab schon mal…………… :-)
Beste Antwort im Thema
Sorry Jungs,aber hier ging es um die reine Fehlersuche,nicht um Teile bestellen oder Reparatur....
15 Antworten
@flashsmaster
Gerne erzähle ich Dir etwas über meinen Vertrauensverlust zu den „Freundlichen.“ Dann kannst auch Du besser über mich Urteilen oder mich auch Verurteilen!!! Und es geht hier nicht um 4min 24sek oder das der Meister springen muss, wen ich den Laden betrete!
Zum aktuellen Fall:
Am 22.08.11 zum Autohaus Sch., dort dem Meister F. mein Prob. Geschildert. Ran ans Diagnosegerät und siehe da, zwei Fehler! Und dann gab es folgenden Dialog:
Ich: „Können Sie das heute noch machen?“
Meister F.: Nein das wird heute leider nichts mehr! Da müssen wir nen Termin machen!
Ich: Ok, wann könnte ich den Wagen bringen und welche Kosten kommen auf mich zu?“
Meister F.: „Am 29.08.11 haben wir noch freie Termine. Der Wagen müsste dann 2 Tage hier bleiben, um den Fehler genau festzustellen und um welches Bauteil es sich genau handelt.
Ich: „ 2 Tage?! Das wird ganz schön teuer!“
Meister F.: „Genaueres kann ich Ihnen leider nicht sagen! Wir brauchen die Zeit um den Fehler zu finden und das kann zwischen 1Std. und 1,5-2 Tage dauern!!!“
Ich: „ Ok, dann machen wir den 29.08. mal fest! Können Sie mir den die Tür verriegeln? Kann den Wagen ja nicht mit offener Tür an der Str. stehen lassen!
Meister F.: „ Das geht nicht! Parken Sie ihr Auto dicht an einer Hauswand, dann bekommt man die Tür jedenfalls nicht ganz auf!“
Ich: „ Das ist jetzt aber nicht Ihr ernst? Die Tür muss man doch verschließen können? Ich kann denn doch nicht so auf die Str. stellen!“
Meister F.: „ Es tut mir leid, aber das geht wirklich nicht zu verschließen!“
Ich habe dann einen Spanngurt zwischen die hinteren Türen gehauen und bin dann zwei Tage später zu nem anderen „Freundlichen“ gefahren! Beim Autohaus E. wurde der Fehlerspeicher gelöscht und die Tür verriegelte danach auch wieder! Und es wurde mir gezeigt, wie ich die Türen verriegeln kann wen das Problem nochmal auftritt! Hier ist es auch eine Woche Vorlauf und das Autohaus E. kalkuliert einen Werktag zur Fehlersuche. Was auch nicht gerade günstig ist!!!
Es ist schon sehr merkwürdig, dass das Autohaus E. die Türen Notverriegeln kann und das Autohaus Sch. Nicht! Sollten nicht alle VW-Meister auf demselben Kenntnisstand sein?!? Das Autohaus Sch. Sieht mich nicht wieder!
Dieses hier ist nur eine wahre Begebenheit aus 15 Jahren Erfahrungen mit VW-Werkstätten im Raum Lübeck! Ich könnte ein ganzes Buch füllen mit solchen Sachen. Da bleibt das Vertrauen auch schon mal auf der Strecke! Das soll aber nicht das Thema in diesem Forum sein!!!
Bevor also noch ein Inselbewohner ohne Lebenserfahrung der Meinung ist, hier unqualifiziert irgendeinen Blödsinn zu posten, sollte derjenige mir erst einmal ein paar Fragen stellen und mich nicht gleich vorverurteilen!
Ich möchte mich nochmal bei denen Bedanken, die sich konstruktiv an der Fehlersuche beteiligt haben!!!
In diesem Sinne………….