Tür hinten rechts schließt nicht ab
Hallo Audifreunde,
Der Wagen meiner Frau ist das Türschloss hinten defekt, lässt sich nur noch von innen öffnen nicht mehr von außen... Hat schon jemand das Schloss gewechselt?! Gibt es Schwierigkeiten?!
Gruß mougl
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türschloss hinten rechts wechseln' überführt.]
34 Antworten
Ok alles klar, danke.
Hallo...
Bei meinem A4 Avant 2013 geht die Tür nicht mehr auf. Erst nach dem ich gefahren bin und das Fahrzeug abgestellt habe geht die Tür von außen wieder auf. Kann man das schloss problemlos ausbauen? Jemand ein link wo ich das original Teil günstig her bekomme?
Vielen Dank im voraus
Mfg andi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 AVANT Türschloss hinten rechts' überführt.]
Es gibt nach Baujahr und PR Nummern unterschiedliche Türschlösser. Eventuell macht es daher Sinn das Schloss beim Händler über die Fahrgestellnummer zu bestellen. Mit rund 130.-€ sind die Kosten noch überschaubar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 AVANT Türschloss hinten rechts' überführt.]
Bei mir hatte ich das gleiche vorne rechts. Manchmal hilft es nur ausbauen und schmieren und wieder einbauen. Unbedingt testen bevor wieder einbauen! Sonst kan Tür stecken bleiben.
Kann sein, dass ein Plastik Teil nicht gut festsitz, oder der Motor ist schlecht...
Hier ein Anleitung:
http://www.audi4ever.com/.../index.html