tts lenkrad

Audi A4 B8/8K

hallo habe den neuen a4 avant b8 mit mulifunktionslenkrad ohne schaltwippen
jetzt ist meine frage ob jemand weiß ob ich das tts lenkrad mit schaltwippen
einbauen kann da ich es sau billig bekommen kann

vielen dank für antwort vorab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Seid mir bitte nicht böse, aber achtet wenigstens ein bisschen darauf, dass ihr nicht in die Proll-Ecke abdriftet. MEINER Meinung nach ist so ein Lenkrad in einem A4 schon ein deutlicher Schritt dahin.

Verstehe ich nicht was da prollig sein soll??? Wenn du dir einen rS6 kaufst, ist auch das Lenkrad verbaut! Prollig ist es auch wenn so ein Lenkrad leicht über 600,-. kostet! Kannst ja mit dem 4 Speichen Plastiklenkrad glücklich werden! Aufpreis für ein anderes Lenkrad dürftest du ja auch nicht zahlen da das ja wieder in Richtung proll geht! Verstehe ich nicht aber soll so sein!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Seid mir bitte nicht böse, aber achtet wenigstens ein bisschen darauf, dass ihr nicht in die Proll-Ecke abdriftet. MEINER Meinung nach ist so ein Lenkrad in einem A4 schon ein deutlicher Schritt dahin.

Verstehe ich nicht was da prollig sein soll??? Wenn du dir einen rS6 kaufst, ist auch das Lenkrad verbaut! Prollig ist es auch wenn so ein Lenkrad leicht über 600,-. kostet! Kannst ja mit dem 4 Speichen Plastiklenkrad glücklich werden! Aufpreis für ein anderes Lenkrad dürftest du ja auch nicht zahlen da das ja wieder in Richtung proll geht! Verstehe ich nicht aber soll so sein!

Wie gesagt, es ist MEINE Meinung und die soll und muss ja auch gar nicht für andere gelten. Mir solltest du sie aber dennoch zugestehen.

Für MICH ist das angesprochene Lenkrad eben für eine Kutsche wie den A4 eben eher unpassend und wirkt auf MICH daher schon deutlich prollig. In einem TT mag das anders sein. Aber ich bin eben auch ein Freund einer sehr dezenten Optik und finde daher alles (ok, alles sollte man nie sagen), was nicht ab Werk so angeboten wird, ohnehin nicht passend. Zu einem Sportwagen kann sowas passen, aber eben nicht zum A4.

Wie gesagt: Meine ganz persönliche Meinung.

Ich würde es bei mir nicht einbauen, aber nachvollziehen kann ich das schon. Hat im 8K was eigenes und sieht auf jeden Fall sportlich aus.

ich bin ein Proll 😁😁
ich will auch so ein Lenkrad

hat Audi dir dass vertüdelt ?
oder hast du es frei erworben, evtl hat der noch mehr (PM) .

mein 🙂 sagte es wäre wegen der "airbag entfaltung" nicht zugelassen (anfrage vom TT Lenkrad her)
RS6 haben sie noch nix zu gehabt hab auch die RS6 Pedale und F-Stüze bestellt (ja ich Proll) sind aber im Rückstand

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

ich bin ein Proll 😁😁
ich will auch so ein Lenkrad

Zu deinem Auto bzw. zu deinen Felgen passt das ja auch fast schon wieder ;-)

Nicht böse sein bitte, ist nur Spaß und eben logischerweise Geschmackssache

Ich finde auch, daß die Serienlenkräder im A4/A5 zu groß und unschön geraten sind! Die einzige Designschwäche und ihr werdet sehen, daß sie in den nächsten Facelifts behoben wird. Das nützt mir als aktuellem Käufer natürlich nichts, deswegen kommt für mich so eines vom TT oder RS6 in Frage....

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Ich finde auch, daß die Serienlenkräder im A4/A5 zu groß und unschön geraten sind! Die einzige Designschwäche und ihr werdet sehen, daß sie in den nächsten Facelifts behoben wird.

Da wette ich aber locker dagegen. Dein Geschmack in allen Ehren, aber Du bist nicht die Primärzielgruppe des A4.

Hallo

Weiss jemand von euch, ob dieses Lenkrad auch in den A5 passt?

Grüsse omr

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Ich finde auch, daß die Serienlenkräder im A4/A5 zu groß und unschön geraten sind! Die einzige Designschwäche und ihr werdet sehen, daß sie in den nächsten Facelifts behoben wird.
Da wette ich aber locker dagegen. Dein Geschmack in allen Ehren, aber Du bist nicht die Primärzielgruppe des A4.

ich denke auch dass es noch zum Nachrüsten/oder als Extra für den A4/A5 kommen wird

@arcade99

Klar ist der A4 eine Kutsche aber sportlich darf auch der sein! Dafür gibt es ja den S4, S-Line usw.
Der S6 und RS6 sind auch Kutschen und haben sogar serienmäsig dieses Lsnkrad verbaut!

Ist wie du schon sagtest reine Geschmacksache und ich finde das Lenkrad deutlich schöner als das originale 3-Speichen S-Line MUFU Lenkrad!

Das Lenkrad passt auch im A5/S5 ohne Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

ich finde das Lenkrad deutlich schöner als das originale 3-Speichen S-Line MUFU Lenkrad!

Dein gutes Recht

Sorry - aber für mich ist ein Sportlenkdrad vom RS6 oder TTs mit Schaltwippen, verbaut in einen HANDSCHALTER - das gleiche wie einen 2.0TDI fahren und 3.0TDI hinten d´rauf kleben. Fällt doch beim ersten Blick auf das da etwas nicht stimmt.

Über die Form läßt sich defintiv streiten - aber Schaltwippen - die man gar nicht benutzen kann... Das ist schon ein bisserl peinlich!

Es gibt das Lenkrad aus dem TT auch ohne Schaltwippen und ich habe meinen S5 mit TT geordert, passt doch alles?

strike

Zitat:

Es gibt das Lenkrad aus dem TT auch ohne Schaltwippen und ich habe meinen S5 mit TT geordert, passt doch alles?

strike

Das vom TT passt aber nicht.

Wurde im A5 Forum schon mal diskutiert.

Grüße Wolfgang

sei mir nicht böse aber ich finds wirklich hässlich 😁

und bin sehr froh das im A4 sowas nicht verbaut ist