Tür-Dichtungen im C-Max

Ford Focus

Hallo C-Mäxer,

ich habe einen C-Max BJ 10/2005. Bei der Generation sollte eigentlich das Knorkeln, Knarzen und Quietschen von Türdichtungen der Vergangenheit angehören. Denkste.

Einzig ein Fläschchen Ford-Chemie zum Einreiben (der Dichtungen .-) gab es, geht zwar nach dem 3. Einschmieren, aaaaber.

Wer hat den noch einen Mäx neuerer Generation und dasselbe Knarzen?

Sonst ist alles paletti, mängelfrei.

34 Antworten

Ich habe bereits die neuesten Dichtungen drauf.

Mein FFH hat heute im System nachgeschaut und mir vorgelesen, dass eine Behandlung mit Mittelchen aus dem bereits mehrfach erwähnten "Zauberkoffer" die aktuelle Anweisung des Werks sei! Aber ich habe diesem Forum entnommen, dass das wohl auch keine dauerhafte Lösung bringt.

Hallo,

bis vor ein paar Tagen hatte ich das Problem mit den knarzenden Gummis ebenfalls. Lösungen wie alle Gummis mit Glicerin u.a. Mittelchen aus dem Ford-Zauberkoffer einzuschmieren brachten keine Abhilfe, sondern verschlimmerten es!

Eventuelle Lösungen:

Kofferraumklappe = Der Bügel in den das Schloss fällt wurde eingestellt bzw. ein paar mm nach innen versetzt und schon war das Knarzen weitaus leiser.

Türen = Mein FFH hat das Knarzgeräusch lokalisiert. Es entstand an bzw. durch den Gummi (mit Filzbezug), der oben auf der Tür als Abschluß sitzt. Drückte man kräftig gegen die geschlossene Tür knarzte es. Er hat es beseitigt, indem er das Glicerin wieder von den Gummis entfernte und dann den oberen Karosserieteil im Türrahmen mit einem Silikongel bestrich. (Dort wo Kontakt bei geschlossener Tür zwischen Türgummi und Chassi besteht)

Seitdem sind die Türen ruhig, lediglich die Kofferraumklappe hört man ab und an, jedoch sehr leise, bei extremer Verwindung des Chassis während der Fahrt (z.B. extremes Kopfsteinpflaster).

Gruß
BM

Hallo,

habe folgende Geräusche an beiden vorderen Türen:
ab ca. 80 km/h knistert es, als ob es regnet.
Die ist unabhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit.

Kennt dies jemand ?
Was hilft ?

Danke !

Deine Antwort