TTS: Verlässliche Infos hier!
Hallo TTler ...
ich habe (endlich) verlässliche Infos zum kommenden TTS.
Anfang der Woche war eine Präsentation mehrerer kommender Audi-Modelle auf Malle bei der auch mein Freundlicher geladen war.
Neben A3 Cabrio, A5 Cabrio, neuer A4 und A4 A4 Avant, Q3 und RS6 wurde auch der TTS gezeigt.
Optisch soll er woll der Knaller sein ... aber motormäßig (für mich!) ein Entäuschung: ein 2.0 T.
Über die Leistung wurde noch nichts gesagt - sie wird aber ähnlich wie beim S3 sein.
Sehr schade ... bleibe ich halt beim "normalen" V6 ..
920 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Allerdings sind 300 PS ein schöner Wunsch.... der nicht in Erfüllung gehen wird. 198 KW (270 PS) sind ja schon bestätigt worden.
Von wem denn? Dass es keine 300 PS werden, scheint mir eher der Wunsch der 3.2er-Fraktion zu sein. Warum wohl? Keine Sorge: Imo habt ihr keinen Fehlkauf getätigt 😛
Zitat:
Original geschrieben von Highland Park
Von wem denn? Dass es keine 300 PS werden, scheint mir eher der Wunsch der 3.2er-Fraktion zu sein. Warum wohl? Keine Sorge: Imo habt ihr keinen Fehlkauf getätigt 😛Zitat:
Allerdings sind 300 PS ein schöner Wunsch.... der nicht in Erfüllung gehen wird. 198 KW (270 PS) sind ja schon bestätigt worden.
3.2er und Fehlkauf 😁
Weil mein Händler die 198KW auch schon bestätigt hat. Steht angeblich so bei Ihm im System und auch in der Händlerinfo. Von daher sind für mich die 198KW "bestätigt" 😉
MFG
Mal wieder Bilder von dem mattschwarzen und eigentlich orangen TTS
www.autovandaag.nl/
Ähnliche Themen
Zitat:
Von wem denn? Dass es keine 300 PS werden, scheint mir eher der Wunsch der 3.2er-Fraktion zu sein. Warum wohl? Keine Sorge: Imo habt ihr keinen Fehlkauf getätigt 😛Zitat:
Fehlkauf? Da sage ich jetzt mal nichts dazu... 🙂
Die 198 KW haben hier schon mehrere User bestätigt bekommen. Mach Dir doch einfach mal die Mühe und rufe bei der Audi Kundenhotline an... dort bekommst du genau diese Infos: Audi TTS, 2.0 TFSI, 198 KW kommt in Quartal 2/08
Zitat:
Von wem denn?Zitat:
Aktuelle ams!
Bericht von der Tokio Motor Show, 275 PS im TTS, steht dort als Roadster
Also wenn das stimmt, sieht man die Zuverlässigkeit der Berichte der AMS...in Tokio steht nämlich kein TT-S Roadster!!
Und ausserdem hätte AUDI da sicher ne riesen Pressemitteilung davor laufen lassen, bevor die AMS das berichtet...ausserdem war auf keinem einzigen Bild was von einem TT-S zu sehen...
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Aktuelle ams!Zitat:
Von wem denn?
L-O-L.....
Zitat:
Von wem denn?
Von Audi
Zitat:
Aktuelle ams!
Ne. Da bringst Du was durcheinander. Da steht wörtlich: "Mit der Studie Metroproject Quattro gibt Audi auf der Tokyo Motor Show erstmals einen konkreten Ausblick auf den A1. Es folgen der Q5 auf der Messe in Los Angeles und der TTS im Januar in Detroit."
Also Januar in Detroit ist richtig.
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
L-O-L.....Zitat:
Aktuelle ams!
Oooops, kleines Versehen meinerseits..... sorry, Freunde!🙄 Wer (genau) lesen kann, ist klar im Vorteil.... 😁
Das Ding soll (lt. aktueller ams) auf der Detroit Motor Show stehen. Im Januar 2008. Da aber dann tatsächlich als TTS Roadster und mit 275 PS. Und ein Bild drucken die in der ams auch schon ab.
Zerknirschte Grüße
Markus
*dervieltausendfachumabsolutionbittet*
Zitat:
Original geschrieben von paulimaxx
Detailshot - TTS TFL:
TTS Tagfahrlicht 😉😉
Oooohhhh!
Sehr schick!
Da denkt man schon über eine Nachrüstung nach!
Aber da wohl die kompletten Scheinwerfer getauscht werden müssen, wird der Preis für diese Aktion exorbitant sein.
Käme für mich wohl nicht in Frage.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Wobei sich bei mir der TT Kauf endgültig auf den TT-RS verschoben hat, auch wenn die Warterei nervt, aber will was 100% und da bin ich mir schon sicher wenn Audi nen RS bringt dann ist das was Ganzen, denn sonst bringen sie ihn erst gar nicht.
ist jetzt etwas ot, aber ich hab gerade mal über die leicht prollige
optik des Nissan GT-Rhinweggesehen und mir mal die spec genauer angeguckt. und ich muss schon sagen, ich bin echt beeindruckt:
Performance:
Top speed: 193 mph (311 km/h)
Acceleration: 0-60 in 3.5 seconds
Standing ¼-mile: 11.7 sec
Specifications:
3.8L Twin-turbo DOHC V6 engine (VR38DETT)
Power: 480 hp (358 kW) @ 6,800 RPM
Torque: 588 N·m (434 ft·lbf) @ 3,200-5,200 RPM
ATTESA E-TS all wheel drive
6-speed dual clutch automated manual transaxle with triple cone synchros and 3 shift modes
immerhin reden wir hier über ein auto, das bei derzeitigem wechselkurs 49k euro kosten würde (vermutlich werden wir nen 1:1 usd:eur kurs oder mehr kriegen, aber dennoch) und direkter konkurrent des 911 turbo zu sein scheint. und wenn ich mir die bilder des schwarzen oder dunkelgrauen GT-R angucke, bei dem die hülle wie aus einem guss aussieht, weil die ganzen lufteinlässe und atemlöcher nicht sonderlich auffallen, dann komme ich ja doch ins grübeln, ob ich wirklich auf den TT-RS warten möchte.
klar wird der audi das schönere design bieten und höherwertiger verarbeitet sein, aber was technik und fahrspass angeht dürfte das ergebnis eindeutig ausfallen. sollte ich mir nächstes jahr doch mal beim nissan-händler live angucken. wobei ich gerade merke, dass ich keine ahnung habe wo in meiner stadt eigentlich der nissan händler ist 🙂
Oh ja, das ist wohl wahr!
Ich habe mich auch schon mal mit diesem Geschoss beschäftigt.
Ich finde auch den aktuellen 350Z ziemlich attraktiv.
Und der GT-R wird sicher ein absoluter Hammer werden, wenn er in dieser Version überhaupt auf dem europäischen Markt zu haben sein wird.
Ich werde ihn mir wohl auch etwas genauer anschauen.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Und der GT-R wird sicher ein absoluter Hammer
Das ist er schon, 7:38 min auf der Nordschleife.
Jarod.