Herzlich willkommen! Du bist hier im Nissan-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive Community.

Ob Anschaffung, Instandhaltung oder Tuning – hier stehen Dir seit dem 2. November 2001 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spanndende Themen und interessante Diskussionen warten auf Deinen Beitrag: Von den City-Flitzern Pixo und Micra über den Elektro-Kompakten Leaf bis hin zu Deutschlands beliebtestem SUV, dem Qashqai.

Test- und Erfahrungsberichte anderer Nissan-Fahrer erwarten Dich im Nissan-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de. Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Nissan und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Nissan-Forum? Im oberen Randbereich auf dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

frolueb schrieb am 10.01.2014:

Hallo, immer wieder kam der Wunsch nach einer Unterteilung durch Unterforen für das Nissan Forum auf. Wir haben nun vier davon neu eingerichtet, die erstmal... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2015 Stimmt, danke für den Hinweis! Ist korrigiert und sollte jetzt passen. Beste...
Nissan X-Trail T 31Nissan Steuerkette 7

Kerstin382 schrieb am 22.03.2015:

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wir habe uns eine X-Trail gebraucht bei einem Händler gekauft. Nach 3 Monaten ist die Steuerkette ausgeschlagen. Alles... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wenn die Sache schon beim Rechtsanwalt liegt, wird es sowieso erforderlich...

Bewege meinen Wagen vorwiegend im Stadt - Überlandverkehr. Autobahnen nutze ich nur bedingt, ich will eben mit dem Wagen cruisen und nicht rasen. Fahr ich... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Audi A8 D4 (4H), Nissan MaximaWer drängelt, kriegt einen auf die Haube 18

Dieser Wagen ist für all diejenigen interessant die ein kompromissloses Offroadfahrezug suchen, denen dabei das Fahrverhalten auf der Straße vollkommen egal... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik2.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

Vanni2208 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Nissan Micra K11 2001 1.0. 44 Kw Er war letzte Woche in der Werkstatt. Der Besitzer soll ein Teil abgeklemmt haben, was... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Hallo, ich habe mich schon lange Zeit mit den Motor-Steuergeräten und den...

Yokohama2000 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, ich habe mir einen Nissan Cedric aus Tokio importiert. Der Wagen ist Baujahr 2007 und sehr gut erhalten. Er hat eine LPG Anlage und ich war... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen TÜV-Prüfer übernehmen grundsätzlich keine Verantwortung für nix. Und wenn du...
So stellt sich Deltawing sein Straßenfahrzeug vor: Auf seiner Homepage freut sich das Unternehmen bereits über die

bjoernmg schrieb am 24.03.2015:

Atlanta/USA - Das Batmobil für die Straße – schon wieder? Bisher kannten wir den Deltawing als Motorsport-Prototypen, zu sehen bei den 24 Stunden von Le Mans... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Man muss eben mit der Zeit gehen, aber stimmt schon. Nichts geht über einen V8.

Danjooo91 schrieb am 21.12.2014:

Hallo, mein Nissan Micra K11 Bj.97 mit 114000 auf der Uhr geht zwischendurch einfach aus im Leerlauf. Meist tritt dies auf, wenn man im Leerlauf bremst. Oft... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Entweder kennt der Nissanhändler die preisgünstige Reparaturmethode des...
Nissan Murano Z 50Murano Fahrersitz
Hallo, habe wohl das Problem,was jeden Murano-Fahrer einmal trifft.Sitzgestell wackelt uns steht leicht nach hi.li schief.Kann man wohl instandsetzen.Hier... mehr
Neues Thema von:
Avatar von KTM620ADV-Fahrer KTM620ADV-Fahrer
geschrieben am 25.03.2015

