TTS: Verlässliche Infos hier!

Audi TT 8J

Hallo TTler ...

ich habe (endlich) verlässliche Infos zum kommenden TTS.

Anfang der Woche war eine Präsentation mehrerer kommender Audi-Modelle auf Malle bei der auch mein Freundlicher geladen war.

Neben A3 Cabrio, A5 Cabrio, neuer A4 und A4 A4 Avant, Q3 und RS6 wurde auch der TTS gezeigt.

Optisch soll er woll der Knaller sein ... aber motormäßig (für mich!) ein Entäuschung: ein 2.0 T.

Über die Leistung wurde noch nichts gesagt - sie wird aber ähnlich wie beim S3 sein.

Sehr schade ... bleibe ich halt beim "normalen" V6 ..

920 Antworten

Uiui wieso hab ich von diesem Auto noch nie was gehört.
Rein von den Fahrleistungen, nur breites Grinsen und von den Bildern her hässlich würde ich ihn nicht bezeichnen. Wie schon gesagt in Grau/Schwarz gefällt er mir gut.

Ab wann wird man ihn in DE zu sehen (FAHREN😁) bekommen?

Zitat:

wobei ich gerade merke, dass ich keine ahnung habe wo in meiner stadt eigentlich der nissan händler ist

Ging mir grad genauso, obwohl er nicht mal weit vom Audiz. weg ist 😁

Aber Respekt an Nissan für den Preis schon ein tolle Fahrmaschine!

gefällt mir gar nichtmal so schlecht, dieser Nissan... eine richtige Rakete für verhältnismässig wenig geld...

fragt sich blos wie die deutsche automobil-landschaft in einpaar jahren ausshen wird, denn das tempolimit rückt ja offensichtlich immer näher.

...... and now my friend the end is near ....... and so i face the final curtain

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Ab wann wird man ihn in DE zu sehen (FAHREN😁) bekommen?

für europa ist die markteinführung 2008 als 2009er modell, also 2. jahreshälfte.

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

fragt sich blos wie die deutsche automobil-landschaft in einpaar jahren ausshen wird, denn das tempolimit rückt ja offensichtlich immer näher.

naja, zum einen ist das ja erstmal ein parteitagsbeschluss. d.h. rot, grün und se^H linke sind sich einig, dass hierzulande niemand schneller fahren darf als 130. nun gibt es gott sei dank noch andere parteien im bundestag, die diesen schwachsinn hoffentlich zu verhindern wissen. d.h. das wir-retten-das-weltklima-mit-130-in-D-konzept wird hoffentlich ähnlich schnell wieder von der bildfläche verschwinden wie es es aufgetaucht ist.

nichtsdestotrotz denke ich, dass in den letzten jahren vor allem durch die hohen spritpreise der neidfaktor in deutschland wieder mal gestiegen ist, d.h. die verachtenswürdigkeit von schnellen autos nimmt weiter zu, so dass auch vorschläge wie das generelle tempolimit immer mehr befürworter finden. was mich in meinem derzeitigen zeitplan bestätigt, möglichst früh ein auto meiner träume zu kaufen, bevor die stimmung noch weiter kippt und dann irgendwann alles vorbei ist.

und ob das tempolimit wirklich immer näher rückt darüber dürfen wir ja zu einem ganz kleinen stück auch bei den nächsten wahlen mitentscheiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber Respekt an Nissan für den Preis schon ein tolle Fahrmaschine!

wobei der us-preis ja ohne mwst ist (in den usa wird in einigen bundesstaaten sogar keine mwst auf autos fällig) und laut nissan ceo der preis für den GT-R "weniger als die hälfte des 911 turbo" betragen soll.

ka ob der nissan ceo einen blanken oder ausgestatteten porsche turbo meint, aber der preis dürfte damit wohl bei >70k landen. was aber in anbetracht der leistung immer noch ein absolutes schnäppchen ist. und prozentual gesehen dürfte auch der abstand zu einem gut ausgestatteten RS nicht mehr riesig sein.

Da bin ich mal gespannt was das mit dem Tempolimit wird. Blos weil man nur noch 130 fahren darf, fahren deshalb noch genauso viele SUVs und Autos mit ordentlich Leistung rum, wie hat mal ein Kunde gesagt, dann halt nur noch bis 130 aber das dafür in 2sec 😁 Bissel mehr Toleranz auf deutschen Autobahnen (drängeln muss nicht sein, dafür kann aber der blockierende bei Möglichkeit auch rechts rüber), und alles wär kein Problem, aber manche wollen 250 brettern und manche Opas sind mit 90 Sachen schon überfordert und das alles auf einer Spur führt zwangsläufig zu Konflikten...

Zum Nissan nochmal: mit um die 70-75t€ hab ich jetzt im Kopf eh gerechnet wär aber völlig ok, denn mein ausgestatteter TTC 3.2 Sline käme auch auf so 55k€... Der Nissan liegt aber auf Porsche Niveau und denke mit so 65t€ wird man beim TT-RS auch rechnen dürfen, kommt drauf an was es alles an Spielereien geben wird...

