1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS: Verlässliche Infos hier!

TTS: Verlässliche Infos hier!

Audi TT 8J

Hallo TTler ...
ich habe (endlich) verlässliche Infos zum kommenden TTS.
Anfang der Woche war eine Präsentation mehrerer kommender Audi-Modelle auf Malle bei der auch mein Freundlicher geladen war.
Neben A3 Cabrio, A5 Cabrio, neuer A4 und A4 A4 Avant, Q3 und RS6 wurde auch der TTS gezeigt.
Optisch soll er woll der Knaller sein ... aber motormäßig (für mich!) ein Entäuschung: ein 2.0 T.
Über die Leistung wurde noch nichts gesagt - sie wird aber ähnlich wie beim S3 sein.
Sehr schade ... bleibe ich halt beim "normalen" V6 ..

Ähnliche Themen
920 Antworten

Ne Idee wann der kommen soll/wird ?
Mich reizt der aufgepumpte 2.0T auch absolut nicht, wo die Basis doch ein so toll saugerähnlicher Turbo ist und sich super harmonisch fährt.
War aber leider zu erwarten.
Interessant find ich aber das mit der Optik - das S-Line Exterieur Paket hat mir ja nie gefallen, eventuell tut sich da das ein oder andre schicke Bauteil auf mit dem TTS ;)
Emulex

Nee ... über Termine wurde nicht gesprochen.
Das Auto ist aber fix und fertig. Er bekommt einen fast "schwebenden" SingleFrame ähnlich S3, Chromspiegel und eine 4-Rohr-Abgasanlage usw.

Irgendwie war das eh vorherzusehen. Ich persönlich rechne immer noch mit einer Leistung von 280PS für den TT.
Was heisst "Optisch soll er woll der Knaller sein" wird da ein eigenständiges Schürzendesign eingesetzt oder so?
Das der R4 Turbo den VR6 Fahrern nicht gefällt ist halt mal so, ich persönlich hätte den Motor aber liebend gerne. Audi hätts uns doch so leicht machen können. Einfach in der Mitte treffen, 1 Zylinder weniger und dafür ein Turbo dazu ==> 5 Zylinder Turob ;) (schade dass der nicht kommen soll)
Gruss

irgendwer wird doch wohl Fotos gemacht haben......

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Ich bitte darum! Vor allem interessiert mich der neue A4 Avant. Also macht uns glücklich!

:)

Zitat:

NEGATIV ... war bei Todesstrafe verboten ...

wurden denn nur Fotos von den kommenden Modellen gezeigt oder das ganze Auto?

Zitat:

wurden denn nur Fotos von den kommenden Modellen gezeigt oder das ganze Auto?

Schon die Autos, wobei der Q3 noch eine Studie war und somit auch nicht gefahren werden durfte.

Was dachtet ihr denn was der TTS bekommt? V8 BiTurbo??? :D
War doch klar dass ein S3Bruder kommen wird.
Mich interessiert da schon vielmehr der RS6!!! :D Gibts dazu auch infos?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Mich interessiert da schon vielmehr der RS6!!! :D Gibts dazu auch infos?

Solche Familienkutschen besprechen wir hier doch aber hoffentlich nicht

:D

@MagicA4
weisst du wieviel PS/Nm dieser 2.0T im TTS haben wird? ich nehme an etwas stärker als im S3 oder?

Zitat:

Original geschrieben von Marty2404

@MagicA4
weisst du wieviel PS/Nm dieser 2.0T im TTS haben wird? ich nehme an etwas stärker als im S3 oder?

Nein leider nicht ... der Leistung soll "ähnlich" dem S3 sein ... könnte also von 265 - 280 PS alles sein.

Wäre mir zuwenig um zu wechseln. Ich hatte auf einen 300 PS 3.6 gehofft.

Der RS6 wird ein V10 Biturbo mit 560 PS

Zitat:

Die Geschäftsführer und Verkaufsleiter der (größeren)

:)

haben öfter mal solche Veranstaltungen. Da werden die Modelle gezeigt, die in den nächsten 1-2 Jahren kommen.

Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass da einer auch nur dazu kommt sein Handy oder Digicam zu zücken. Audi wird doch wohl nicht einen rießen Aufwand betreiben um ein Modell bis 2 Wochen vor Bestelltermin geheim zu halten, und dann würden hier plötzlich Handyfotos o.ä. von einem öffentlichkeitsgeilen Verkaufsleiter auftauchen. Überlegt doch mal...

Gruß

RedNeck

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Solche Familienkutschen besprechen wir hier doch aber hoffentlich nicht :D

Diese Familienkutsche saugt den TTS in den Luftfilter und spuckt ihn hinten wieder raus

:D

Was gibts neues zum TTRS?