manoka233 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, Bei meinem Nissan Serena hört man immer wieder mal ein mysteriöses "Klappern". Eigentlich tritt es nur beim Fahren über Unebenheiten auf, aber auch... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich würde den Wagen bei einem ADAC- Prüfzentrum durchchecken lassen.Bei mir...
Hallo, Ich suche die Sicherung für die Bordnetzsteckdose vorn beim Nissan Juke. Kann mir jemand sagen wo ich diese finde. Im Sicherungskasten Links bei... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 24.03.2015
Nissan Primera P 10Antriebswellengelenk P10
Antriebswelle Gelenk Primera P10 hallo zusammen ich hab ein problem am P10 meiner frau ist plötzlich das aussengelenk der rechten antriebswelle kaputt (... mehr
Neues Thema von:
Avatar von manta-mike manta-mike
geschrieben am 23.03.2015
Hallo, mein Nachbar hat einen Nissan Navara ist aber leider auf Kriegsfuß mit dem Internet, deswegen Frage ich hier für ihn. Er hat bei seinem Wagen das... mehr
Neues Thema von:
Avatar von machine007 machine007
Audi
geschrieben am 21.03.2015
MOTOR-TALK-Redakteur Björn Tolksdorf am neuen Nissan Pulsar. Das sieht etwas langweilig aus. Aber ist Vernunft nicht stets etwas öde?

bjoernmg schrieb am 10.09.2014:

Barcelona – Almera? Verdammt lang her. Tiida? Vergessen. Jetzt also Pulsar. Damit bringt Nissan nichts, was nicht schon alle haben. Ein... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 mittlerweile habe ich ihn auch ein paar Mal auf der Straße und auf dem...
Hallo, kennt hier jemand den Unterschied der Ausstattungsvarianten beim Micra K12 zwischen Visia und Season? mfg mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.03.2015
Auf dem Genfer Salon zeigt Nissan die Studie Sway

bjoernmg schrieb am 03.03.2015:

Genf – Der kommt so doch ohnehin nicht, werden viele sagen. Mag sein, aber die Nissan-Studie Sway zeigt die Elemente, die das Nissan-Design künftig ausmachen... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 ach was, der fake ist wahrlich allzu simpel an der studie dran ;-)

Fahrer1971 schrieb am 16.03.2015:

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt ein dringendes Problem mit meinem Nissan N15 2005er 90PS Benziner 5Türer. Mein Arbeitsweg dauert... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Ja. Einfach mal bei ebay schauen, für wie viel Autos Anlasser (neu oder...
Kia Clarus 1 (GC), Nissan Almera N 16Einbau Kia Motor 3

schlag1994 schrieb am 11.03.2015:

hey comunity ich bin neu hier bei Motor talk und hab gleich mal ein anliegen an euch. :P ein bekannter von mir hat sich einen kia clarus gekauft, und hatte... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 Hi, Ja es war auch nur ne Frage ob es gehen würde und meiner Meinung nach...
Nissan Terrano R 20Terrano 2 keine Leistung 84

tobias306 schrieb am 05.12.2014:

Hallo Gemeinde. Ich habe ein Problem mit unserem terrano 2. Bj.: 94 2.4 Liter Benziner Im stand leichtes ruckeln. Zündkerzen wurden schon erneuert. Aber wenn... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 Ich hatte halt drauf vertraut, dass das wenigstens das richtig gemacht wurde....

schocker3 schrieb am 12.03.2015:

Hallo benötige dringend Hilfe , habe an meinem Almera Tino den Motor gewechselt ist ein gebrauchter reingekommen. der alte Motor lief Hatte aber hohen... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2015 Hallo! Hast du das Motorsteuergerät denn auch mitgewechselt?

cedlou schrieb am 14.01.2015:

Hallo, wir haben einen Nissan 12, BJ 2005. Ein wirklich sehr schönes Auto bis auf folgendes Problem, dass uns fast zur Verzweiflung bringt: Das Fahrzeug... mehr
Letzter Kommentar 12.03.2015 Nissan Micra K12 Nockenwellenpositionssensor defekt Ich hatte die letzten 2...
Hallo, Bei meinem Serena bremst die Handbremse nicht mehr genügend, und manchmal löst sie sich auch nicht richtig, bzw. erst nach einer Weile fahren... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 10.03.2015

dirkedde schrieb am 09.03.2015:

Hallo! Ich könnte eure Hilfe brauchen! Möchte mir baldigst einen Pathfinder zulegen. Einerseits als Familenwagen andererseits zum öfteren Hänger ziehen (2,... mehr
Letzter Kommentar 10.03.2015 Hab' das Vollzitat mal der Übersichtlichkeit halber gelöscht ;). 7,6 Liter...
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die Scheibenwaschdüsen beim Nissan Note E 12, Erstzulassung September 14, verstellen kann. Das übliche... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 08.03.2015

timmterimm schrieb am 08.03.2015:

Hallo liebes Motor-Talk team. Auf der suche nach der Lösung meines Problems bin ich oft in diesem forum gelandet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen... mehr
Letzter Kommentar 08.03.2015 Hallo, blasen haben im Behälter nichts zu suchen, da wird wohl die ZKD defekt...
Nissan Pathfinder R 51Leg Dich nicht mit Bisons an 11

Schimmens schrieb am 24.02.2015:

Hallo Alle zusammen. Ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem ich mir selbst und bislang auch sonst niemand weiterhelfen konnte. Daher hoffe ich dass... mehr
Letzter Kommentar 07.03.2015 Also, ich hab jetzt nochmal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, aber leider...
Guten morgähn ! Ich habe ein Problem mit den Einspritzdüsen an meinem alten Patrol. Es ist ein Y60 von 1991 mit RD28T Motor. Den Wagen habe ich vor vielen... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 04.03.2015

dany crane schrieb am 01.12.2014:

Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo der Ladedrucksensor am 2.5 DCI mit 171PS verbaut ist und wie ich an den dran komm? mehr
Letzte Antwort 03.03.2015 super seite ,danke

carlos030186 schrieb am 07.02.2007:

Habe mir einen Nissan gebraucht gekauft und erst im nachhinein gemerkt das nur eine von 2 Fernbedienungen funktioniert.habe darauf hin bei der fernbedieunung... mehr
Letzte Antwort 03.03.2015 Hallo! Ich muss diesen Thread leider wieder ausgraben. Und zwar habe ich...
NissanDer neue GT-R 55
Nissan verrät noch keine Einzelheiten zum Concept 2020

granada2.6 schrieb am 16.06.2014:

London – Im Jahr 2014 muss man neue Konzept-Fahrzeuge nicht mehr auf einer Messe anstarren, man kann sie fahren, zuhause, auf dem Sofa. Nach Mercedes,... mehr
Letzter Kommentar 03.03.2015 Wie gut das et nur Mercedes fährt :D

luckydevil3108 schrieb am 13.02.2015:

hy folks... erst einmal hallo an alle...habe mich eben erfolgreich bei MT angemeldet ! soooo nun zu meinem problem...wenn es dann eins ist...ich fahre seit... mehr
Letzter Kommentar 03.03.2015 moin... vielen dank erst mal für deine info...ich wurde über eine...
Hallo zusammen, erstmal entschuldigung falls ich hier im falschen Teil des Forums diesen Thread starte - aber ich finde nix für den Navara... Nach Tagelanger... mehr
Neues Thema von:
Skoda
geschrieben am 02.03.2015

Frank49401 schrieb am 24.02.2015:

Hallo liebe MOTORTALK Community, unser schwerstmehrfachbehinderter Pflegesohn ist auf seinen Rollstuhl und entsprechend auf einen Rollstuhltransporter... mehr
Letzte Antwort 27.02.2015 Danke für die hilfreichen Antworten. Ich gehe einfach mal davon aus, das es...
Nissan, Nissan MicraWas wird nur aus Muttis Micra 9
Nissan zum Sway: Würde Nissan das Prinzip von Juke und Qashqai auf die Kleinwagenklasse anwenden, sähe das Ergebnis so aus

bjoernmg schrieb am 24.02.2015:

Brühl – Gut ein Jahr muss der 2010 eingeführte Nissan Micra noch durchhalten. 2016 stellt Nissan den Nachfolger vor, und für die Renault-Nissan-Allianz steht... mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 Oje, noch so eine auf Krawall und Testosteron gebürstete Karosserie! Warum...

Anne24937 schrieb am 18.11.2005:

Bei sehr langsamer Fahrt "rumpelt" es hinten rechts, z. B. beim langsamen Wegfahren vom Parkplatz. Egal, ob Pflastersteinstraße oder Asphalt. Nein - es... mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 Es waren damals die Stoßdämpfer. Wollte Werkstatt erst nicht glauben, nach...
Nissan Micra K12Tanknadel hängt fest
Hallo Ihr, ich benötige einmal euren Rat!! Ich habe einen Nissan Micra und seid einigen Wochen das Problem das trotzt halbvollem Tank die Tanknadel und die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von micra-needs-help micra-needs-help
geschrieben am 24.02.2015

jimmyone schrieb am 16.05.2007:

