TTS: Verlässliche Infos hier!

Audi TT 8J

Hallo TTler ...

ich habe (endlich) verlässliche Infos zum kommenden TTS.

Anfang der Woche war eine Präsentation mehrerer kommender Audi-Modelle auf Malle bei der auch mein Freundlicher geladen war.

Neben A3 Cabrio, A5 Cabrio, neuer A4 und A4 A4 Avant, Q3 und RS6 wurde auch der TTS gezeigt.

Optisch soll er woll der Knaller sein ... aber motormäßig (für mich!) ein Entäuschung: ein 2.0 T.

Über die Leistung wurde noch nichts gesagt - sie wird aber ähnlich wie beim S3 sein.

Sehr schade ... bleibe ich halt beim "normalen" V6 ..

920 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

...... and now my friend the end is near ....... and so i face the final curtain

I've lived a life thats full.
I've traveled each and every highway;
And more, much more than this,
I did it my way.

p.s. Der GT-R von Nissan ist echt geil. Aber mit MwSt. & Wertverlust wird auch der kein preiswertes Vergnügen 🙁

Laut aktueller Auto-Bild soll er bei uns für rund 75.000 € zu haben sein ...... 🙁

Da würde ich lieber zum S5 greifen, obwohl der weniger individuell ist.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Laut aktueller Auto-Bild soll er bei uns für rund 75.000 € zu haben sein ...... 🙁

wobei die den preis ja wohl derzeit ähnlich gekonnt raten müssen wie wir 😉

Zitat:

würde auch ~12k einsparen, aber der S5 ist ja eigentlich auch nicht der gegenpart zum GT-R.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

wobei die den preis ja wohl derzeit ähnlich gekonnt raten müssen wie wir 😉

Zitat:

Zitat:

würde auch ~12k einsparen, aber der S5 ist ja eigentlich auch nicht der gegenpart zum GT-R.

Das stimmt 😉 Trotzdem ist der S5 momentan eigentlich das schönste Auto, das Audi im Angebot hat (neben dem TT natürlich 😁 ).

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Detailshot - TTS TFL:

TTS Tagfahrlicht 😉😉

komisch.. irgendwann habe ich das Foto auf der UK Homepage gesehen. Als Eigenbau eines Users an seinem TT 8J.

ich denke, man muss nicht alles glauben, was hier so präsentiert wird.

edit: ich bin nicht der Einzigste 😉

Weder noch, das Bild ist nichts weiter als die VORLAGE für den GEPLANTEN Umbau des Users, und stammt original vom TT Clubsport Quattro 😉

Hatte das an anderer Stelle schon erwähnt, aber manche glauben eben nur was sie glauben wollen 😁

LG

TFFY

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Zitat:

Und der GT-R wird sicher ein absoluter Hammer
Das ist er schon, 7:38 min auf der Nordschleife.

Jarod.

Ja. Der GT-R ist fast 10 Sekunden schneller als ein 997 Turbo und nur ca. 5s langsamer als ein Porsche Carrera GT mit über 600 PS.

Mir gefällt der ausgesprochen gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

Das ist er schon, 7:38 min auf der Nordschleife.

Jarod.

Ja. Der GT-R ist fast 10 Sekunden schneller als ein 997 Turbo und nur ca. 5s langsamer als ein Porsche Carrera GT mit über 600 PS.

Mir gefällt der ausgesprochen gut 🙂

Klar - grottenhäßlich, aber dafür wenigstens Autoquartett-König... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF 

Ach wie, führt dein täglicher Weg zur Arbeit nicht über die Nordschleife? Also ich muss da jeden Tag zwei mal durch. Und da sind 5 Sekunden Welten 😁 😁

Zitat:

naja, audi und co sind sicherlich hübscher anzusehen, aber wenn ich mir angucke wie ein wrx sti oder ein evo so aussieht, dann dürfte der GT-R mit das geschmackvollste sein, was japan in den nächsten 5 jahren hervorbringt 🙂

und ich muss sagen, dass micht selbst der kleine bruder positiv überrascht hat:

http://www.rsportscars.com/foto/11/g37coupe08_03.jpg

vermutlich wieder ordentlich schwer, da auf luxus statt sportlichkeit optimiert, aber dafür auch mit 330ps und ab 2008 mit awd. ich hab jedenfalls den eindruck, nissan holt da langsam aber sicher auf...

