1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Tür geht nicht auf

Tür geht nicht auf

Audi A8 D3/4E

Hallo liebes A8 Forum,

Ich habe folgendes Problem und konnte leider keine Antwort für mein Problem hier; speziell für A8 durch die Suchmaschine finden. Es handelt sich hierbei um ein A8 aus dem Baujahr 2009, 4.2 fsi, quattro. Wenn ich die ZV mit der FB entriegele, dann gehen alle 3 Türen auf außer die Beifahrer Tür hinten rechts. Sie geht weder von außen noch von innen auf. Manchmal geht sie durch Zufall nach einer Weile auf nachdem ich den Motor gestartet habe und diesen ca 3-4 Minuten laufen lasse und dann wieder ausmache. Wenn die Tür dann offen ist und ich sie wieder schließe geht sie dann wieder nicht mehr auf (weder von innen noch von außen).

Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte? Ich habe vor kurzem (letzte Woche Freitag) eine neue Batterie einbauen müssen, weil die alte sogut wie leer war. Seitdem spinnt die Tür hinten rechts. Die Batterie wurde auch Codiert.

Meint ihr ich muss/sollte das Türschloss hinten rechts komplett umtauschen?...evtl. ist das Türschloss ja defekt oder Motor der ZV oder ein Kabelfehler oder Mechanik der Tür :s

Bin für jede hilfe dankbar!!!

Tür hinten rechts von innen.
56 Antworten

Zitat:

@A8forlife schrieb am 22. März 2024 um 11:23:31 Uhr:

Ich habe mir nun das Türschloss für das FL 2 Modell bestellt. Meine Werkstatt möchte für den Einbau 80€. Ich denke das ist ein fairer Preis 🙂

Das ist für hinten eigentlich zu billig, da der Scheibenrahmen raus "muss".

Zitat:

@A8forlife schrieb am 22. März 2024 um 11:30:05 Uhr:

Seit gestern leuchtet das Symbol fürs Bremslicht. Ich denke die Glühbirne hinten hat den geist aufgegeben und muss ausgetauscht werden. Hat jemand eine Idee welche Glühbirne ich gleich mitbestellen kann ? Oder sind es spezielle Glühbirnen die es nur bei Audi gibt ?

Bedienungsanleitung lesen bewirkt Wunder...

Sind doch led rl oder?

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 22. März 2024 um 11:56:13 Uhr:

Zitat:

@A8forlife schrieb am 22. März 2024 um 11:23:31 Uhr:

Ich habe mir nun das Türschloss für das FL 2 Modell bestellt. Meine Werkstatt möchte für den Einbau 80€. Ich denke das ist ein fairer Preis 🙂

Wieso muss der raus?

Ähnliche Themen

Die Birne für das Bremslicht.... Joa, das ist eine spezielle Leuchte. Wird von ULO hergestelt und sieht aus wie eine komplette Rückleuchte.
Hab gerade nicht mehr parat, was dies Symbol genau bedeutete.

Zitat:

@rogi.z schrieb am 22. März 2024 um 12:43:40 Uhr:

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 22. März 2024 um 11:56:13 Uhr:

Wieso muss der raus?

Weil die hintere Strebe genau vor dem Schloss sitzt.
Ja, es geht irgendwie, aber den Rahmen auszubauen ist auch keine größere Sache.
Ich hoffe nur, dass die Werkstatt weiss, wie sie das innere Blech ausbauen muss und dass der Wagen hinten keine elektrischen Rollos hat; wird sonst lustig.

Die Werkstatt wird sich bei dem Kostenvoranschlag genauso ärgern wie damals Mr. Wash für den Ölwechsel an meinem S8 zum Festpreis von 49€.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 22. März 2024 um 12:52:45 Uhr:

Die Werkstatt wird sich bei dem Kostenvoranschlag genauso ärgern wie damals Mr. Wash für den Ölwechsel an meinem S8 zum Festpreis von 49€.

Kumpel war mal mit dem W12 da.

12,5l Champagner... 😁

Zitat:

@micha204 schrieb am 22. März 2024 um 13:02:41 Uhr:

Zitat:

Kumpel war mal mit dem W12 da.
12,5l Champagner... 😁

Beim S8 auch ;-).
Ich glaube der Werkstattmeister hat innerlich geweint...

Zitat:

@micha204 schrieb am 22. März 2024 um 12:08:43 Uhr:

Zitat:

@A8forlife schrieb am 22. März 2024 um 11:30:05 Uhr:

Seit gestern leuchtet das Symbol fürs Bremslicht. Ich denke die Glühbirne hinten hat den geist aufgegeben und muss ausgetauscht werden. Hat jemand eine Idee welche Glühbirne ich gleich mitbestellen kann ? Oder sind es spezielle Glühbirnen die es nur bei Audi gibt ?

Bedienungsanleitung lesen bewirkt Wunder...

Ist leider nicht mehr vorhanden, sonst hätte ich ja die Anleitung gelesen. Ich bin der 3 Besitzer.

Zitat:

Ich hoffe nur, dass die Werkstatt weiss, wie sie das innere Blech ausbauen muss und dass der Wagen hinten keine elektrischen Rollos hat; wird sonst lustig.

Der A8 hat keine elektronischen Rollos hinten. Ist also ganz normal mit elektrischen Fenster.

A8 außen
Innen A8

Manchmal hat die Hartz 4 Edition auch ihre Vorteile 😁

Bin auch froh am S8 die mechanischen Seitenrollos zu haben, hatte im A8 ja die elektrischen. Furchtbar nervig beim Zerlegen...und was viel schlimmer ist, Fenster Stück aufmachen mit Rollo oben geht nicht...nervt 😁

Rücklichter FL wird teuer wenn defekt. Erstma stecker prüfen. Welche geht denn nicht?

Zitat:

Die Birne für das Bremslicht.... Joa, das ist eine spezielle Leuchte. Wird von ULO hergestelt und sieht aus wie eine komplette Rückleuchte.
Hab gerade nicht mehr parat, was dies Symbol genau bedeutete.

Sind das eventuell diese Glühbirnen?

Bremslicht A8 Glühbirne
Info

Zitat:

@rogi.z schrieb am 22. März 2024 um 17:59:39 Uhr:

Rücklichter FL wird teuer wenn defekt. Erstma stecker prüfen. Welche geht denn nicht?

Eigentlich gehen alle lichter an. Vielleicht ist es wieder ein elektronischer Fehler (spinnt). Die Meldung kommt auch nicht immer nur spontan wenn ich fahren tue piept es aufeinmal und da steht dann im Boardcomputer oben recht Bremslicht in gelb und das Glühlampe Symbol mit einem X darauf. Also muss/sollte ja Leuchtmittel (Glühlampe) des Bremslichtes defekt sein.

Glühlampe Symbol mit einem X

Nochmal, es hat keine glühlampen, es ist ein voll led einsatz.

Wenn das Bremslicht defekt ist.... Kannst du keine Glühbirne tauschen. Da muss die komplette Rückleuchte neu.

Also erstmal schauen, ob die Meldung nicht eine andere Ursache hat.

Deine Antwort