ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Spiegel LED MB Logo nachrüsten

Spiegel LED MB Logo nachrüsten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 12:03

Hallo Zusammen,

ich bin glücklicher Besitzer einer C250 W205 AMG LINE und neu in der "Mercedes Welt".

Da mich Audi aufgrund des Abgasskandals sehr enttäuscht hat bin ich glücklicherweise zu MB gewechselt.

Nun zu meiner Frage.

Meine C Klasse hat die LED Lichter in der Aussenspiegelunterseite die angehen bei öffnen des Fahrzeug in der Dunkelheit.

Gibt es einen offiziellen Nachrüstsatz für die LED Lichter mit MB Logo wie bei GLE/GLC?

Hier ein Bild

http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_IMG_70021.jpg

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Karlsruhe

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2016 um 10:45

So sieht es bei meinen aus

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

also offiziell kenne ich das nur für die Beleuchtung der Tür:

https://www.kunzmann.de/.../...es-benz-stern-original-nachruestung.htm

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 12:11

Zitat:

@jane46 schrieb am 9. Januar 2016 um 12:07:10 Uhr:

also offiziell kenne ich das nur für die Beleuchtung der Tür:

https://www.kunzmann.de/.../...es-benz-stern-original-nachruestung.htm

Hallo Jane,

danke für deine Antwort.

Das habe ich vorhin auch entdeckt. Dachte auch erst mir vielleicht das näher anzuschauen, fände es in den Aussenspiegeln jedoch viel ansehlicher.

Normalerweise sollte doch ein Blättchen auf dem LED langen oder passt das mit der fokusierung dann nicht?

Hi,

also ich wollte auch erst in den Spiegeln umrüsten, allerdings sind bei mir mehrere LEDs hintereinander verbaut. Außerdem strahlen diese auch die Tür mit an. Finde ich ganz schön.

Nun habe ich mir, durch vorhandenes Lichtpaket und somit Leuchten in den Türen, einfach andere Einstiegsleuchten bestellt.

http://m.ebay.de/.../252107449206?...

Für knapp über 20€ ist das ok. Gibt es in unterschiedlichen Varianten. Hab's erstmal für 2 Türen bestellt. Wenn das nichts ist, ist es leichter zu verschmerzen. :)

Es soll wohl in etwa so aussehen. Bin gespannt.

Grüße

Audiowahn

Image
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 16:43

Zitat:

@Audiowahn schrieb am 9. Januar 2016 um 16:31:07 Uhr:

Hi,

also ich wollte auch erst in den Spiegeln umrüsten, allerdings sind bei mir mehrere LEDs hintereinander verbaut. Außerdem strahlen diese auch die Tür mit an. Finde ich ganz schön.

Nun habe ich mir, durch vorhandenes Lichtpaket und somit Leuchten in den Türen, einfach andere Einstiegsleuchten bestellt.

http://m.ebay.de/.../252107449206?...

Für knapp über 20€ ist das ok. Gibt es in unterschiedlichen Varianten. Hab's erstmal für 2 Türen bestellt. Wenn das nichts ist, ist es leichter zu verschmerzen. :)

Es soll wohl in etwa so aussehen. Bin gespannt.

Grüße

Audiowahn

Muss ich nachher mal angucken. Wenn das tatsächlich so ist, dass dort mehrere LEDs verbaut sind müssten man wohl aufwendig alle ausbauen damit das Licht dann gebündelt wird.

Deine Alternative sieht auch super aus. Lass mich wissen wie es bei dir gelaufen ist Umbau/Aussehen :)

Viele Grüße

am 12. Januar 2016 um 10:45

So sieht es bei meinen aus

...bei mir sind's die Türrückstrahler geworden. Plug & Play - schnell getauscht. Einschränkung: die rote Fläche der Rückleuchte in der Tür leuchtet nicht so homogen wie das Original. Aber das Logo am Boden lenkt ab.

Img-1672

Ja, gibt es... bzw. wird es geben.

Du bist nur etwas zu früh dran!

Werde den Bausatz zeitnah erhalten sowie bei mir verbauen und dann alles diesbzgl. berichten. Wird ein Originalteil sein und auch gar nicht mal sonderlich teuer.

Bin selbst gespannt. Wird dann exakt so ausschauen wie u.a. beim GLE.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. Januar 2016 um 19:50:40 Uhr:

Ja, gibt es... bzw. wird es geben.

Du bist nur etwas zu früh dran!

Werde den Bausatz zeitnah erhalten sowie bei mir verbauen und dann alles diesbzgl. berichten. Wird ein Originalteil sein und auch gar nicht mal sonderlich teuer.

Bin selbst gespannt. Wird dann exakt so ausschauen wie u.a. beim GLE.

Hallo Landgraf,

wird dieser Umbausatz dann für Spiegel oder für die Türen sein?

Gruß Audiowahn

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 21:26

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. Januar 2016 um 19:50:40 Uhr:

Ja, gibt es... bzw. wird es geben.

Du bist nur etwas zu früh dran!

Werde den Bausatz zeitnah erhalten sowie bei mir verbauen und dann alles diesbzgl. berichten. Wird ein Originalteil sein und auch gar nicht mal sonderlich teuer.

Bin selbst gespannt. Wird dann exakt so ausschauen wie u.a. beim GLE.

Super!

freu mich drauf ich auf Instagram davon zu sehen ;)

Grüße

@Audiowahn Das wird so gelöst wie bei den bisherigen Mercedes-Modellen mit dieser SA, es wird eine Logo-Projektion sein die im Spiegel untergebracht ist.

Werde kommende Woche einmal nachhaken ob es schon einen neuen Stand hierzu gibt. Bin die Woche nur unterwegs und ausserdem kann man bei Minusgraden nicht die Spiegelkappen zerstörungsfrei demontieren/montieren... aber eilt ja auch alles nicht - mir zumindest nicht.

Bericht wird auch im Blog kommen! :)

W213 (E-Klasse) Preisliste, Seite 55:

LED Projektor, Mercedes Stern A166 820 5900 129,00

Preisliste-e-klasse-limousine-w213-160118

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. Januar 2016 um 19:50:40 Uhr:

Ja, gibt es... bzw. wird es geben.

Du bist nur etwas zu früh dran!

Werde den Bausatz zeitnah erhalten sowie bei mir verbauen und dann alles diesbzgl. berichten. Wird ein Originalteil sein und auch gar nicht mal sonderlich teuer.

Bin selbst gespannt. Wird dann exakt so ausschauen wie u.a. beim GLE.

Hallo,

gibt es hierzu Neuigkeiten?

Die Projetion des Markenlogos ist ja inzwischen im Spiegelpaket bestellbar (so z. B. beim SLC).

Konnte leider keinen Bericht zur Umrüstung der LED-Spiegelleuchten auf "Projektion des Markenlogos" mit Original Mercedesteilen finden. Und sonst im Web wird leider immer nur von den Einstiegsleuchten in den Türen und nicht in den Spiegeln gesprochen.

Würde mich daher sehr über Infos und Teilenummern zur Nachrüstung freuen.

Vielen Dank

Michael

bin mir nicht sicher ob das bei der BR205 geht, die die Spiegel-LEDs ja direkt auf die Tür leuchten und nicht auf den Boden...

Hallo Jane46,

vielen Dank für Deine Antwort.

Für mich liest sich der Beitrag von Der_Landgraf aber so, als wenn er genau die Projektion des Markenlogos in den Außenspiegeln meint.

Aber dann frage ich doch auch gleich noch einmal hier im SLK / SLC Bereich.

Danke

Micky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Spiegel LED MB Logo nachrüsten