Tür Einstiegsleuchten hinten und Logo Licht in den Türen
Hallo an alle,
ich habe meinen S205 erst seit 5 Tagen und lerne jeder Tag hinzu.
Allerdings konnte ich eine Sache bisher nicht herausfinden:
Beim Öffnen der vorderen Türen geht die kleine Türbeleuchtung unten am Rand der Tür an (nach unten weiß, nach innen rot leuchtend).
Beim Öffnen der hinteren Türen gehen dort die Türlampen aber nicht an.
Ein Defekt oder muss ich das im Menü einschalten?
Außerdem würde ich in die vorderen Türen gerne diese "Welcome Lichter" einbauen, die das MB Logo auf den Boden strahlen.
Gibt es die bereits für den S205/W205?
Vielen Dank an alle.
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 13. September 2015 um 15:15:13 Uhr:
Klar, das ist Deutschland 2015... als Verbraucher muss man sich um gar nichts kümmern, darf aber am Ende um 250 EURO vor Gericht prozessieren.Was ist das für eine Einstellung?
Natürlich muss ich mich als Käufer auch informieren, die Sorgfaltspflicht gilt auch für den Käufer, wenn er zum Abschluss des Kaufvertrages bzw. der Bestätigung es durch leichte Information hätte besser wissen müssen bzw. können.
Noch leben wir nicht in einem Staat voller Dummer!Die Preisliste für das neue Modelljahr führt diese Punkte doch genau auf... was wann wo enthalten ist.
Zum Glück sind die Preislisten, verglichen mit den häufigsten Marktbegleitern, auch noch recht übersichtlich gehalten bei Mercedes.Aber es ging glaube ich mehr um die Möglichkeit dieses nun fehlende Feature nun nachrüsten zu können...
wenn ich im März 2015 ein Fahrzeug auf Basis der damals gültigen Preisliste bestelle, hat mich der Verkäufer bei evtl. Änderungen durch Modelljahreswechsel zu informieren! - Und nicht ich habe die Pflicht, regelmäßig neue Preislisten zu überprüfen, ob sich ggf. etwas geändert hat - zumal das im Detail bei einem 80-Seiten-PDF gar nicht so trivial ist (ohne entsprechende Software).
Nochmals: Wir reden hier um Änderungen, die nach Abschluss des Kaufvertrags durch Wechsel zum MJ 806 stattfanden. Zum Abschluss des Kaufvertrags gab es die neue Preisliste nicht und der Kunde kann mangels Glaskugel auch nicht wissen, dass sich was ändern wird.
Umgekehrt: Warum reduziert MB die Serienausstattung zum MJ-Wechsel und provoziert geradezu diese kundenunfreundliche Situation? - Da liegt doch der Hund begraben... Ursache und Wirkung sollte man hier nicht vertauschen...
Gruß
Fr@nk
21 Antworten
Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für die vielen Infos und Feedback.
Ich habe gerade mal meine Ausstattungliste am Tag der Bestellung geprüfte.
Die Leuchtmittel für die Fontänen kann ich ja wirklich schnell und günstig einbauen.
Was ist aber mit der fehlenden Analoguhr?
Die ist ja recht hübsch und ich denke, dass ein nachträglicher Einbau nicht möglich ist.
Ich habe die Innenausstattung in Espresso und dazu das hellen Holz in der Konsole.
Ferner steht auf meiner Bestellung "Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht".
Allerdings kann ich bei mir kein LED Licht entdecken.
Sieht wie einfaches HalogenLicht aus ohne diesen LED Streifen.
VG
Ok, nicht mit Teelichtern.
Damit meinst Du dann sicher die HalogenScheinwerfer.
Aber trotzdem soll in denen ja auch ein LED Tagfahrlicht sein.
Wie soll das denn bitte aussehen?
Ich kann da nicht wirklich etwas entdecken.