ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. tts lenkrad

tts lenkrad

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Juli 2008 um 10:17

hallo habe den neuen a4 avant b8 mit mulifunktionslenkrad ohne schaltwippen

jetzt ist meine frage ob jemand weiß ob ich das tts lenkrad mit schaltwippen

einbauen kann da ich es sau billig bekommen kann

vielen dank für antwort vorab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Seid mir bitte nicht böse, aber achtet wenigstens ein bisschen darauf, dass ihr nicht in die Proll-Ecke abdriftet. MEINER Meinung nach ist so ein Lenkrad in einem A4 schon ein deutlicher Schritt dahin.

Verstehe ich nicht was da prollig sein soll??? Wenn du dir einen rS6 kaufst, ist auch das Lenkrad verbaut! Prollig ist es auch wenn so ein Lenkrad leicht über 600,-. kostet! Kannst ja mit dem 4 Speichen Plastiklenkrad glücklich werden! Aufpreis für ein anderes Lenkrad dürftest du ja auch nicht zahlen da das ja wieder in Richtung proll geht! Verstehe ich nicht aber soll so sein!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Es gibt das Lenkrad aus dem TT auch ohne Schaltwippen und ich habe meinen S5 mit TT geordert, passt doch alles?

strike

Das vom TT passt aber nicht.

Wurde im A5 Forum schon mal diskutiert.

Grüße Wolfgang

Klar passt das TT im A5! MUFU funktioniert und die TT sollte auch funktionieren!

am 13. Juli 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Es gibt das Lenkrad aus dem TT auch ohne Schaltwippen und ich habe meinen S5 mit TT geordert, passt doch alles?

strike

Das vom TT passt aber nicht.

Wurde im A5 Forum schon mal diskutiert.

Grüße Wolfgang

Hallo Wolfgang, bei beiden nicht, A4 und A5? Was hat sich der Kollege auf der ersten Seite dann in der Bucht gekauft!?

strike

Hallo!

Die Lenkräder funktionieren beim A4 und A5! Ich habe es ja auch verbaut und MUFU funktioniert einwandfrei!

Ich habe nur leise Zweifel, dass eine seriöse Werkstatt ein derart vom Kunden angeliefertes Lenkrad einbaut, da die Airbagfunktion nicht wirklich überprüft werden kann.

Ist Euch aufgefallen, dass die beiden vom OP angegebenen Auktionen nahezu identisch waren, obwohl eine aus Österreich und die andere aus Ungarn war?

Davon mal abgesehen ist es nicht erlaubt, Airbags mit der Post zu verschicken. Ich denke, der OP hat gute Chancen, einiges an Geld verbrannt zu haben.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich habe nur leise Zweifel, dass eine seriöse Werkstatt ein derart vom Kunden angeliefertes Lenkrad einbaut, da die Airbagfunktion nicht wirklich überprüft werden kann.

Es gibt einige Audibetriebe die original Audi Lenkräder verbauen! Der Airbag funktioniert bei allen Modellen mit Doppelzündung gleich!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Es gibt einige Audibetriebe die original Audi Lenkräder verbauen! Der Airbag funktioniert bei allen Modellen mit Doppelzündung gleich!

Aber darum gehts doch nicht. Seriösität definiert sich durch die damit verbundene Verantwortung.

Hallo!

Da wird bei Audi Ingolstadt angefragt und die geben das das Lenkrad frei oder nicht! Der A3 hat die normalen Lenkräder und der S3 eben das vom TT! Das von Werk aus und wer das im A3 haben möchte kann dies auch bekommen da es schon für A3/S3 freigegeben ist!

Es gibt genug die Bremsen umbauen und auch da bekommt men wenn es passend ist eine Freigabe von Audi!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Da wird bei Audi Ingolstadt angefragt und die geben das das Lenkrad frei oder nicht! Der A3 hat die normalen Lenkräder und der S3 eben das vom TT! Das von Werk aus und wer das im A3 haben möchte kann dies auch bekommen da es schon für A3/S3 freigegeben ist!

Es gibt genug die Bremsen umbauen und auch da bekommt men wenn es passend ist eine Freigabe von Audi!

Wieso schreist du eigentlich die ganze Zeit? ("!")

Willst du es nicht verstehen? Es geht doch nicht um technische Machbarkeit, sondern darum, mitgebrachte Ersatzteile einbauen zu lassen. Jetzt kapiert?

Hallo!

Ist eine dumme Angewohnheit von mir das "!"

Ich verstehe schon was du meinst nur gibt es genug Händler die mitgerachte Erstzteile verbauen! Wo soll da das Problem sein? Man bezahlt ja für den Einbau. Es gibt genug die beim Service das Öl mitnehmen und man bekommt trotzdem den Servicestempel und somit die Mobilitätsgarantie von Audi! Ist nichts anderes wie bei GRA Nachrüstungen und eben auch Lenkradnachrüstungen.

Vielleicht geht das bei euch in Deutschland nicht aber bei uns in Österreich funktioniert das so!

3:2 "!" : "." ;)

Du mußt schon differenzieren, bitte nicht alles in einen Topf. Sicherheitskritische Elemente wie Bremsen oder Airbag - von gebrauchter Herkunft mit unbekannter Historie (für den Audi-Händler wohlgemerkt) - sind was Anderes als eine GRA o.ä.

Aber genug der metaphysischen Analyse dieser Nachrüstung ;). Das Lenkrad an sich gefällt mir ja auch ganz gut. Nur ist es im A4 vom Design her m.E. nicht wirklich stimmig, ganz abgesehen vom RS6 Schildchen.

Ich würd´s nicht machen... hab´s ja schon in meinem TT :p.

 

Hallo!

Ich versuche mich zu bessern :)

Das RS6 Schildchen ist schon gegen ein S-Line getauscht :)

am 28. Juli 2008 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich habe nur leise Zweifel, dass eine seriöse Werkstatt ein derart vom Kunden angeliefertes Lenkrad einbaut, da die Airbagfunktion nicht wirklich überprüft werden kann.

Es gibt einige Audibetriebe die original Audi Lenkräder verbauen! Der Airbag funktioniert bei allen Modellen mit Doppelzündung gleich!

Deine Informationen sind falsch !

Denn der 8K hat kein Airbagsystem zweistufig, sondern ein Airbagsystem EINSTUFIG ADAPTIV !

Du hast ein NICHT FUNKTIONSFÄHIGES AIRBAGSYSTEM !

 

 

Könntest Du bitte mal die Herstellerfreigabe / Unbedenklichkeitsbescheinigung der Audi-AG dafür posten ?

Thema Verbau von gebrauchten Airbags:

Auch wenn andere Lenkräder mechanisch passen, heißt das noch lange nicht das auch der Airbag wie gewollt funktioniert. Jeder Händler der euch aktuell ein Lenkrad vom A3/A6/TT/R8 in euren A4 oder A5 einbaut, handelt grob fahrlässig!

Um die weitere Verbreitung von Halbwahrheiten zu verhindern, schließe ich den Thread.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

** closed **

Ähnliche Themen