ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tür öffnet nicht

Tür öffnet nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 12:43

Guten Tag,

Habe folgendes Problem:

Die Tür hinten rechts lässt sich weder von aussen noch von innen öffnen. Türverriegelung von innen (z.b. von Fahrertür aus) geht an den übrigen drei Türen, an der betroffenen Tür hinten rechts wird noch nicht mal das "Schlüsselsymbol" gelb.

Wenn man an der Fahrertür die Kindersicherung aktiviert wird der entspreche Knopf "gelb". Denke mal dass die Kindersicherung also in Ordnung ist, oder?

Wenn man die Zentralverriegelung betätigt hört man an der Tür ein zweimaliges klicken, also denke ich mal dass es nicht an der Elektronik liegt, oder?

Könnt ihr mir einen Tip geben an was es liegen könnte?

 

Herzliche Dank schonmal!

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 15:56

Eigentlich ganz einfach:

Das Problem: Das Fett härtet mit der Zeit. Das Schloss liess sich nicht mehr öffnen...

Lösung: Heissluftgebläse von innen und aussen an die Tür in Höhe des Schlosses halten. Fenster runter, dann durch den Schlitz oben mit einem Fön heisse Luft in die Tür blasen.

Ca 10 Minuten warten, an der "defekten" Tür solange die "öffnen-Taste" drücken bis sich die ZV abschaltet. Dann von innen mit etwas Wackeln und Klopfen öffnen.

Das ganze hat keine 15 Minuten gedauert! :-)

War beim VW-Händler...er hat keine 60 Sekunden draufgeschaut. Seine Analyse: Ein Sensor ist kaputt. Dauert MINDESTENS 3 Tage, bis wir wissen welcher.

Könnt euch überlegen was das gekostet hätte.

DANKE EUCH NOCHMAL!!!!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Welcher Tipp von Wurmchen war das, lass uns bitte teilhaben :)

LG

Udo

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 15:56

Eigentlich ganz einfach:

Das Problem: Das Fett härtet mit der Zeit. Das Schloss liess sich nicht mehr öffnen...

Lösung: Heissluftgebläse von innen und aussen an die Tür in Höhe des Schlosses halten. Fenster runter, dann durch den Schlitz oben mit einem Fön heisse Luft in die Tür blasen.

Ca 10 Minuten warten, an der "defekten" Tür solange die "öffnen-Taste" drücken bis sich die ZV abschaltet. Dann von innen mit etwas Wackeln und Klopfen öffnen.

Das ganze hat keine 15 Minuten gedauert! :-)

War beim VW-Händler...er hat keine 60 Sekunden draufgeschaut. Seine Analyse: Ein Sensor ist kaputt. Dauert MINDESTENS 3 Tage, bis wir wissen welcher.

Könnt euch überlegen was das gekostet hätte.

DANKE EUCH NOCHMAL!!!!

Danke :)

LG

Udo

Auch ich muss mich jetzt mal ein klinken. Mein Nackter möchte auch hinten rechts also Beifahrer Seite die Tür nicht öffnen. Allerdings beim 2 mal ziehen geht es dann immer Problemlos?

Bin dann heute mal mit WD 40 ran und schon geht die Tür beim ersten Mal auf.

Dann bin ich von der Arbeit nach Hause und dann Türgriff und ziehen und nichts. Bei 1. ziehen fehlt dann irgendwas. Wie soll ich es beschreiben. Es geht ohne Widerstand ganz leicht und beim 2 mal ein bisschen mit Widerstand?

Jetzt hab ich nochmal mit dem Schlüssel probiert.Wenn ich gleich 2 mal mit dem Schlüssel die Türe öffne dann geht die Türe gleich auf.?

Gibt es hier eigentlich auch Antworten? Hat jemand das Problem schon gelöst

Themenstarteram 14. November 2016 um 21:33

Servus....dieses Problem hatte ich noch nie...

Der Seilzug ist bei kaltem Wetter sehr starr und klinkt sich aus der Führung aus.

Wenn Du mal durchrufst, könnte ich Dir erklären was du machen könntest.

Habe da eine Frage, und zwar. Habe schon die Schlösser hinten getauscht. Ging alles wieder. Dann dummerweise irgendwie die Abdeckung verloren( im Nachhinein wurde mir auch klar warum, der Bügel der durch die kleine schraube in der Tür geklemmt werden soll, war verhakt.)

Egal. Abdeckung neu gemacht, bügel gängig gemacht.

So dann wollte ich testen, weiss ich nicht mehr so genau, schon wieder ne weile her.

Habe glaube ich die Stecker vergessen anzuschliessen, da Hochtöner/tieftöner , türsteuergerät hr und das begrenzungslicht als defekt hinterlegt werden.

Kriege die tür hinten rechts aktuell nicht auf, von aussen und innen nicht. Und die Verkleidung ist auch wieder dran:/

 

Was kann ich machen? Fehler lôschen? Batterie abklemmen? Eventuell begünstigt die Kalte Temperatur den Fehler...

 

P.S.

War auch schon vor den winterlichen Temperaturen so...

Verkleidung ausbauen, Stecker einstecken. Das ist doch keine große Sache, hinten doch erst recht nicht... Alles andere halte ich für einen Rattenschwanz, der irgendwann auf dich zurückkommt.

Mit geschlossener Tür,die Verkleidung abbauen?

Also wenn ich richtig überlege, geht der Verkleidungsabbau nur mit offener Tür. Und an Stecker kommt man so glaube ich nicht ran, wenn man die Blenden innen abmacht.

Bin mir halt auch nicht sicher ob ich den Stecker gesteckt habe, aber Fehlerspeicher spricht ja eher dafür. Oder es hat das Schloss irgendwie gehimmelt?

Grüße und danke für eure schnellen Antworten

Verkleidung ohne Beschädigungen entfernen geht nur mit offener Tür, am unteren Rand der Tür befinden sich Befestigungen. Als ich meinen Phaeton letzten Februar gekauft habe, ging die Tür erst bei höheren Temperaturen wieder auf. Davor hat das Steuergerät gesponnen. Leuchtet denn das Schloss Symbol in der Tür?

Zitat:

@Don-Banane schrieb am 13. Februar 2021 um 19:50:10 Uhr:

Verkleidung ohne Beschädigungen entfernen geht nur mit offener Tür, am unteren Rand der Tür befinden sich Befestigungen. Als ich meinen Phaeton letzten Februar gekauft habe, ging die Tür erst bei höheren Temperaturen wieder auf. Davor hat das Steuergerät gesponnen. Leuchtet denn das Schloss Symbol in der Tür?

Schaue ich morgen mal, dann werd ich auch die Batterie mal abklemmen. Aber aktuell sind die Temperaturen ja nicht so angenehm zum draussen basteln...

Du hast zuviel Spannung am Bowdenzug des Türgriffs. Suche hier im Forum, wir haben es beschrieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen