Tür extrem weit verzogen
Hallo
Mir ist heute ein ziemliches Missgeschick passiert. Und zwar hab' ich vergessen die Handbremse anzuziehen und mein Auto ist nach hinten gerollt. Wollte dann noch schnell rein und bremsen, aber beim Öffnen der Tür hat diese sich im Gestrüpp verhakt. Jetzt ist sie sozusagen zu weit geöffnet worden.
Das Dumme ist, die Tür hängt nicht nur ein paar mm runter, sondern ganze 2 cm.
Habt Ihr ne Ahnung, was da ungefähr auf mich zukommt?
Ich hab' mal die Schaniere auf der rechten mit denen auf der linken Seite verglichen. Da sehe ich jetzt keinen signifikanten Unterschied. Hab' echt Angst, dass nicht nur die Tür verzogen ist, sondern auch diese angeschweißten Schaniere. Oh man was bin ich fürn Depp..
Fotos siehe Anhang. Weiter schließen lässt sich die Tür nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Waeller5
Auch eine A- Säule kann man in der Karosserie Werkstatt richten. Mach dir mal kein Kopp, die machen das schon.
Sorry, aber das bezweifle ich, evtl. in einer Hinterhofwerkstatt.
Die A-Säule ist ein tragendes Karosserieteil, dass weder gerichtet noch geschweißt werden darf! Ist es verformt muss dieses ausgetauscht werden. Nur hierfür kannst du bestimmt schon mit 2000 EUR rechnen.
Aber man sieht ja auf den Bildern nicht wirklich wie sehr die A-Säule beschädigt ist, evtl. hast du Glück und es sind nur die krummen Scharniere.
15 Antworten
Das untere Scharnier ist von aussen und innen geschraubt. Muss die Verkleidung weg wo der Motorhaubenöffnungshebel sitzt. Und das obere ist soweit ich weiss 2x von aussen geschraubt. Ist es von innen geschraubt, muss das Amaturenbrett raus...
Das mit der gebrauchten Tür wäre ne gute idee gewesen, ja...