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ach wie, führt dein täglicher Weg zur Arbeit nicht über die Nordschleife? Also ich muss da jeden Tag zwei mal durch. Und da sind 5 Sekunden Welten 😁 😁

wenn du dich so gerade eben noch vor der berufsverkehrskolonne einordnest, die mit 60kmh heranrollt und sekunden später wärst du drin gewesen sicherlich 😉

Zitat:

naja, audi und co sind sicherlich hübscher anzusehen, aber wenn ich mir angucke wie ein wrx sti oder ein evo so aussieht, dann dürfte der GT-R mit das geschmackvollste sein, was japan in den nächsten 5 jahren hervorbringt 🙂

und ich muss sagen, dass micht selbst der kleine bruder positiv überrascht hat:

http://www.rsportscars.com/foto/11/g37coupe08_03.jpg

vermutlich wieder ordentlich schwer, da auf luxus statt sportlichkeit optimiert, aber dafür auch mit 330ps und ab 2008 mit awd. ich hab jedenfalls den eindruck, nissan holt da langsam aber sicher auf...

sicher, dass das ein nissan ist? das logo auf der heckklappe suggeriert jedenfalls etwas anderes... 😕

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

sicher, dass das ein nissan ist? das logo auf der heckklappe suggeriert jedenfalls etwas anderes... 😕

ist der infinity G37. nissan heisst halt nicht überall auf der welt nissan 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

ist der infinity G37. nissan heisst halt nicht überall auf der welt nissan 🙂

Jupp, so isses

Das Teil ist in Kalifornien der gute alte Hausfrauenporsche. Mit gerade mal lächerlichen 330 PS (ist halt ein Kleinwagen 😰 )

Gruß Olli

klar, die zahlen ja auch wirklich die dollarpreise, die die hersteller angeben, da würde ich mir das auch zweimal überlegen, für das dreifache nen import-audi zu nehmen 🙂

Nur mal so zum Sabbern:

Der Infiniti G37 als Coupé in der Sportversion kostet da mal eben schlappe 35.500 $

Wie schon gesagt: 330 PS-3,7 Liter-V6, 19"-Räder, 4-Kolben-Bremsanlage, Sportfahrwerk, CD-Wechsler, vollautomatische Sitzverstellung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ...... ach ich hör jetzt lieber auf.

Für das Geld bekommste hier gerade mal ´nen gut ausgestatten VW Golf 1,6 🙁

Gruß Olli

P.S: Der aktuelle Dollar-Kurs: 1 Dollar = 1,4391 $
Bedeutet: 35.500 $ = 24.668,20 €  ............  ich muss weg 😠

Zitat:

Nur mal so zum Sabbern:

Der Infiniti G37 als Coupé in der Sportversion kostet da mal eben schlappe 35.500 $

Wie schon gesagt: 330 PS-3,7 Liter-V6, 19"-Räder, 4-Kolben-Bremsanlage, Sportfahrwerk, CD-Wechsler, vollautomatische Sitzverstellung, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ...... ach ich hör jetzt lieber auf.

Für das Geld bekommste hier gerade mal ´nen gut ausgestatten VW Golf 1,6 🙁

Gruß Olli

P.S: Der aktuelle Dollar-Kurs: 1 Dollar = 1,4391 $
Bedeutet: 35.500 $ = 24.668,20 € ............ ich muss weg 😠

Nein. Willst Du nicht.

Nur mal so zum nachdenken: Kannst Du Dir den Dauer-Frust vorstellen, mit dem billigen Porsche 911, Corvette C6, Z4 M oder TT nie schneller als 65 Meilen fahren zu dürfen? Kontrollen gibt es reichlich, die Strafen sind drakonisch (bis hin zum Knast) und bei einem Speeding Ticket geht übrigens auch gleich die Versicherung(!) in die Höhe...

Zitat:

Bedeutet: 35.500 $ = 24.668,20 €  ............  ich muss weg 😠

am extremsten finde ich den preis eigentlich beim ford mustang gt: 4,6l V8 mit 300 ps für umgerechnet 17900 euro 🙂

ich glaube billiger kann man nicht schnell fahren (mit 4 rädern).

Zitat:

Nein. Willst Du nicht.

hat ja nicht gesagt dass er dableiben will 😉