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Detailshot - TTS TFL:

TTS Tagfahrlicht 😉😉

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ist original das Bild einer selbstgemachten Umrüstung eines Italieners, die er im UK-TT-Forum gepostet hat.

Topic:

TTS: Verlässliche Infos hier!

Nissan

Politik

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Detailshot - TTS TFL:

TTS Tagfahrlicht 😉😉

komisch.. irgendwann habe ich das Foto auf der UK Homepage gesehen. Als Eigenbau eines Users an seinem TT 8J.

ich denke, man muss nicht alles glauben, was hier so präsentiert wird.

edit: ich bin nicht der Einzigste 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

klar wird der audi das schönere design bieten und höherwertiger verarbeitet sein

zumindest beim Design der Felgen haben die Jap`s wieder mal von Audi abgekupfert.. Sieht ganz nach einer abgespeckten Version des Nuvolare-Rades aus 🙁

Die aufgesetzte Fahrgastzelle entleihen wir zum Teil einem Königsegg

Die hintere Seitenteil- und Heckpartie nimmt man sich vom Ford Cougar und einer Corvette gepaart mit der Seitenlinie eines Alf-Romeo aus früheren Tagen, weshalb wir uns den Kotflügel ansatzweise beim (familieneigenen) Terrano entnehmen 😁

Audi hat ja auch sein Baukastenprinzip 😉

Aber alles in Allem schon ein goielles Teil. Muss man so sehen 😉

Zitat:

dann halt nur noch bis 130 aber das dafür in 2sec 😁

wobei ich das total komisch fände. dann hast du ein auto mit 6 oder 7 gängen und brauchst nie mehr als die ersten 3. kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Zitat:

aber manche wollen 250 brettern und manche Opas sind mit 90 Sachen schon überfordert und das alles auf einer Spur führt zwangsläufig zu Konflikten...

sagt ja niemand was gegen limits, aber dann dynamisch, basierend auf zeit und/oder verkehrslage. aber da der grund mittlerweile natürlich nicht mehr die sicherheit sondern das klima ist scheidet das ja aus, denn das klima leidet ja rund um die uhr.

Zitat:

denke mit so 65t€ wird man beim TT-RS auch rechnen dürfen, kommt drauf an was es alles an Spielereien geben wird...

ich finde gerade den preis für das stylepaket beim RS4 nicht mehr, aber iirc waren das ~8k euro, oder? dann wäre ein RS4 bei ~82k. wenn ich dann mal 50k für einen normalen 3.2 nehme und davon ausgehe, dass der TT-RS leistungsmässig ungefähr in der mitte liegen wird würde ich auch ca 65k+ für den TT-RS meiner träume ansetzen, wobei ein goodie wie z.b. keramikbremsen das ja schnell nochmal ne ecke höher pushen kann. wenn nissan die 7 vorne im preis halten kann ist der unterschied echt nicht gravierend.

und dazu kommt noch, dass der wagen nicht nur ein jahr früher erhältlich ist, sondern dass bei einem nissan eigentlich niemand sowas vermutet, d.h. das understatement von audi's RS-modellen kommt beim GT-R einfach durch das image der marke zustande. wenn mich jemand fragt, was ich für ein auto fahre und ich sage nissan, dann hab ich ja erstmal das mitleid auf meiner seite, weil die leute mich vor ihrem geistigen auge in einem schmutzgrünen micra sitzen sehen 🙂

so, und damit überlasse ich den thread auch wieder den TTS-jüngern, hatte mich auch schon gewundert, dass so lange keiner gemeckert hat 😁

Zitat:

wenn mich jemand fragt, was ich für ein auto fahre und ich sage nissan, dann hab ich ja erstmal das mitleid auf meiner seite, weil die leute mich vor ihrem geistigen auge in einem schmutzgrünen micra sitzen sehen 🙂

@der_horst,

ich würde Dich dabei eher in die Kategorie Terranofahrer mit Oberförsterstatus einordnen 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von moerf

ich würde Dich dabei eher in die Kategorie Terranofahrer mit Oberförsterstatus einordnen 😉 😁

auch nicht schlecht 😁 jedenfalls bin ich glaube ich auf der sicheren seite, wenn ich behaupte, dass bei allen varianten neid erstmal aussen vor bleibt 🙂

Zitat:

auch nicht schlecht 😁 jedenfalls bin ich glaube ich auf der sicheren seite, wenn ich behaupte, dass bei allen varianten neid erstmal aussen vor bleibt 🙂

..nicht wirklich. Zumindest Oberförster wäre ich schon mal ganz gerne 😁

Am Liebsten mit Gehaltsgruppe Q7 😉

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

...... and now my friend the end is near ....... and so i face the final curtain

I've lived a life thats full.

I've traveled each and every highway;

And more, much more than this,

I did it my way.

p.s. Der GT-R von Nissan ist echt geil. Aber mit MwSt. & Wertverlust wird auch der kein preiswertes Vergnügen 🙁