ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Abbiegelicht geht nicht

Abbiegelicht geht nicht

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 17:23

Hallo Freunde

Wir haben bei meinem Dicken die S8 Front mit den AR-Scheinwerfern montiert (bis ich LED-Scheinwerfer gefunden habe).

Nun meine Frage:

Vorher hatte ich lediglich Bi-Xenon ohne Abbiegelicht, die AR-Scheinwerfer haben das statische Abbiegelicht, doch das lässt sich nicht

codieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen, was zu codieren ist ? STG 09, Codierung 07 hab ich schon alles versucht was nicht mit LED und Kurvenlicht zu tun hatte.

Eigentlich sollen ja nur die (glaub ich H8-Birnen) beim Einschlagen des Lenkrades oder beim Blinken leuchten.

Vielen Dank wie immer für Eure Hilfe !!

Lieber Gruss

René

Beste Antwort im Thema

Hallo Rene

gerne geschehen das mit dem Abblendlicht ist soweit auch normal wenn kein Lichtsensor dran ist oder sagen wir eher defekt dann solls trotzdem leuchten nicht das man das dann vergisst

 

mfg Alex

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

das Abbiegelicht wird im LWR Stg codiert , hat nichts mit Bordnetz zu tun welche Codierung hast du da ?

mfg Alex

 

Ps: hattet euch gar nicht mehr gemeldet wegen dem Blog ;-)

am 28. Dezember 2010 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS800

Eigentlich sollen ja nur die (glaub ich H8-Birnen) beim Einschlagen des Lenkrades oder beim Blinken leuchten.

Vielen Dank wie immer für Eure Hilfe !!

Lieber Gruss

René

Richtig, in folgenden Fällen:

Voraussetzung: Geschwindigkeit < 70 km/h

a) Blinker gesetzt --> Entsprechende Seite leuchtet

b) Lenkwinkel > x° --> Entsprechende Seite leuchtet

c) Rückwärtsgang eingelegt: beide Seiten leuchten.

Gruss und "gut codier" - Wenn alex nicht schneller ist, schaue ich heute abend nach 18 Uhr auch mal nach, was codiert ist bei mir - melde dich falls nötig! :)

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 14:44

Hallo Freunde

Vielen Dank für Eure Hilfe, funktioniert fast alles :)

STG der LWR auf xxxxxx2 gesetzt, Tagfahrlicht auf Auto-Stellung mit neuem Schalter, da kommt noch ein Fehler Lichtsensor defekt, Kurzschluss nach Plus, also Lichtsensor entweder gar nicht eingesteckt, defekt oder was auch immer, Abblendlicht leuchtet aber dauernd auf Auto-Stellung, egal ob hell oder dunkel, ist im Moment aber nicht so wichtig.

Abbiegelicht funktioniert bestens, zum Testen einfach Rückwärtsgang einlegen, dann leuchten beide, oder der Tochter einen grossen Spiegel in die Hand drücken und ihr mit gesetztem Blinker im Kreis herum schnell folgen...:p

Sogar coming home und leaving home funktioniert jetzt, konnte ich über das Hidden Menu freischalten und jetzt im MMI bedienen und gewünschte Leucht-Zeit eingeben. Nebler und Rückleuchten leuchten beim Aussteigen und Abschliessen, sowie beim Aufschliessen bis die Fahrertür geöffnet wird, Pele's Codierung sei Dank ;) Ob das wohl Aufpreis war damals ?

Bin mal gespannt was der ganze Spass beim :) gekostet hätte... Jedenfalls ist das VCDS schon wieder amortisiert.

Nächste Woche dann mal checken was mit dem Lichtsensor los ist.

Jedenfalls wieder einmal ganz herzlichen Dank an Alex, Fabian und Pele für die Hilfe :cool:

Liebe Grüsse

René

 

Hallo Rene

gerne geschehen das mit dem Abblendlicht ist soweit auch normal wenn kein Lichtsensor dran ist oder sagen wir eher defekt dann solls trotzdem leuchten nicht das man das dann vergisst

 

mfg Alex

Hallo habe einen A8 4E Baujahr 2006

Wenn ich bei mir den Rückwärtsgang einlege gehen die abbiegelichter nicht an.

Funktionieren aber so einwandfrei während der Fahrt.

Ist das codierungssache? Oder Baujahr bedingt?

Vcds ist zur Hand.

 

Danke schon mal

Hmm weiß keiner was?

Zitat:

Original geschrieben von AudiBibi

Hallo habe einen A8 4E Baujahr 2006

Wenn ich bei mir den Rückwärtsgang einlege gehen die abbiegelichter nicht an.

Danke schon mal

meiner, MJ2007, hat Kurven- und Abbiegelicht ab Werk, aber das mit Einschalten bei Rückwärtsgang gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

Zitat:

Original geschrieben von AudiBibi

Hallo habe einen A8 4E Baujahr 2006

Wenn ich bei mir den Rückwärtsgang einlege gehen die abbiegelichter nicht an.

