Tür bleibt bei Frost auf

Audi A6 C5/4B

Hallo,

kennt auch jemand das nervige Problem als Laternenparker wenn bei dieser eisigen Temperatur die Tür früh morgens nach dem öffnen nicht mehr schließt?
Ich hatte das jetzt 2 mal mit der Beifahrertür. Hatte die Schutzfolie für die Frontscheibe abgemacht und die Beifahrertür viel nicht ins Schloss.
Was macht man denn da? Kann doch nicht die ganze Zeit die Tür zuhalten während der Fahrt???

Frostige Grüße,

Jens

35 Antworten

hallo

ja das liebe auto und da heist es immer so schön audi vorsprung durch technik
sollte aber heisen vorsprung auf denn konto

wenn mann mit jeder kleinigkeit in die werktatt muss

wenn es irgendein auto auf der welt geben würde mit 15 jahre garantie egal was er wäre ich würde es kaufen

mann übelegt ja immer beim einsteigen schon na was geht heut kaputt oder funktioniert nicht

mit meinen ford denn hatt ich 4 jahre fast

und da war nie was nur verschleisteile kosten (in denn 4 jahren 1000€) und ich bin mit denn nicht langsam gefahren

audi kosten in 2 jahren 2300€

mfg

Servus,

jetzt hat's mich auch erwischt: Tür bleibt offen, erst eine 4tel Stunde Heizlüfter vor'm Türschloss hat das Schloss aufgetaut.
Nun habe ich die Anleitung von Rudi hier und frage mich aber, ob das das Problem löst? Denn in der Anleitung ist ja eher beschrieben, wie der Türkontaktschalter repariert wird. Ich hatte erwartet, dass das Zerlegen des Schlosses noch beschrieben wird oder ist das nicht nötig?
Wenn nein, dann müsste es doch reichen, die Verkleidung abzunehmen und den Heizlüfter mal ne Zeit lang draufzuhalten und die Feuchtigkeit auszutreiben, oder?

Gruß,
Frank

Na gut, hab ich alleine das Problem? 😁

Hab's nun so gemacht: Verkleidung ab, 2,5 Std den Lüfter drauf, WD40 in den Schnapper und dessen Ritzen und wieder zu. Mal sehen. Jedenfalls hängt der Türkontaktschalter, wird dann ein Projekt im Sommer...

Gruß,
Frank

Leider hatte ich gerade bei angezeigten -11°C das gleiche Problem,
die Tür zuhalten während der Fahrt ist echt uncool.

Mein Arbeitskollege der mit nem A3 da war hatte auch das gleiche :-(

Naja, die Schlösser habe ich ja schön eingeölt vor dem Winter....
dann hald morgen mal die Mechanik (nach-)fetten