ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Lenkrad für A4 allroad FL?

Welches Lenkrad für A4 allroad FL?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 17:46

Hallo zusammen,

ich bin gerade an der Konfig eines A4 allroad Facelift und überlege, welches 3Speichen-MUFU-Lenkrad ich nehmen soll:

- mit Schaltwippen

- abgeflacht

- ohne Schaltwippen und nicht abgeflacht

Das Abgeflachte ist sicher ein Hingucker, aber passt es zum Charakter eines allroad? Und die Schaltwippen: Spielerei oder nicht?

Was meint ihr?

mfg,

techred

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo techred,

wenn Automat dann mit Schaltwippe, sonst ärgerst Dich vielleicht irgendwann (auch wenn man sie selten brauch).

Abgeflacht muß nicht sein (passt eher zur Sportausführung). Ich lasse es beim Ambiente auch weg, nehme nur das Dreispeichen.

Ist jetzt hier nur meine persönliche Meinung.

 

Gruß Wichtelmann

abgeflacht passt nur zu S-Line

Hallo,

ich habe das abgeflachte mit Wippen. Und ich finde es passt auch im allroad ;)

Hallo!

Ich habe das normale Sportlenkrad geordert.

Das abgeflachte Lenkrad ist ein Hingucker (sehr sportlich!), passt aber meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Allroad.

Die Schaltwippen find ich ganz ok, obwohl ich sie nicht bestellt habe.

Gruß

Jürgen

Ich als Allroadfahrer bin der Meinung das ein 3 Speichen reicht, abgeflacht ergibt keinen Sinn und vermittelt etwas was man nicht hat. ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich als Allroadfahrer bin der Meinung das ein 3 Speichen reicht, abgeflacht ergibt keinen Sinn und vermittelt etwas was man nicht hat. ;)

Und was hat man nicht als allroad-Fahrer?

Wegen den paar cm Höhenunterschied wird aus dem A4 auch kein Sportwagen ;)

Ich finde bei meinem schaut es mit den schwarzen Alcantara-Sportsitzen, dem schwarzen Himmel und den RS5 Pedalen sehr stimmig aus.

Zu Stoffsesseln und Basisaustattung passt es natürlich weniger...

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Und was hat man nicht als allroad-Fahrer?

Wegen den paar cm Höhenunterschied wird aus dem A4 auch kein Sportwagen ;)

na da hast du es dir doch schon selbst beantwortet. ;)

3 Spechen ist ja schön und gut und passt auch in einen Allroad aber abgeflacht gehört für mich in einen S4 oder aufwärts.

Versteht mich nicht falsch, ich hatte auch gern eines aber IMHO passt es einfach nicht in den Allroad.

Na dann haben wir unterschiedliche Auffassungen, aber das ist auch gut so. ;)

Mir gefällt's!:)

Bin auch der Meinung, dass das abgeflachte natürlich absolut nicht zu einer Basisausstattung mit normalen Stoffsitzen usw. passt.

 

Aber z. Bsp. bei mir (A4 mit Sportfahrwerk) mit kompletter S-line Ausstattung innen und aussen und RS4 Pedalen finde ich passt es super...;):)

 

Im A4 allroad würde ich allerdings "nur" das 3-Speichen Mufu-Lenkrad nehmen.

Ich habe bei der Limo abgeflacht genommen, weil es wie hier shcon gesagt, zum sportlichen passt.. allroad auch für mich nur rund..

Schaltwippen ist natürlich eine Geschmackssache.. vor 5 Jahren auch schon überlegt, aber ich habe sie nicht weiter vermisst und deshalb auch dieses Mal ohne bestellt..

Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 13:05

Ich seh schon, wenn´s kein 3.0 tdi wird, dann ist das Abgeflachte wohl automatisch vom Tisch :-)

@Hannes: Gibt es irgendwo Bilder von deinem Wagen?

Aber nochmal zu den Schaltwippen: Bei meinen kurzen Probefahrten konnte ich jedenfalls noch nicht schneller schalten als die Automatik.

Beim Kickdown gab´s zwar schon erst ne kleine "Denksekunde", aber bevor ich da manuell eingreifen konnte, kam schon der Schub. Die Frage ist, in welchen Situationen nutzt ihr die Schaltwippen?

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Na dann haben wir unterschiedliche Auffassungen, aber das ist auch gut so. ;)

Mir gefällt's!:)

Wobei ich mir noch nicht mal das 3 Speichen nachrüsten kann da ich durch den Lane Assi an das 4 Speichen gebunden bin, da bleibt mir nur das 4 Speichen Lenkrad vom aktuellem Q7 MJ als FL Lenkrad zum nachrüsten. :(

Zitat:

Original geschrieben von techred

@Hannes: Gibt es irgendwo Bilder von deinem Wagen?

Hallo,

ja, hier, allerdings noch mit dem alten Lenkrad.

Ich hab dieses FL-Lenkrad erst seit ein paar Wochen und noch keine eigenen Fotos.

Servus,

Ich habe auch eins die tage gekauft, für den 8K. Leider passt der runde airbag nicht ganz, er rastet zwar ein, aber steht oben wir auch unten etwas ab. Alle Teile sind vom 8K FL modell. Hat jemand eine idee weshalb der airbag zwar einrastet aber nicht sich nicht vollkommen versenkt? Ich habe leider noch kein bild. Vielen Dank für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welches Lenkrad für A4 allroad FL?