ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tür quietscht beim zuziehen wenn Fensterscheibe unten ist

Tür quietscht beim zuziehen wenn Fensterscheibe unten ist

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 20. August 2022 um 14:02

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Audi B9, wenn ich die Tür zu mache quietscht irgendwas und es nervt, denn auch beim fahren bei Unebenheiten bei offenem Fenster quietscht es ebenfalls, wenn ich das Fenster zu mache gibt es das Problem nicht, also es muss ein Zusammenhang haben.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Audi ist ja nicht in der Lage und wimmeln einen ab.

Video:

https://youtube.com/shorts/ETkcLa0lbTs

Ähnliche Themen
30 Antworten

In der Fensterführungsschiene.

Habs leider gestern nicht mehr geschaft zu schreiben.

Mein Freundlicher hat sich das angeschaut und gemeint das es auch an der Gummidichtung in der Fensterführungsschiene liegt, aber das sei wohl Konstruktionsbedingt wohl so. Weil wenn man die Dichtung schmieren würde, dann würde es die ganze Scheibe versauen. Das war als er mich angerufen hat das mein Fahrzeug zur Abholung bereit steht.

Wollte ihn persönlich nochmal darauf ansprechen aber da war er nicht mehr im Haus. Naja, was soll man dazu sagen.

Das komische ist aber das es bei mir mittlerweile nicht immer quietscht, obwohl nichts gemacht wurde. Vor allem sobald ich mein Fenster etwas hochgefahren habe hört man es garnicht mehr :confused:

Aber mich hat es jetzt auch nicht soooo arg gestört. Von daher werd ich damit leben bzw. es noch beobachten ob es doch nicht noch nerviger mit der Zeit wird.

Dito, genau das selbe bei mir!

EZ 09/18

 

Gerade bei sehr heißen Temperaturen! Denke auch, dass es die Führungsschiene ist. Hatte schonmal mit Silikonspray was probiert, aber ohne Erfolg.

 

Nervig ja, aber werde denke da jetzt auch nicht direkt zum Freundlichen fahren.

Das quietscht damit man sich ein neues Auto kauft. Hört sich auf jedenfalls nach einem billigen Auto an.

Bei mir war es bereits beim Neuwagen so. Am Anfang habe ich es nicht wahrgenommen, dann hieß es bei der Inspektion werden die es versuchen zu beheben. Passierte natürlich nichts. Dann würde irgendwann die Seitenscheibe getauscht, weil die Steilschlag hatte. Auf jeden Fall hat's auch nicht geholfen. Es hört sich halt nach Dacia an :D

Habt Ihr die „Akustikverglasung für Türscheiben vorn VW5“ verbaut?

Themenstarteram 25. August 2022 um 17:00

Ja ich zumindest

Jupp

Themenstarteram 25. August 2022 um 19:25

Heute durfte ich erleben wie gut die Scheibe des Audis ist :D habe einen typen angehupt, der ist mir dann durch die halbe Stadt gefolgt und hat versucht meine Tür aufzumachen, hat nicht geklappt und dann hat der mit der Faust gegen die Scheibe gehauen aber sowas von :O, die Leute drehen durch. Zum Glück kein Schaden. Der typ ist am ende geflüchtet.

Siehste, lass besser die Scheibe oben. Kein Quietschen und keine Faust im Gesicht :D

@steel234

Auto ist aus der Werkstatt wieder zurück.

Es wurde das Fenster inkl. der Türverkleidung ausgebaut.

Einzig und allein die Fensterführung wurde nachgearbeitet laut Leistungsnachweis.

Trotzdem ist es nicht zu 100% weg :\

Danke für die Rückmeldung. Hm, komisch und deckt sich auch mit meiner Beobachtung. Meine scheibenist ja auch schon getauscht worden und na ja.

Aber warum nur Fahrertür erschließt mir nicht. Was ist da der Unterschied? Ist da vielleicht irgendein Steuergerät mehr verbaut?

Themenstarteram 1. September 2022 um 19:01

Ich kenne ein großes autohsus wo viele b9 stehen. Fast jedes davon hat dieses gequietsche.

Das ist Stand der Serie, hab das bei jedem B9 der mir untergekommen ist bemerkt.Bin zwar sehr pingelig, aber wirklich stören tut mich das nicht.

Auch bekannt als Akustikverglasung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Tür quietscht beim zuziehen wenn Fensterscheibe unten ist