ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. tür griffe und schlösser weg machen??

tür griffe und schlösser weg machen??

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 16:53

wollte mal nachfragen ob jemand erfahrung hat.wollte meine tür griffe und schlösser weg machen bei einen 2 türer was sagt der TÜV und polizei?

Ähnliche Themen
21 Antworten

also tüv und polizei sagt da nichts zu... ist ja jeden seine sache... musst dir halt nur nen kopp machen wie du die türen dann aufbekommst... geht am besten mit solchen magnetdingern... bekommste bei ebay hinterher geworfen und kosten nich die welt...

nein, ist nicht erlaubt! Also Griffe entfernen. Du brauchst für den Notfall eine mechanische Entriegelung von außen! Kannst natürlich den Griff wegmachen und was anderes hinbauen, da gibts zum Beispiel so komische Haken die oben beim Dichtungsgummi rauskommen...

was ehrlich...? :eek: und warum machen das dann so viele...? sagen denn die bullen da was...?

gib einfach mal bei google "türen cleanen tüv" ein...

in einer ruhigen minute werd ich das mal in angriff nehmen, aber nich jetzt... :rolleyes: :D

Es geht vielmehr darum, dass der §35e(2) StVZO fordert, dass ein unbeabsichtigtes Öffnen der Türen nicht zu erwarten ist. Als Maßstab für die Erfüllung dieser Forderung gilt die RL 70/387/EWG (Türen). Dort ist u.a. gefordert, dass das Schloß über eine zweite Raststellung als Sicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen verfügt. Außerdem ist nachzuweisen, dass der Schließmechanismus bestimmten Längs-, Quer- und Massenkräften standhält..... etc...

und mit dieser 2-stufensicherung und öffnung per fernbedienung is das auch eintragbar...

mal davon abgesehen -> ne gecleante heckklappe hat keine "sicherungsraste"... soll heißen dass der ganze schmarn rechtlich sehr dehnbar ist...

am 6. Januar 2007 um 3:29

Türen

 

Hallo,

Du braUCHST in D. auf jeden Fall Türöffner, die mit dem Griff von aussen zu öffnen sind. AUSNAHME Sind die Heckklappe und die Kindersperre hinten , wenn aktviert.

Diese nur mit Funkfernsteuerung zu öffnenden Türen, wie vieles Andere, ist eine USA Verücktheit. Ich finde da Einiges besser als hier, aber nicht das.

Greetings

B.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

was ehrlich...?

ja..

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

und warum machen das dann so viele...?

nur weils viele machen, ists noch längst nicht legal.....

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

sagen denn die bullen da was...?

schlimmstenfalls musste zu fuß weitergehen, weil dein auto auffn abschlepper gesattelt wird.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

schlimmstenfalls musste zu fuß weitergehen, weil dein auto auffn abschlepper gesattelt wird.....

wenns eingetragen ist können die die kiste erstmal nicht stillegen... dann kriegste im schlimmsten fall nen termin bei nem sachverständigen der das nochmal pfrüft

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wenns eingetragen ist können die die kiste erstmal nicht stillegen..

wer redet denn von stillegen (das kommt erst später)?

erst wird das fz sichergestellt...und das können die ganz einfach mittels anrufen eines abschleppers....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

nur weils viele machen, ists noch längst nicht legal.....

hab ich ja auch nich gesagt... hab mich bloß gewundert warum das viele machen wenn es illegal ist... ist zwar ne komische frage weil man das genauso gut auf drogen beziehen könnte oder so, aber egal...

Bekannte von uns hatten einen US Van (glaub es war ein Chevrolet) und dort gingen nach 100m fahrt die Türpinen runter. d.h. das Auto verschließt sich komplett !

Ist so weil in den USA wesentlich mehr Spinner rumlaufen als hier, die dir an der Ampel mal eben die Tür aufreißen und dein bestes haben wollen ;)

Das Auto haben die aus den USA mitgebracht und hatte dementsprechend auch eine Zulassung hier.

Das ganze war so Ende der 90er...

wenn mich nicht alles teucht gibt es so was in der art auch in deutschland oder

oder zumindest das die türen verrigelt werden wenn mann langsam fährt oder an der ampel steht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. tür griffe und schlösser weg machen??