Hallo zusammen! Wo beginnt eigentlich beim K11 die Reserve? Ich bin letztens unterwegs gewesen und da stand die Tanknadel quasi ganz unten kurz vor dem roten... mehr
Letzter Kommentar 24.02.2015 Ich hätte auch einmal eine Frage an euch! Ich habe seid einigen Wochen das...
Nissan Micra K11Hallo hab nee frage 1

hsv1967 schrieb am 23.02.2015:

Und zwar bei meinem Nissan wird Es beim Beifahrer unten bei den Füssen Nass was kann das sein Die Heizung wird auch nicht mehr Richtig heiß mehr
Letzter Kommentar 23.02.2015 Das klingt nach Heizungs Wärmetauscher, wird undicht sein und die geringe...
Nissan Primera P 12Nissan primera
Hallo alle zusammen, Kann mir bitte jemand sagen warum mein kompletter Bord nicht mehr geht? Nissan Primera Bj 2001 Diesel 2,2l mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 22.02.2015

Vectra B Mann schrieb am 07.02.2007:

Ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu dem Fahrzeug Nissan Micra Bj 2002 Ausgerüstet mit NATS im Schlüssel integrierte Funkfernbedienung. original Nissan... mehr
Letzter Kommentar 22.02.2015 Hier noch eine youtube Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=eT4tDuGGEyA

A.Zaugg schrieb am 24.04.2009:

Trotz neuem Chip fällt die Programmierung der Türöffner-Fernbedienung ca. alle 4 Wochen raus! Um mir die Fahrt zum Fachmann zu sparen, möchte ich gern... mehr
Letzter Kommentar 22.02.2015 Hier ist eine Anleitung auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=eT4tDuGGEyA

Boxsterene schrieb am 15.09.2013:

Hallo Community, ich bin neu hier weil ich ein großes Problem mit meinem Navara habe. Ich habe den Wagen letztes Jahr im Oktober gekauft von Privat von einem... mehr
Letzter Kommentar 21.02.2015 Hallo,würde auf den Saughubregelventil tippen. Der sitzt in der...

Belair-500 schrieb am 29.10.2014:

Hallo hat schon mal jemand die die komplette Steuerkette getauscht ? Nissan Navara D40 2.5dci bj 2007 Ich habe sie gewechselt , aber habe ein kleines problem... mehr
Letzte Antwort 21.02.2015 Hi,habe mir das ganze mal durchgelesen....Das Blech ist dafür da das der...

Dersimlix schrieb am 25.09.2013:

Hallo habe mir ein Nissan Murano (Prins LPG) BJ 2005 mit 140tkm zugelegt,,, da ich nicht weiss ob das eine gute entscheidung war,,würd ich gerne mal eure... mehr
Letzter Kommentar 20.02.2015 Alles Quatsch Der Murano ist ein schönes SUV hat nur einen Nachteil nämlich...
Nissan Murano Z 50Ölgeruch im Murano
Hallo, eine Frage zu meinem 06er Murano.In, bzw am Ende der Warmlaufphase,kann man bei eingeschaltetem Gebläse oft einen leichten Ölgeruch warnehmen,bei... mehr
Neues Thema von:
Avatar von KTM620ADV-Fahrer KTM620ADV-Fahrer
geschrieben am 19.02.2015

logmathe schrieb am 18.02.2015:

Hallo Ich habe eine dringende Frage, passen denn die Rückleuchten von normalen Micras bis zum Baujahr 2000 auch bei dem Micra Fresh vom Baujahr 2002? Die... mehr
Letzter Kommentar 18.02.2015 Ich wuerde bei. Nissanhändler direkt vorsprechen. Da bist auf sicheren Seite....

1963Stephan schrieb am 16.02.2015:

Hallo, ich fahre einen Nissan Primera P11 1,8 Benzin Bei längeren Fahrten oder warmen Wetter fängt das Gaspedal an zu klemmen(sprich der Leerlauf bleibt bei... mehr
Letzte Antwort 16.02.2015 Hallo, hatte ich auch mal. Schau Dir mal die Unterdruckschläuche an. Bei mir...

cb500four schrieb am 21.08.2008:

Tach zusammen. Habe ein Problem mit meinem Micra K11 ( Bj. 98 ) . In der Instrumententafel ( Kombianzeige ) ist die Beleuchtung für die Wassertemperatur und... mehr
Letzter Kommentar 14.02.2015 Hallo, danke für den Beitrag, damit trau ich mich raus an den Flitzer meiner...