Danke schon mal

meiner, MJ2007, hat Kurven- und Abbiegelicht ab Werk, aber das mit Einschalten bei Rückwärtsgang gibt es nicht.

Doch, das gibt es sehr wohl ;) Lichtschalter auf Abblendlicht und Rückwärtsgang einlegen und beide statischen Abbiegebirnen leuchten. So hat's bei mir funktioniert. Codierung weiss ich jetzt nicht mehr auswendig.

LG René

Zitat:

Original geschrieben von AudiBibi

Hallo habe einen A8 4E Baujahr 2006

Wenn ich bei mir den Rückwärtsgang einlege gehen die abbiegelichter nicht an.

Funktionieren aber so einwandfrei während der Fahrt.

Ist das codierungssache? Oder Baujahr bedingt?

Vcds ist zur Hand.

Danke schon mal

LWR-STG letzte Zahl auf 2 geändert und es hat funktioniert.

LG René

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Zitat:

Original geschrieben von AudiBibi

Hallo habe einen A8 4E Baujahr 2006

Wenn ich bei mir den Rückwärtsgang einlege gehen die abbiegelichter nicht an.

Funktionieren aber so einwandfrei während der Fahrt.

Ist das codierungssache? Oder Baujahr bedingt?

Vcds ist zur Hand.

Danke schon mal

LWR-STG letzte Zahl auf 2 geändert und es hat funktioniert.

LG René

geht das auch bei Lichtschalter auf "Auto"?

Zitat:

Original geschrieben von urquattro_20v

geht das auch bei Lichtschalter auf "Auto"?

Müsste eigentlich schon, ich weiss es aber nicht mehr mit Sicherheit. Ich hatte damals den Lichtsensor noch gar nicht verbaut, deshalb hat bei mir in der Auto-Stellung das Abblendlicht immer geleuchtet bis der Sensor verbaut war. Aber fahr mal vor eine Wand und versuch es ;)

Ich kann leider nicht mehr testen, hab meinen letztes Jahr im Frühling verkauft.

LG René

Hey Leute danke für eure tips. Ich hab's jetzt mal versucht die letzte Zahl auf 2 zu ändern. Ging aber nicht

Kam Fehler . Ungültiger Wertebereich.

Bei mir ist im Moment 18 codiert. Das ist aber laut vcds auch das einzigste wie man Audi A8 codieren kann.

Hab dann 22 probiert (q7) dann kam Fehler Codierung nicht aktzeptiert.

Ps: die 02000 als zugriffsberechtigung habe ich eingegeben und wurde auch aktzeptiert.

Ich weiß nicht mehr weiter

Bordnetz

Steuergerät Codierung

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

?xxxxx: Fussraumbeleuchtung

0 - Fussraumbeleuchtung als Lampe verbaut

1 - Fussraumbeleuchtung als LED verbaut

x?xxxx: Scheinwerfertyp

0 - Halogen-Scheinwerfer

1 - Bi-Xenon-Scheinwerfer

xx?xxx: Assistenzfahrlicht

0 - ohne Assistenzfahrlicht

1 - mit Assistenzfahrlicht ohne Regensensor

2 - mit Assistenzfahrlicht mit Regensensor

xxx?xx: Tagfahrlicht

0 - ohne Tagesfahrlicht

1 - mit Tagesfahrlicht

xxxx?x: Art des Tagfahrlichts

0 - Tagesfahrlicht nicht wählbar über MultiMediaInterface

1 - Tagesfahrlicht wählbar über MultiMediaInterface

xxxxx?: Länderauswahl

1 - Rest der Welt

2 - Rest der Welt / Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen)

3 - USA

4 - Kanada

5 - Dänemark

6 - Italien

Leuchtweitenregulierung

Steuergerät Codierung

STG 55 (Lechtweitenregulierung) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

0000000 - Halogenscheinwerfer

0000001 - Bi-Xenon Scheinwerfer

0000002 - Kurvenlicht (alte Front)

0000003 - Kurvenlicht W12 (neue Front - Rest der Welt)

0000004 - Kurvenlicht W12 (neue Front - USA)

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo Rene

gerne geschehen das mit dem Abblendlicht ist soweit auch normal wenn kein Lichtsensor dran ist oder sagen wir eher defekt dann solls trotzdem leuchten nicht das man das dann vergisst

 

mfg Alex

Hab mir letztes Jahr ein Lichtschalter mit Auto-Stellung und eine neue Frontscheibe mit Regen- und Lichtsensor tauschen lassen. Hab mir dann CH und LH erfolgreich reincodiert, aber ich bekomm einfach nicht die richtige Codierung für den Sensor hin!

Wenn ich den Schalter auf Auto lasse und die Tür öffne ertönt der nervige Summer und das Licht bleibt an egal ob hell oder dunkel ... Könnte das daran liegen das meiner Bj. 12/2002 ist oder ist wirklich nur die Codierung schuld ?! Vielleicht hat ja mal jemand (der ggf.auch einen der ersten hat?) die Codierungen für die entsprechenden STGs für mich... Das nervt mich schon soooo lange !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Abbiegelicht geht nicht