TTS: Verlässliche Infos hier!
Hallo TTler ...
ich habe (endlich) verlässliche Infos zum kommenden TTS.
Anfang der Woche war eine Präsentation mehrerer kommender Audi-Modelle auf Malle bei der auch mein Freundlicher geladen war.
Neben A3 Cabrio, A5 Cabrio, neuer A4 und A4 A4 Avant, Q3 und RS6 wurde auch der TTS gezeigt.
Optisch soll er woll der Knaller sein ... aber motormäßig (für mich!) ein Entäuschung: ein 2.0 T.
Über die Leistung wurde noch nichts gesagt - sie wird aber ähnlich wie beim S3 sein.
Sehr schade ... bleibe ich halt beim "normalen" V6 ..
920 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
...
Nur mal so zum nachdenken: Kannst Du Dir den Dauer-Frust vorstellen, mit dem billigen Porsche 911, Corvette C6, Z4 M oder TT nie schneller als 65 Meilen fahren zu dürfen?
Aber bis dahin geh s sowas von zappzarapp 😉
Gruß Olli
P.S. Ich bleib hier 😁
Als ich mich damals über den Z350 informiert habe, habe ich dann auch erfahren, dass es in D viele Differentiale zerhauen hat. Die US-Versionen haben eine Sparversion, welches nicht für den deutschen Hochgeschwindigkeitsbetrieb geeignet ist. Gut, bei den Preisen muss man ja irgendwo sparen.
Ehrlich gesagt, habe ich mir den Mustang auch genauer angesehen. Aber über einen Importeur mit MWSt, Zoll Anpassung etc. ist das nicht mehr Attraktiv. Und das Fahrverhalten und v.a. die Materialien und Verarbeitung sind echt unter aller Kanone. Im Prinzip so eine Art 94er Opel Vectra mit V8 😁
Wieso back to topic ist doch topic denn 1. bei über 60 Seiten Gebrabel, hab ich schon lang den Überblick verloren.
2. Alles was irgendwie zum TTS bekannt ist, steht eh schon lange hier
3. Haben die Spekulationen um andere TT-Konkurrenten ja nur damit was zu tun, da man eben auf einen kräftigen TT hofft um nicht zur Konkurrenz gehen zu müssen
Und dann wegen Verarbeitung etc. beim Nissan: Also was ich so gelesen was an Technik verbaut ist, mir würds reichen und optisch, ja der TT ist stimmiger, schlecht sieht der Nissan auch nicht aus.
Außerdem mal ehrlich, wenn ich in den Nissan steig und den Pferdchen freien Lauf lass, sämtliche schicke TTs von der Bahn schieb und ein breites Grinsen im Gesicht hab dann wird das nicht geschmälert, blos weil ich weiß, dass hinten ein Spaltmaß nicht gscheit passt😁
Zur Qualität von Audi könnt ich jetzt noch ganz böse sein und 2 Begriffe in den Raum werfen: Flöte+Opasitze 😉
Ne ist schon klar, dass der niedrige Preis irgendwo herkommen muss, und dass Audi von der Verarbeítung schon eine andere Hausnummer ist, genau deshalb hofft man ja auf den RS, mir wärs der Mehrpreis für Audi-Quali auch gerne wert ,aber wenn man nicht kaufen kann weils keinen gibt, hat man halt ein kleines Problem ....