Tür hinten rechts schließt nicht ab
Hallo Audifreunde,
Der Wagen meiner Frau ist das Türschloss hinten defekt, lässt sich nur noch von innen öffnen nicht mehr von außen... Hat schon jemand das Schloss gewechselt?! Gibt es Schwierigkeiten?!
Gruß mougl
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türschloss hinten rechts wechseln' überführt.]
34 Antworten
warum komischerweise?
Die Ansteuerung des Signals für das Türschloss ist doch eine völlig andere auf dem BUS wie der FH oder die Beleuchtung.
ggf würde ich hiermit anfangen:
https://www.motor-talk.de/.../...schen-fahrzeug-anlernen-t4691203.html
vermute aber dennoch, das sich das Türschloß verabschiedet hat, wie gesagt, Fehler ist mehrfach bekannt.
Eher nicht da auch andere Unterspannung zeigen.
Ob es ein Unterspannungsproblem lst läst sich normal leicht feststellen, ins Auto rein setzen jnd Türen Schliessen, Motor starten und bei laufenden Motor Türen von innen verschließen. Und wenn dann alle Türen nicht mehr aufgehen ist ein Unterspannungsproblem oder es ist dass Türschloss kaputt.
Werde mal heute Abend nach der Arbeit versuchen.
Ähnliche Themen
denke nicht, dass das Unterspannungsproblem mit dem Schließen der Tür zusammenhängt. Hier vermute ich wie bereits oben erwähnt, das Schloss an sich.
Und mit obiger Methode wirst Du auch nicht unbedingt weiter kommen, da die Türen beim Verschließen von innen nicht in den Safelock gehen.
Die Qualität bzw. die Ladung kannst du dir im Gateway anzeigen lassen unter Messwerte, ggfs. Batterie laden oder Fahrbetrieb aufladen...und die Fehler erstmal rausschmeißen und gucken ob die wieder kommen...
Musste auch schon mal das Schloss hinten rechts tauschen. Da sind drei Microschalter drin und ich bin schon der Meinung das ein defektes Schloss was nicht mehr zu geht wenigsten mit einem unplausibel im Speicher steht.
Es wird fast 100% das Türschloss sein und trotzdem kann ich testen, wenn ich daheim ankomme Motor laufen lassen, Fahrertür Fenster runder und aussteigen, und danach kann ich mit dem Taster an Fahrertür von außen verriegeln und testen ob alle Türen verschlossen sind
Habs versucht, alle Türen schließen ab nur die hinten rechts schließt nicht ab.
Ok dann ist das Türschloss wirklich defekt, aber Audi hat dafür eine manuelle Notschließfunktion verbaut. In der Türinnenseite gibt es eine Gummiabdeckung da hinter versteckt sich eine Plastikschraube, dreht du diese nach rechts kann man die Tür nur noch von innen Öffnen. Dafür darf die Kindersicherung aber nicht aktiv sein!
Ok, ist es ein großer Aufwand das Schloss auszutauschen?
das hatte ich Dir bereits bei der ersten Antwort geschrieben...
https://search.motortalk.net/?...
das kann ich dir leider nicht sagen ich hatte das Problem zum Glück noch nicht.
und wenn wir schon dabei sind:
Die Frage nach der Teilenummer:
8J1 837 015 C
Index A ist bis einschließlich 01.11.2009.
Index C ist ab Baudatum 02.11.2009.
Teilenummern wie immer ohne Gewähr 😁
Danke für die Antworten, werde mal versuchen es selber zu machen, sobald ich es gemacht habe werde ich über das Ergebnis berichten.
achte auf die Teilenummer, da sich der Stecker, also der elektrische Anschluß (Form des Steckers) geändert hat.
Dazu würde ich vorher die Türverkleidung demontieren und schauen, welche Form verbaut ist.